Edelstahlleiste Ladeschutzkante

  • Haltbarkeit übers Jahr (im Sommer Wärme sicher ok, winter dann Nässe und Frost).
    Gruß Volker


    Die Ladeschutzkante aus Edelstahl (über ebay - aber frag mich jetzt bitte nicht, bei welchem Anbieter) ist jetzt seit einem Jahr angebracht.


    Trotz Eis, Schnee, Salz und gelegentlich Waschstraße immer noch "bombenfest"




    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Hatte bisher an mehreren Autos solche Schutzkanten, mal aus Edelstahl, Alu, oder auch aus Kunststoff. Die haben alle gehalten.

    mfg
    RainerF



    INNOVATION,1.4 Turbo, 140 PS, 6-Stufen-Automatik, Platin Anthrazit, Premium-Paket-Leder, AGR Sitze, Sommer Alus 7½ J x 19, Winter Alus 7J x 18, Winter-Paket, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, on star, FMS Duplex Gruppe A Anlage 4 x 70x85 , und noch einiges mehr.....


    Bestellt: 03.06.2015
    Eingetroffen: 01.10.2015
    Übergabe: 16.10.2015


  • Hallo,
    hat schon jemand Folie als Ladekatenschutz angebracht. Wäre schön zu wissen ob diese auf der Kunstoffoberfläche hält :gru:
    Gruß
    Harald

    Ab 11.11.22 Mokka B Ultimate, 130PS, Automatik, weiß mit schwarzem Dach und Motorhaube, hat alles wa Mann/Frau braucht und noch mehr ;)

    Seit 11.2.19: Mokka X, Innovation, 1.4 Benziner, Automatik, Voll-LED, Navi, Sportsitze u.v.m, Orient Red ^^
    EZ 9/18 leider teuer in den Steuern


    Suhl 2016 - wir waren dabei
    Suhl 2017 - mit von der Partie
    Edersee 2018 war klasse
    2019 verhindert
    2020 hätte funktioniert, ein kleiner Virus war dagegen :cursing:


  • Hallo,
    hat schon jemand Folie als Ladekatenschutz angebracht. Wäre schön zu wissen ob diese auf der Kunstoffoberfläche hält :gru:
    Gruß
    Harald


    Hallo Harald,


    Ich hab eine Folie als Ladekantenschutz am Popo auf dem Kunststoff angebracht. Wollte bei meinem Nacht blauen Dicken nicht die aus Edelstahl. Hab nun aber die Bilder von Irmscher gesehen. Sieht klasse aus. Aber wieder zur Folie.
    Hab das Kunststoff erstmal gründlich gereinigt. Und die Folie (von eBay) dann im nassklebe Verfahren angebracht. Ging sehr einfach, muss aber sagen, dass ich nicht so 100%ig zufrieden bin. An der Abkantung wollte es nicht richtig kleben. Und ich muss immer wieder die Folie erneut andrücken. Jetzt als es wärmer wurde wird es besser. Ob es länger hält :gruebel: ich denke irgendwann werde ich was anderes anbringen. Aber wenigstens besteht etwas Schutz.


    Vielleicht hat jemand anderes noch Erfahrung damit.


    Gruß
    Heike

    Dateien

    Mokka Edition, :mm: 1,4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS), Start / Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Nacht Blau
    Rückfahrkamera
    Reifendruck-Kontrollsystem, Stoff schwarz
    Premium Paket
    AGR-Sitze
    Sitzheizung
    Klima-Automatik
    Laderaumwanne
    bestellt am 28.03.2015 - Liefertermin: voraus. Juni - jetzt: 29.05.2015 Abholung erfolgt :auto::mm:


    2. Internationales Mokka Treffen 2016: Juhu, ich war dabei !
    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#660066]3. Internationales Mokka Treffen 2017: Ich WILL dabei sein!
    :du::party::friends: :drinks:

  • Hallo Heike ,
    Dieses Problem hatte ich befürchtet, da es doch keine glatte Oberfläche ist. Habe leider keine direkte Vergleichsmöglichkeit um die verschiedenen Ausführungen der Leisten zu vergleichen. Werde meine Augen offen halten wenn ich einen "Dicken" sehe und dieser eine verbaut hat. Vielleicht bekomme ich ja noch die eine oder andere Antwort. Auf jeden Fall danke :thumbup:
    Gruss
    Harald

