Rückfahrkamera beschlägt

  • Hallo Forumsmitglieder,


    bei diesem kühlen und feuchten Wetter beschlägt die Linse meiner Rückfahrkamera häufig, wodurch das dargestellte Bild dann teilweise unscharf ist.
    Ist das bei Euch auch so oder sollte ich das bei meinem Händler beanstanden. Für Eure Erfahrung und einen guten Rat wäre ich sehr dankbar.


    Gruß Helmut

    Opel Mokka X Ultimate Automatik 1.4 140 PS, Licht Grau

  • Helmut, ist halt Glas auf der Linse und somit völlig normal. Also ist alles im normalen grünen Bereich :sa:


    Gerd

  • Das unscharfe Bild ist auch dem Umstand geschuldet, das Opel keine HD-Kamera verbaut (Mehrkosten vielleicht nen Euro oder gar nischte).


    Einfach vorm losfahren mal mittn Finger oder Tempotaschentuch drüberwischen - reicht dann fürs erste.


    Hatta jemand sich mal damit beschäftigt, ob "zufälligerweise" bei irgendwelchen "Schwestermodellen" von Opel bessere Kameras verbaut werden, die vielleicht passen würden?


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Mein Bruder hatte vor kurzen einen Audi Q 7 als Leihwagen und selbst da war die Kamera beschlagen.Ob eine Hd Kamera jetzt unbedingt besser ist bei so einem Wetter wage ich zu bezweifeln!

    Gruß Markus


  • Die Verschmutzung der Linse scheint besonders bei Steilheck-Fahrzeugen problematisch zu sein wegen der stärkeren Schmutzaufwirblungen am Heck. Lediglich der Golf schützt seine Linse durch autom. Versenkung im VW-Logo (was ich ganz pfiffig finde).