Kurzstabantenne incl. Haifischflossen- Sharkantenne

• Moin,

habe heute die Rückmeldung von Inovenda bekommen. Ich soll die Antenne zurück schicken und bekomme das Geld auf mein Pay Pal - Konto überwiesen.
    Geht morgen per Post raus und es wird die letzte Kurzstabantenne sein, die ich ausprobiert habe.

Gruß captain1949

Moin Kurzstabantennen geschädigte, :P

:!: habe meine Antenne am Montag retour gesandt und heute morgen die Info von PayPal erhalten das 18,99 Euro auf meinem Konto eingegangen sind. :hurra:

• naja, der A...sch der Welt ist es noch nicht ganz, aber man sieht ihn schon.

:gp:

Fakt ist halt auch, dass der Empfang beim Mokka grundsätzlich sauschlecht ist,

Empfang ist sehr gut in Bayern, Franken. :du:

Gruß Pastor

Gruß Willi

Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.

Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

• Empfang ist sehr gut in Bayern, Franken. :du:

Gruß Pastor

Willi,

aber leider nicht in ganz Franken mit der hier so oft gelobten, aber auch kritisierten "8,8 cm High Ende Antenne" ;(
    Ich schreibe das aus eigener Erfahrung.

Auf meinen Mokka ist jetzt auf jeden Fall wieder die BMW-Antenne drauf - und die ist sogar etwa 1 cm kürzer als die oben genannte.

Gruß
    Helmut

Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

• aber leider nicht in ganz Franken mit der hier so oft gelobten, aber auch kritisierten "8,8 cm High Ende Antenne" ;(
    Ich schreibe das aus eigener Erfahrung.

Helmut, liegt auch am Sender, hab für Überlandfahrten Antenne Bayern.

Gruß Willi

Gruß Willi

Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.

Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

• Zitat

Helmut, liegt auch am Sender, hab für Überlandfahrten Antenne Bayern.

Liegt nicht am Sender. Oder meist du die Antenne hat Sendervorlieben ... ;(

Der schlechtere Empfang liegt einzig und alleine an der Fehlanpassung der Antenne und der dadurch einhergehenden Empfangsverluste. Dadurch haben Sender mit geringerer Feldstärke Empfangsprobleme. Oder man hat öfters Empfangsausetzer die sich durch Raudschen und Spratzeln äußern.

Direkt neben dem Sendemasten ist der Empfang natürlich unproblematischer ;)

• ehrlich gesagt über die Antenne können wir noch Jahre diskutieren ob sie gut oder schlecht ist.Man wird auf keinen gemeinsamen Nenner kommen! :starts: :sa44:
    Ich hätte meine auch sofort Retour geschickt wenn der Empfang schlecht wäre.Bei mir in der Gegend wo ich mich hauptsächlich rumtreibe,bin ich mit dem Empfang sehr gut zufrieden :thumbup: (Bekomme sender Titel alles angezeigt)
    Wenn ich unterwegs bin und der Empfang sollte schlecht werden habe ich die Originalantenne im Auto.Dann wird einmal kurz gemeckert und getauscht :)
    Gebe aber auch zu das die kurze Antenne mir einfach besser gefällt 8)Ich weiss natürlich auch nicht wielange die Antenne funktioniert,vielleicht gibts sie in ein paar Wochen den Geist auf.Dann kommt die originale Antenne wieder dran und der Fall hat sich für mich erledigt.Ist man viel in verschiedenen Gebieten unterwegs kann ich die Antenne natürlich nicht empfehlen.

Gruß Markus

• :!: habe meine Antenne am Montag retour gesandt und heute morgen die Info von PayPal erhalten das 18,99 Euro auf meinem Konto eingegangen sind. :hurra:

Moin,

habe die Antenne heute zurück geschickt und hoffe, daß es mit der Rückzahlung auch so problemlos geht, wie bei jib.

Gruß captain1949

Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023 , Bodensee 2024

BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner

• Warum sollte ein Stück Draht den Geist aufgeben?

Bei mir bleibt sie auf jeden Fall in der Waschanlage dran ob sie das auf Dauer durchält wird sich dann zeigen(hätte ich dazu schreiben sollen) ^^

Gruß Markus

• Hallo ich verfolge dieses Thema mit Interesse da mir der "Stab" auf meinem Mokka auch nicht gefällt. Hatte auf meinem Insignia die
    Haifischflosse und hatte Navi. Bei meinem Mokka habe ich kein Navi also ist die Antenne nur Radio und Telephon. Nur bei einer Sache
    bin ich mir unsicher,der Wagen hat "OnStar", also Diebstahl Notfallhilfe,Automatische Unfallhilfe,WLAN Hotspot usw. da habe ich jetzt
    Bedenken das OnStar nicht mehr Fehlerlos funktioniert wenn ich eine Kurzstabantenne montiere. hat das schon jemand versucht?