Wie lange läuft OnStar in der Opel Flat

  • @Gerdo
    ja ist leider so, entweder 3 Monate oder 3 GB . :fool:
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Hallo,
    meine Onstar Testphase ist jetzt abgelaufen, wollte das Onstar online verlängern,aber leider kann man die Pakete online nur mit einer Kreditkarte bezahlen.Da ich keine Kreditkarte besitze,kann ich nichts machen.Dann habe ich mit einer Dame vom Onstar gesprochen,Sie hat mir kostenlos noch ein Monat verlängert.Und Sie sagte,das man an einem Lastschriftverfahren arbeite.Danach habe ich mit Vodafone telefoniert ,wollte das WLAN Paket verlängern,da hat der Mitarbeiter gesagt, das man NUR mit einer Kreditkarte zahlen kann.Sorry,das geht gar nicht. :thumbdown:


    Mfg

    Mokka 1.4 Innovation
    Espresso -braun
    Premium Paket
    Elektro /Winterpaket
    Teilleder
    Radio 950 intelliLink
    Onstar/WLAN
    Bose Soundsystem
    Schiebedach
    Standheizung
    19 Zoll Alufelgen
    Nachgerüstet :
    Irmscher Federn 30mm tiefer
    Irmscher Kühlergrill Carbon
    OPC-Lenkrad
    Edelstahl Auspuff Friedrich Motorsport
    OPC-Dachspoiler
    Lasierte Rückleuchten

  • Schöne moderne Welt ;( Das ist absolut nicht Kundenfreundlich von Opel/Onstar und von Vodafone :dd:
    So verlieren sie Kunden. Hoffe die verstehen es irgendwann mal


    Gerd

  • Hallo Ratsche.


    Vodafone hat nichts mit der Buchung und Zahlung des Services Opel-OnStar zutun. Der Opel OnStar Services erfordert einen Vertrag mit Onstar Europe Ltd.


    Vodafone bietet lediglich als "Drittanbieter" den W-Lan Hotspot an:


    Hier mal im Detail:


    Wie geht das?


    Am Tag nach der Testphase:


    1. Steigen Sie in Ihren Opel. Betätigen Sie die Zündung. Fahren Sie nicht los.
    2. Verbinden Sie Ihr Mobilgerät mit dem WLAN Hotspot des Autos und öffnen Sie einen Internet-Browser.
    3. Geben Sie eine URL in Ihren Browser ein wie z.B. http://www.opel.de
    Bitte geben Sie nur HTTP-basierte Web-Adressen an, keine HTTPS-basierten.
    4. Sie werden automatisch auf eine Seite mit weiteren Anweisungen geleitet. Befolgen Sie einfach die dort beschriebenen Schritte.
    5. Danach werden Sie auf das „Internet in the Car“-Portal von Vodafone weitergeleitet.
    6. Richten Sie ein Konto ein und buchen Sie ein Datenpaket auf dem Vodafone-Portal.

    Sobald Sie ein Datenpaket gebucht und die oben beschriebenen Schritte durchgeführt haben, können Sie sämtliche Vorteile Ihres schnellen und sicheren WLAN Hotspots im Fahrzeug genießen.



    Nachdem Sie Ihr Konto eingerichtet haben, können Sie über das Vodafone „Internet in the Car“-Portal Ihre WLAN-Tarife schnell und komfortabel verwalten und buchen.


    Hier die berühmten Fußnoten farbig markiert und beziehen sich auf den Preis für Vodafone Deutschland:


    Auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten – die Vodafone Online Pakete (2:(


    Das Vodafone „Tagespaket“(1:( Ideal bei gelegentlicher Nutzung. 24 Stunden Highspeed surfen und streamen mit bis zu 10 GB (3) (statt 0,5 GB) Datenvolumen für 1,99 €. (Einführungsangebot)
    Das Vodafone „Monatspaket (28 Tage)“(1:( Ideal bei regelmäßiger Nutzung. 1 Monat (28 Tage) Highspeed surfen und streamen mit bis zu 50 GB (3) (statt 1 GB) Datenvolumen für 9,99 €. (Einführungsangebot)




    1 Nutzung im Ausland bereits inklusive - in immer mehr Ländern (mehr Informationen: www.opel.de/onstar/onstar-verfuegbarkeit.html). Mit voller Kostenkontrolle: Das Vodafone "Internet in the Car" Portal informiert Sie über Ihren Datenverbrauch.


