Kurzstabantenne incl. Haifischflossen- Sharkantenne

  • Also nach ca. 3 Tagen Nutzung, mehrere Sender ausprobiert...... meine Empfehlung, wenn man die Antenne wechseln will:
    ganz klar die BMW-Kurzstabantenne. Keine Verschlechterung zur Orinalantenne, bei meinem Standardsender meine ich sogar eine leichte Verbesserung zu haben....

  • Moin,
    habe mich mal ein wenig durch diesen Thread gewühlt. Da ich eigentlich nur positive Meinungen über die BMW - Kurzantenne gelesen habe, habe ich sie heute auch mal bestellt. Hoffentlich kann ich die positive Meinung, hier in unserer ländlichen Begend, auch bestätigen.
    Diese Antenne habe ich bestellt:
    https://www.ebay.de/itm/Origin…ksid=p2060353.m2749.l2649 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Hatte ja auch schon ein paar Versuche mit kurzen Antennen unternommmen und wurde immer enttäuscht. Die Beste war noch eine aus Spanien die man leicht als Teleskop verlängern konnte. Leider ist sie mir kaputt gegangen.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • alles richtig gemacht.....


    nach einer knappen Woche kann ich sagen, alles ok.
    Falls Du probleme haben solltest kannste dir auf jeden Fall sparen, eine
    andere auszuprobieren. Denn die werden auch nichts anderes liefern.....
    Meine funktioniert sogar besser, wenn ich hier bei mir in die Tiefgarage fahre.
    Dort hatte ich selbst mit der originalen leichte Störungen.... Klingt komisch,
    iss aber so.... :thumbup:

  • Moin,


    heute ist die Kurzstabantenne von BMW bei mir eingetroffen. Habe sie auch gleich mit dem mitgelieferten M 6 - Adapter montiert und in den Spalt einen 0 - Ring eingelegt. Passt alles wunderbar. Leider hatte ich noch nicht Zeit um die Antenne ausgiebig zu testen. Morgen geht es nach Hamburg und auf dem Rückweg werde ich mal sehen, wie weit ich z.B. NDR 90,3 oder Delta Radio bekomme. NDR Niedersachsen, NDR 1 Welle Nord, RSH gehen gut. Aber mit der Opel Antenne habe ich auch Bremen 1 bekommen, mal sehen, ob das auch klappt. Werde berichten.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Moin,
    kurzes Resümee nach 3 Tagen Test. Ich bin mit der BMW - Kurzstabantenne auch sehr zufrieden und kann mich den positiven Kommentaren nur anschließen. Habe keine Qualitätseinbuße gegenüber der originalen Opel - Antenne feststellen können.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Nach meiner telef. Nachfrage unmittelbar bei der Opel Zentrale : Es wird keine Sharkabtenne für den Mokka mehr angeboten. Möglicherweise erst mit dem Bau eines evt. Nachfolgemusters.
    Es gipfelte übrigens in dem Gespräch noch : Ich agumentierte, dass man doch schmutzig und nass bei dem Antennen ab/anschrauben
    wird.Ich hätte da mit meinem 1,70 m doch Nachteile. Antwort Opel : Dann sollten sie sich doch ein anders Auto kaufen.
    Meine besondere Empfehlung an Opel...

  • Also hat der Mokka X keine Sharkantenne mehr?


    Hatte er ja damals eh nur bei Onstar und Navi an Board.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Gab es mal eine Sharkantenne für den Mokka? Dann müsste es doch ein Ersatzteil geben.
    Wäre mir neu ....



    Gruß
    SK

    Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017

  • Der Mokka X hatte diese Shark Antenne meines Wissens nach nur auf dem Genfer Auto Salon (?) als er vorgestellt wurde.


    Ausgeliefert wurde er aber nie mit so einer Shark Antenne.

    Bestellt am 17.09.2016

    Geliefert am 13.01.2017, Übernahme 03.02.2017
    Mokka X, Edition, Safran orange, 1.4 Turbo - 152 PS, AT, 4x4
    Premium Paket, Rückfahrkamera, 4,2" Fahrerinfodisplay, AGR Sitze, Solar Protect Verglasung stark getönt,
    18"- Leichtmetallrad 7Jx18, im 5 Doppelspeichen Design
    Sommerbereifung: 18"-10 Speichen Leichtmetallräder Hochglanz schwarz