Kurzstabantenne incl. Haifischflossen- Sharkantenne

  • Hallo,
    ich habe mir auf Grund der vielen positiven Beiträge über die BMW MINI Antenne diese auch gekauft. Fazit: 1 x durch die Waschstrasse mit den waagerechten rotierenden Bürsten fürs Dach und ab war die Antenne. Da die Verschraubung der Antenne auf dem Antennensockel nur aus Messing besteht, ist die Gewindeschraube einfach abgebrochen. Die Antenne war weg, vermutlich in den Abwasserschacht verschwunden. Das war ein teures Waschen.
    Also: Antenne lieber abmachen.


    Achim

  • Ich habe meine bis jetzt immer dran gelassen.Muss aber auch zugeben das ich zu 99 Prozent immer die gleiche Waschanlage nehme!


    Ich lese das jetzt zum 2 Mal das die Antenne abgebrochen ist :think: !Beim nästen Mal nehme ich sie doch lieber ab.Ist vieleicht doch besser.


    @ Mr Bean
    Ich bin mit meinem Empfang sehr gut zufrieden!Genauso wie mit der originalen! :)

    Gruß Markus


  • @Mr._Bean,


    da merke ich als "Otto-Normal-Radiohörer" keinen Unterschied zwischen BMW- und Originalantenne.


    Alleine wegen der Optik kam die BMW-Antenne drauf.


    Ich mag diese langen Dinger nicht auf dem Dach........das muss ich immer an die kleinen ferngesteuerten Autos denken :floete:


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Bei der von mir genutzten Waschstraße wird die Antenne von den Mitarbeitern angeschraubt, ohne Aufforderung!
    Gruß aus dem Sauerland

    Ab 11.11.22 Mokka B Ultimate, 130PS, Automatik, weiß mit schwarzem Dach und Motorhaube, hat alles wa Mann/Frau braucht und noch mehr ;)

    Seit 11.2.19: Mokka X, Innovation, 1.4 Benziner, Automatik, Voll-LED, Navi, Sportsitze u.v.m, Orient Red ^^
    EZ 9/18 leider teuer in den Steuern


    Suhl 2016 - wir waren dabei
    Suhl 2017 - mit von der Partie
    Edersee 2018 war klasse
    2019 verhindert
    2020 hätte funktioniert, ein kleiner Virus war dagegen :cursing:


  • Nicht wirklich :floete:


    Nach allem was ich bislang gehört habe, waren diejenigen, die diese Antenne hatten, nicht sehr zufrieden :dd:


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Ich hatte vorher diese Antenne.Ich fand den Empfang schlechter als mit der BMW Antenne.Nach einer gewissen Zeit wurde die Antenne auch kupferfarbig.

    Gruß Markus