Problem mit dem Automatiklicht

  • Vor allem finde ich es genial, dass der Mokka das Licht auch einschaltet, sobald er merkt, das der Scheibenwischer im Dauerbetrieb läuft und es regnet. Denn auch bei Regen sieht man die anderen Verkehrsteilnehmer mit Licht sehr viel besser.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Bei Regen kann man aber nicht von optimalen Sichtverhältnissen sprechen. ;)

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Wenn Post 47 für den einen optimale Lichtverhältnisse sind, dann ist das wohl so.


    Ich finde, wenn da im Aussenspiegel mehr als eine Sonne (Sonne+Motoradfahrer) zu sehen bekomme, doch besser gelöst.


    Weil an der dicken B-Säule kann ich beim Schulterblick nichts erkennen.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • Ich frage mich immer mehr bei jedem Beitrag von Mr._Bean warum er eigentlich einen Opel fährt. Das beste Auto auf der Welt ist Mercedes warum fährt er dann keinen ?(


    Ich habe noch zwei andere Autos und jedes hat seine vor und Nachteile. Ich habe mir die zugelegt weil ich was Positives dran finde und nicht nur negatives.


    Aber wir wissen ja Mittlerweile alle was er sagt ist richtig alle anderen haben unrecht.


    Das nervt Tierisch.


    Diskussion ist super und ok aber wenn es nach ihm geht darf keiner eine andere Meinung haben.


    Sorry das musste ich jetzt mal loswerden.

  • Hallo Wanderfalke.


    Du sprichst mir aus der Seele.


    Gruß Leo

    BETER LAAT THUIS DAN VROEG IN DE HEMEL!


    1,6 EDITION, Graphit Schwarz, Elektropaket, Sichtpaket, Solar protect, Reserverad, AHK abnehmbar.
    Probefahrt 2.4.13.(15 min ) Gekauft 2.4.13. Abgeholt am 29.4.13. :thumbup:
    Jetzt ca 17.000 km auf Tacho :auto:

  • Hehe,


    Hin und wieder komme ich als Mietwagen, einen MB mit sogenannte Nachtsicht-Assistent Plus:


    Es kann neben Gefahren durch Fußgänger auch große Tiere im relevanten Bereich vor dem Fahrzeug erkennen. Als Nachtsichtsystem der dritten Generation schaltet er in besonders relevanten Situationen (Dunkelheit, unbeleuchtete Straßen bei Geschwindigkeiten über 60 km/h) zur Warnung automatisch im Display des Kombiinstruments von Tachoanzeige auf ein brillantes Nachtsichtbild um. Erkannte Fußgänger und Tiere werden in diesem Bild rot markiert.


    Ironie an:


    Doof ist nur, das System zeigt auch in der kalten Jahreszeit gährende Bio-Tonnen am Straßenrand an. Ein grotten schlechtes System. 8|


    Der Abstandswarner, der mich auch runterbremst, sowas von doof. Mein Wohlfühlabstand zum Vormann liegt bei 5 Metern, das System versucht auch da, mich STVO Konform zuverhalten.


    Bei Staufahren denken die anderen Fahrer, der ist aber nett, der hat mir eine Lücke gelassen.


    Ironie aus.


    Da jammert auch keiner über das System, das ist auch gut so.


    Wenn jetzt der Mokka mit Verkehrszeichenerkennung auch noch automatisch, auf die Geschwindigkeit des Schildes herunter bremsen würde, würde ich wenn ich soetwas hätte, SOFORT den Mokka verkaufen.


    Ich für meinen Teil, bin ganz zufrieden mit dem Fahrlichtassi des Mokka. Soll er mich doch STVO konform unterstützen, und nicht nach meinem STVO-Geschmack.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • Das nervt Tierisch.

    ... wollt´s ja nicht soo deutlich sagen, aber die Frage habe ich mir auch schonmal gestellt, warum man etwas kauft,
    was einem eigentlich gar nicht gefällt (dieser Eindruck drängt sich mir zumindest auf), und dann nur dran ´rummeckert!?
    Ich mag meinen Mokka, auch mit seinen Schwächen gegenüber anderen Autos! Die Vorteile überwiegen, aus meiner
    Sicht, ganz einfach! Und um jetzt der Frage nach deren Aufzählung vorzubeugen, sei hier einfach mal das Preis-Leistungs-
    Verhältnis genannt!


    Außerdem, Schwächen machen nicht nur Autos liebenswert!!! Hab´ja auch welche (Wieder ohne Aufzählung!) :wink:

    Mokka X2 Innovation, 1,4 Turbo, Onyx Schwarz, keyless, Intellilink 900, :love:


    - Unterfahrschutz schwarz
    - Edelstahl-Ladekantenschutz (Carbon)
    - Einstiegsleisten schwarz mit MOKKA-Schritzug (Carbon)
    - LED Nummernschild-, RFL- und Innenraumbeleuchtung
    - Armster 2 - Mittelarmlehne (modifiziert)
    - Kuda-Lederkonsole
    - HEKO Windabweiser

    - Forunsaufkleber

    - "OPC-Grill"

  • Ich meine nicht das automatische Fernlicht sondern die Umschaltung von Tageslicht auf Abblendlicht. Steht auch oben. Ind das ist beim Mokka grottenschlecht!


    Die automatische Umschaltung Fernlicht klappt auch nicht perfekt. Meist wird etwas zu spät wieder auf Abblendlicht zurückgeschaltet!

    Dem kann ich mich nur anschließen!!!


    Wobei man ggf. hier im Thread zwischen den Mokkas mit AFL und denen ohne unterscheiden muss.
    Meiner hat kein AFL und das mit dem Fernlicht funktioniert in der Regel nicht so gut, einen Tacken zu spät zurückgeschaltet, so dass die anderen Verkehrsteilnehmer sich zu Recht belästigt fühlen.
    Und ich hab ja nichts dagegen, wenn von Tageslicht auf Ablendlicht geschaltet wird, aber dann wird auch am Tag mein Navidisplay wesentlich dunkler, dies stört mich vor allem beim zurückfahren wenn dann das Bild der Rückfahrkamera schön dunkel ist.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat