Steinschlagschutz

  • Wofür sollen eigentlich die 2 3eckigen Erhöhungen sein?



    Steinschläge bekommt man eigentlich nur wenn man zu dicht auffährt. Wir haben einen W-168 )erste A-Klasse). Ein Steinschlagsuchgerät. In all den 16 Jahren hatten wir nur sehr wenige Steinschläge auf der Haube ...

  • Wofür sollen eigentlich die 2 3eckigen Erhöhungen sein?



    Steinschläge bekommt man eigentlich nur wenn man zu dicht auffährt. Wir haben einen W-168 )erste A-Klasse). Ein Steinschlagsuchgerät. In all den 16 Jahren hatten wir nur sehr wenige Steinschläge auf der Haube ...

    Oder man fährt auf der Einfädelungsspur an der Autobahn und ein Tieflader einer Abrissfirma kommt vorbei gerauscht und schmeiß dir die ganze Sche...e auf deine Karr,e (gestern passiert) das gab ein Schlag das man sich richtig Erschrickt , ich dem hinterher , Lichthupe ,neben ihn,verbotenerweise mit dem Handy geblitz und Fotos gemacht,vor ihn gesetzt mit Warnblinker und langsam gebremmst nun Blinker Rechts an um ihn auf einen Parkplatz zu lotzen, nichts einfach weiter gedüst, mehrfach wieder neben ihn usw... das alles Morgens um 05Uhr30. So, Nr. von der Zugmaschine dem Hänger und Firmenname hatte ich ja. Auf der Arbeit angekommen direkt die Polizei angerufen und den Fall geschildert "Tja , sie können selbsverständlich Anzeige erstatten aber dann müssen sie nachweisen können, das der Stein/Schmutz von dem LKW kam und nicht von der Strasse aufgewirbelt/geschleudert wurde, können sie das ?" Natürlich nicht, war alleine im Auto, so bleib ich auf den Steinschlägen auf der Haube und den dicken tiefen Kratzer auf dem Dach wohl sitzen. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :cursing: :cursing: :cursing:

    GS Line , 1,2l , 130PS , 8Gang Automatik

  • Das Ding verschandelt das ganze Auto! :thumbdown:

    Bestellt am 17.09.2016

    Geliefert am 13.01.2017, Übernahme 03.02.2017
    Mokka X, Edition, Safran orange, 1.4 Turbo - 152 PS, AT, 4x4
    Premium Paket, Rückfahrkamera, 4,2" Fahrerinfodisplay, AGR Sitze, Solar Protect Verglasung stark getönt,
    18"- Leichtmetallrad 7Jx18, im 5 Doppelspeichen Design
    Sommerbereifung: 18"-10 Speichen Leichtmetallräder Hochglanz schwarz






  • Da halte ich lieber mehr Abstand ein.... 8)

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Wofür sollen eigentlich die 2 3eckigen Erhöhungen sein?


    Das soll Steine o. ä. die der Vorderwagen aufhebt abwehren.
    Haste bei den Amis sehr oft.
    Hatten das mal auf einem Leihpickup.
    Wenn man flach über die Motorhaube guckt versperren diese Nubbel tief überfliegenden Steinen den Weg Richtung Frontscheibe.
    Wer`s Mag.
    Fahre damit nicht mal nachts über`n Hof ,selbst wenn keiner Guckt !

    Mokka X Innovation 1,4T 4X4 Automatik, Premium-Paket, Navi 900, DAB+, 4,2"Display, AHK ,Reserverad ,Rückfahrkamera, Farbe : Safranorange
    Bestellt am 17.12.2016
    Liefertermin: 18. Juli 2017