Kurzstabantenne incl. Haifischflossen- Sharkantenne

  • Ja stimmt.Die Bmw Antenne ist mal jemanden abgebrochen in der Waschanlage.Allerdings habe ich sie schon sehr oft dran gelassen und es ist nichts passiert.


    Wenn ich gerade dran denke mache ich sie vorher ab.

    Gruß Markus


  • Vom Prinzip her gebe Ich Euch recht..
    Ich habe Sie mir geholt damit Ich Sie nicht andauernd abmachen muss" aus körperlichen gründen"
    Hoffe Sie macht das alles mit







    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Ich habe auch diese Kurzstabantenne drauf, anfangs mit einem Gummiring dazwischen. Wir hatten dann hier im Ort eine neue Waschanlage bekommen mit High end Schnickschnack und Discobeleuchtung usw. Was soll ich sagen....beim zweiten mal Waschen war die Antenne weg. Aber nicht abgebrochen. Die Anlage hatte sie rausgeschraubt, obwohl die mehr als fest war. Meinem Sohn ist das fehlen der Antenne aufgefallen, wärend des Waschvorgangs. Der Kleene ist ers 9. Nach dem Ende des Waschvorgangs haben wir dann die Antenne glücklicherweise vor dem Auto wiedergefunden. Jetzt habe ich die Dichtung weggelassen und bestimmt schon 4-5 Durchgänge durch die Waschstraße durch ohne Probleme.
    Also es kommt auf die Waschstraße an....die einen haben Schraubenschlüssel und Zangen in den Lamellen, die anderen haben es eben nicht :D

    Mokka 1.4 Turbo / 140 PS / graphitschwarzmetallic / Navi / getönte Heckscheiben / Windabweiser vorne und hinten in schwarz getönt ( sehr empfehlenswert ) / Außenspiegel elekt. anklappbar / Unterfahrschutz neu lackiert / Frontmaske der Wagenfarbe angepasst /DVD Player im Font usw. :)

  • Also ich laß meine Kleene immer dran, bin einfach zu faul die abzumachen :grin:


    LG Andrea :m:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Weiß zufällig jemand welches Gewinde genau der Mokka X Antennenstab für DAB+ Empfang hat? Meine Suche ergab bisher leider keine brauchbaren Antworten!
    Gruß Martin

    Mokka X Turbo, 152 PS, 4x4
    Automatik, Start Stop, 19" Alufelgen,
    Intellilink 900 Gen. 2, DAB+, 4,2" Infodisplay,

  • Ich hab keine passende Mutter gefunden um die Gewindegröße bestimmen zu können und eine Gewindelehre hab ich leider auch nicht! Es sieht auf jeden Fall nach einem Feingewinde aus!

    Mokka X Turbo, 152 PS, 4x4
    Automatik, Start Stop, 19" Alufelgen,
    Intellilink 900 Gen. 2, DAB+, 4,2" Infodisplay,

  • Ja genau ein normales Metrisches M6 Gewinde hat ne 1mm Steigung! Danke für die Info mit dem M6 X 0,75 mm

    Mokka X Turbo, 152 PS, 4x4
    Automatik, Start Stop, 19" Alufelgen,
    Intellilink 900 Gen. 2, DAB+, 4,2" Infodisplay,