Verbrauchsdaten

  • 1,4 Benziner Automatik, Ganzjahresreifen, überwiegend Stadtfahrten
    Führe pinibel eine Kraftstoff Verbrauch Exel Tabelle. Komme einfach nicht unter die 10 L Grenze.
    Bin schon am Überlegen einen anderen Pkw zu kaufen. Aber man sagte mir das sei bei allen SUV so.
    :(

    Opel Mokka X /2018 Benzin/Automatik/
    Argon Silber/gebraucht 20.000 Km
    Edition
    Elektro-Paket, Komfort-Paket, Sicht-Pakrt, Premium-Paket,
    Winter-Paket, Navi RF 900 Europa, Ergonomiesitz vorne links,
    Rückfahrklamera, Sitzheizung, Lenkradheizung

  • Zitat

    Führe pinibel eine Kraftstoff Verbrauch Exel Tabelle

    Wozu? Für den wöchentlichen Frustlevel?


    Hast du mal den aktuellen Verbrauch beobachtet? Hier müßtest du doch recht schnell sehen in welchen Situationen du wie viel verbrauchst ...


    Diese Durchschnittsverbrauchsberechnungen bringen dich doch kein Stück weiter!


    Edit:



    Zitat

    überwiegend Stadtfahrten

    Was erwartest du denn von einem 1,5Tonnen Gerät mit Automatik in der Stadt?




    Zitat

    Bin schon am Überlegen einen anderen Pkw zu kaufen. Aber man sagte mir das sei bei allen SUV so.

    Masse zu beschleunigen bedarf Energie. Kauf dir einen leichteren und wenn es geht einen Mild Hybrid. In der Stadt benötigst du zum andauernden Anfahren und Beschleunigen dein Liter Benzin ...!


    ZB:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Meiner Frau ist völlig schnurz was der Apparat frisst, sie fährt damit (95% Kurzstrecken 2-7 km) und tankt voll wenn die Nadel sich der Reserve neigt.
    Nach meiner Rechnung laufen zwischen 7,3 und 7,8L durch die Düsen des Mokka. Frau schafft also locker unter 10L.


    Willy

    Einmal editiert, zuletzt von Nichtraucher ()

  • Deswegen fahren wir Diesel. :D
    Zwischen 5 und 6 Liter sind da normal.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Es zeigt sich doch immer wieder wie unterschiedlich die Verbräuche sind ...
    Und man kauft eigentlich keinen Mokka Benziner um Sprit zu sparen.
    Allerdings kann Ich nicht Meckern...bewege meinen Automatik fast nur in der Stadt und Lebe mit 7,5 - 8,5.
    Landstrasse und Autobahn natürlich weniger..es seiden man läßt den rechten Fuß Aktiv werden :)
    Dann wird es Logischerweise mehr :wink:





    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Zitat

    Es zeigt sich doch immer wieder wie unterschiedlich die Verbräuche sind ...

    Na logisch. Die Fahrsituation ist doch auch bei Jedem total andes! Deshalb macht doch dieser Beitrag hier absolut keinen Sinn :D


    Was meint ihr wozu es Normzyklen gibt. Damit man die Verbräuche unter den exakt gleichen Bedingungen vergleichen kann. Alles andere geht absolut nicht!



    Man müßte mal folgendes versuchen: Jemand der viel verbraucht tauscht den Wagen mit Jemandem der wenig verbraucht. Ich wette: Der viel verbrauchende Wagen verbraucht plötzlich wenig und der wenig verbrauchende plötzlich viel ;)

  • Hallo zusammen,


    ich habe/hatte auch immer Probleme mit dem Mehrverbrauch. Nun aber festgestellt, dass er im überwiegenden Stadtverkehr ne Menge säuft - ca. 9,5 L und im Überlandverhehr mit genügsamen 7,9 L auskommt.
    Es kommt also (jedenfalls bei mir) drauf an wie der Mokka benutzt wird.


    Schönen Tag und Grüße


    Manne

    Mokka X 1,4 Innovation, Zulassung Jan. 2018, Spanier EU Import, 19 Zoll LM Ganzjahresreifen, Graphit Grau, Schiebedach, Leder, usw.

  • 1,4 Benziner Automatik, Ganzjahresreifen, überwiegend Stadtfahrten
    Führe pinibel eine Kraftstoff Verbrauch Exel Tabelle. Komme einfach nicht unter die 10 L Grenze.
    Bin schon am Überlegen einen anderen Pkw zu kaufen. Aber man sagte mir das sei bei allen SUV so.
    :(

    Hallo Mokka22222,
    ich fahre auch den 1,4er mit Automatik.
    Ich gebe auch der Bohne hin und wieder die Sporen. Soll ja auch ein bisschen Spaß machen.
    Trotzdem bleibe ich bei ca. 8,5 Liter. Um auf einen Schnitt von 10 l zu kommen muss ich schon
    ordentlich mit dem Bleifuß fahren.
    Ich frage mich schon, was Dir Deine Exceltabelle bringt ? Außer Arbeit natürlich.
    Die ganzen Diskussionen um Verbräuche sind für den A....
    Es wurde ja schon von einigen angesprochen:
    Wenn Du aus der Kiste (immerhin mit 1,5 Tonnen kein Leichtgewicht) was rausholen willst, mußt Du auch was
    reinstecken.
    Das dürfte bei allen anderen auch so sein.
    Die Alternative wäre ein Diesel....
    Ggbfls. laß mal von Deinem FOH nach Deiner Bohne schauen wegen des Verbrauches.
    Hau Deine Exceltabelle in die Tonne und genieße Deine Fahrten mit der Bohne...
    LG
    :du::drinks:

  • Wenn da was falsch laufen würde würde das die Steuerelektronik ausegeln. Macht die Lambdasondenregelung. Und es würde im Fehlerspeicher stehen


    Die Werkstatt müßte erst einmsl die Lambdaregelung herausnehmrn um die eigentlichen Grundwerte zu sehen. Denn wenn das Gemischzu fett laufen sollte würde das die Lambdaregelung sowort wieder abmagern. Ansonsten würde ja das Abgas nicht stimmen.


    Hat aber die Lambdasonde einen defekt würde die zB das Gemisch anreichern. Der Mokka meint alles ist Tutti, aber in Wirklichkeit fährt er zu fett ...



    Von Wegen hin und wieder zteten und nicht viel verbrauchen ...: Dann verbraucht er locker über 10 Liter. Das relativiert sich aber über die lange Zeit. Oder du kompensierst das dadurch das du woanders sehr wenig verbrauchst ...


    Stellt doch einfach mal den Momentanverbrauch im Display ein. Ist viiiiiel interessanter als die Durchschnittsverbräuche!