Ohjee ohjee, da wird es einem ja schwindelig, bei diesem ganzen verwirrenden Fachchinesisch!!
kann man evtl. noch helfen, was war dir unklar?
dafür ist ja ein forum auch da!
Ohjee ohjee, da wird es einem ja schwindelig, bei diesem ganzen verwirrenden Fachchinesisch!!
kann man evtl. noch helfen, was war dir unklar?
dafür ist ja ein forum auch da!
Mein Sohn und Ich haben uns Heute einen AX 1,4T140 angesehen. Mit ner 50AH Batterie. Auch so einer kleinen. Der Wagen hatte kein START/STOPP. Deshalb wohl die kleine Bat.
Screenshot_20251025_225915.jpg
Bei diesem Wagen wurde der Ladestrom mit diesem Bauteil (Stromwandler) gemessen.
Hier bei dem angeschauten war wie man sieht eine 50Ah verbaut sowie auch dieser Stromwandler. Arbeitet so wie eine Stromzange ...
Habe auch vor einiger Zeit die Batterie gewechselt und seit dem Probleme mit dem Scheibenwischer. Dieser geht beim Start des Autos an und wischt vier mal obwohl nicht eingeschaltet, geht auch nicht in Endstellung zurück. Gleiches passiert beim intervall/automatik.
Hat jemand eine Lösung für mich??
Nein wohl nicht, aber bedingt durch den Wechsel ohne anlernen der Batterie evtl. ein Fehler den es so vorher nicht gab. Fensterheber anlernen war klar aber Scheibenwischer eher nicht, Intervall wischt auch immer vier statt einmal, genau wie tppen nach unten eigentlich nur einmal wischt.
Schon mal Batterie für ne Weile abgeklemmt?
Nein bisher nicht, was soll das bewirken?
Habe die alte original Batterie noch und werde mal versuchen die zu reaktivieren und anzuschließen.
Was erwartest du wenn du die alte wieder anschliesst?
Zitataber bedingt durch den Wechsel ohne anlernen der Batterie evtl. ein Fehler den es so vorher nicht gab
Ne. Die Batterie kannst du beim Mokka so oft abklemmen wie du möchtest. Anlernen gibt es beim Mokka auch nicht.
Was du hast ist eindeutig ein Endlagenschalterproblem. Der Wischer würde ansonsten immer wieder in die Ausgangsstellung zurückfahren!