Beiträge von SamAdams

    Hi,
    efallen
    ich habe gestern meinen neuen Mokka X Ultimate Automatik bekommen. Das Fz wurde 07/2019 das erste mal zugelassen. Beim durchlesen der Bedienungsanleitung ist mir aufgefallen:


    • Obwohl in der Bedienungsanleitung die Auto Start/Stop-Funktion beschrieben wird, ist sie bei meinem Mokka nicht verbaut. Gibt es die für Automatikgetriebe nic


    Ich freue mich auf eure Beiträge und bedanke mich schon mal im Voraus


    Gruß Helmut

    Hallo,



    bevor ich mich mit einer Beschwerde an den Händler wende, würde ich gerne wissen ob es hier im Forum Leute mit ähnlicher Erfahrung gibt:



    Wenn ich auf der Autobahn mein Navi benutze, passiert es gelegentlich, dass sich der Navigationspfeil auf dem Display (der das Fz darstellt) ca. 100m bis 200m links oder rechts neben der Autobahn befindet. Das Navi versucht dann mich über Straßen die neben der Autobahnverlaufen auf die geplante Strecke - also die Autobahn - zurückzuführen. Das führt oft zu unzähligen Neuberechnungen und Rückführungsversuchen, weil diese Straßen in der Regel natürlich keine direkte Verbindung zur Autobahn haben. Mehr oder weniger zufällig findet das Navi dann irgendwann zurück auf die Autobahn.



    Ausreichend viele Satelliten sind nach meiner Beobachtung in solchen Fällen für eine einwandfreie Navigation vorhanden. Merkwürdig ist, dass es immer auf der Autobahn passiert, auf Landstraßen oder im Stadtbereich bisher dagegen noch nie. Zuletzt habe ich das auf der A3 und auf der A4 beobachtet.



    Für Antworten wäre ich sehr dankbar.



    Gruß Helmut

    Hallo,


    habe kürzlich das erste mal mit meinem iPhone 7 mit Hilfe der Sprachsteuerung aus meinem Mokka heraus telefoniert. Hat soweit auch alles wunderbar funktioniert. Allerdings habe ich feststellen müssen, dass ich meinen Gesprächspartner zwar wunderbar über die eingebauten Lautsprecher verstehen konnte, mein Gesprächspartner mich allerdings nur sehr leise gehört hat.


    Jetzt stellt sich mir die Frage, liegt das an dem im Mokka verbauten Mikrofon, an Bluetooth, am iPhone oder am Telefon meines Gesprächspartners.


    Hat Jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann anderweitig zur Aufklärung beitragen?


    Viele Grüße
    Helmut

    Habe jetzt auch den Hinweis in der Bedienungsanleitung gefunden. Die Warnung soll im Uplevel/Uplevel-Kombidisplay angezeigt werden, wenn die Außentemperatur niedriger oder gleich 0,5 Grad beträgt. So kalt war es bei uns noch nicht, werde das Ganze also weiter beobachten.


    Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.


    Gruß Helmut