Problem mit dem Automatiklicht

  • Hey jedem das Seine und die Microsekunde nehme ich mir einfach, denn als Techniker weiß ich das jedes Bauteil nur eine gewisse Anzahl Schaltzyklen hat.
    Wer seine Wagen sowieso nach der Garantiezeit abstößt dem kann das auch egal sein.
    Wenn es nach mir gehen würde, hätte ich den ganzen Automatikschrott komplett deaktiviert, so bleibt leider nur das manuelle Ausschalten. :bad:


    Gruß
    a-wing

  • Hey jedem das Seine und die Microsekunde nehme ich mir einfach, denn als Techniker weiß ich das jedes Bauteil nur eine gewisse Anzahl Schaltzyklen hat.
    Wer seine Wagen sowieso nach der Garantiezeit abstößt dem kann das auch egal sein.
    Wenn es nach mir gehen würde, hätte ich den ganzen Automatikschrott komplett deaktiviert, so bleibt leider nur das manuelle Ausschalten. :bad:


    Gruß
    a-wing

    Wenn du die elektronischen Helferlein nicht magst, bleibt eigentlich nur ein konsequenter Schritt, und zwar "Back to the roots".
    Mokka verkaufen, Kadett B kaufen und ruhig sein.
    Andernfalls mußt du mit dem "Übel" leben, das du dir selbst ausgesucht hast.
    Ganz einfache und pragmatische Lösung, nicht unbedingt angenehm aber wirksam.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)