    Ab 11.11.22 Mokka B Ultimate, 130PS, Automatik, weiß mit schwarzem Dach und Motorhaube, hat alles wa Mann/Frau braucht und noch mehr ;)

    Seit 11.2.19: Mokka X, Innovation, 1.4 Benziner, Automatik, Voll-LED, Navi, Sportsitze u.v.m, Orient Red ^^
    EZ 9/18 leider teuer in den Steuern


    Suhl 2016 - wir waren dabei
    Suhl 2017 - mit von der Partie
    Edersee 2018 war klasse
    2019 verhindert
    2020 hätte funktioniert, ein kleiner Virus war dagegen :cursing:


  • Weil die Stossstange beim Mokka nicht lackiert ist, habe ich es mit Folie erst gar nicht probiert. Hatte Bammel, dass das 1) nicht gescheit hält und 2) nicht gut aussieht, weil Stossstange matt - Folie glänzend. Sieht man ja am Foto von travelfan ganz gut, was ich meine.
    Daher habe ich mir diese Edelstahlblende besorgt KLICK (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) Für diesen Preis überraschend gut. An meinem Kuga habe ich auch so'n Ding. Hält bombenfest, rostet natürlich nicht (sonst wär's ja auch kein Edelstahl 8) ) Und wenn man schon mal dabei ist, kann man auch gleich die Einstiege etwas schützen, nämlich hiermit (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) Auch dafür gibts was aus Edelstahl, was mir pers. aber dann doch etwas too much ist.

  • [quote='benello','index.php?page=Thread&postID=124271#post124271']Weil die Stossstange beim Mokka nicht lackiert ist, habe ich es mit Folie erst gar nicht probiert. Hatte Bammel, dass das 1) nicht gescheit hält und 2) nicht gut aussieht, weil Stossstange matt - Folie glänzend. Sieht man ja am Foto von travelfan ganz gut, was ich meine.
    Daher habe ich mir diese Edelstahlblende besorgt Weil die Stossstange beim Mokka nicht lackiert ist, habe ich es mit Folie erst gar nicht probiert. Hatte Bammel, dass das 1) nicht gescheit hält und 2) nicht gut aussieht, weil Stossstange matt - Folie glänzend. Sieht man ja am Foto von travelfan ganz gut, was ich meine.
    Daher habe ich mir diese Edelstahlblende besorgt KLICK Für diesen Preis überras… etwas schützen, nämlich (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)hiermit (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) Auch dafür gibts was aus Edelstahl, was mir pers. aber dann doch etwas too much ist. (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Dateien

    So nun zu unserer Bohne
    Mokka Innovation 1,4 Turbo eccoFlex mit Start Stop Automatik
    Schnee Weiß
    Solar Protect Windschutzscheibe,und Wärmeschutzverglasung
    Fensterheber vorn und hinten elektrisch
    Türeinstiegsleisten verchromt
    Ambientebeleuchtung
    Türgriffe in Wagenfarbe lackiert
    Esp
    Abs
    Geschwindikeitsregler
    Lederlenkrad
    Auspuffrohr sichtbar und verchromt
    Tagfahrlicht
    Afl
    Bordcomputer mit Control System
    Instrumendisplay gross
    Einbruchalarm
    Dachreling
    Regensensor
    2 Zonen Klimaautomatik
    230v Steckdose an der Mittelkonsole
    Telefon Freisprecheinrichtung
    Radio mit Navi 950
    Sprachsteuerung bei smartphone Betrieb
    Scheinwerfer-Reinigungsanlage
    Rückfahrkamera
    Ahk Abnehmbar

  • z.B. die hier


    http://www.irmscher.com/de/ladekantenschutz-mokka.html


    herbie45 hat die...ich finde die klasse. Die ist zwar aus Kunststoff, aber sehr passgenau und farblich perfekt.


    ...oder ließ mal diesen Thread :click: Edelstahlleiste Ladeschutzkante


    :thumbup:

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Hallo Jürgen,


    da gebe ich Dir mal den Tipp, diesen Thread zu durchforsten. Da sind einige Empfehlungen vorhanden.


    Gruß Jörg

    Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

    Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!