    2 Falls Sie nicht über ein aktiviertes OnStar-Konto verfügen, können Sie unter Umständen keine WLAN-Pakete kaufen.


    3 Die Datenpakete laufen entweder nach Ende des angegebenen Zeitraums oder nach Erreichen des maximalen Datenvolumens aus, je nachdem, was zuerst erreicht wird.


    Ergänzung 21.10.16


    Hier mehr Details zu Vodafone "Internet in the Car" Portal in deutscher Sprache (Das Portal gilt im allgemeinen und ist nich im Speziellen auf Opel geprägt):


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/screenshot_7j2stg.jpg]


    Hier der Link, damit man am heimischen Rechner sitzen kann, ohne sich die Informationen "im Kleinen" im Mokka durchlesen zu müssen.


    Vodafone "Internet in the Car"

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

    3 Mal editiert, zuletzt von Gerard () aus folgendem Grund: Mehr Details zum Vodafone "In the Car Portal"

  • Ohne jemanden auf die Füße treten zu wollen (Wirklich nicht...!) Aber! Wenn man sich mit dem "neuen Zeugs" schmücken will, dann muss man auch bereit sein sich allem zu stellen. Auch einer Kreditkarte. Ich verstehe die Vorbehalte sicher ganz und gar. Aber wenn Ihr sorgsam mit eben dieser umgeht (Wie eben mit der EC-Karte oder ähnlichem) dann muss Euch nicht Angst und bange sein. Heutzutage ist es ein leichtes die Kontrolle und Übersicht über die Karte zu haben. Das funktioniert meist über das Onlinebanking als Addon zum normalen Girokonto. Die Kosten der Karte sind aber meist gering oder gar kostenlos.


    Gut, wenn es jemand nicht schafft sein Geldbedarf zu kontrollieren, dann bitte Finger weg. Dann aber nicht auf die Anbieter solcher Dienste wie Onestar oder Vodafone schimpfen. Denn die können dafür ja nix. ;) Wenn ein Anbieter sich auf alle Möglichkeiten bzw. Bezahlwünsche der Kunden einlassen würde, wäre es ein Verlustgeschäft. Denn jede Möglichkeit erfordert zusätzlich Personal und Gebühren an andere Partner.


    Es gibt aber auch Alternativen zur richtigen Kreditkarte (Soweit ich das in Erinnerung habe). Ich glaube sie heißen Debitkarte oder Guthabenkarte. Ihr bestimmt, was auf der Karte rauf sein darf. Und eben nur das kann auch ausgegeben werden. Da kann Euch Eure Bank sicher weiterhelfen.


    Das ist aber nur meine Meinung dazu. Ich respektiere natürliche jede andere :)

  • Also ich benutze auch zu 90% nur noch die Bankkarte oder Kreditkarte.
    Hier bezahlt fast jeder alles, auch in kleinen Geschäften, mit der normalen Maestro Funktion der Bankkarte :thumbup:


    Aber : Es gibt ja viele noch ohne Kreditkarte und daher muss der Anbieter einfach eine Zahlung per Überweisung anbieten.


    Gerd

  • Hallo zusammen.


    Warum es sich für beide Seiten lohnt, wenn man mit Kreditkarte zahlt.


    Bargeldzahlungen sind da eher unpraktisch, der Schlitz im Radio ist nur für CDs geeignet, Bargeld kann da nicht verarbeitet werden. o_O


    Da die Preise für das W-Lan schon bei 1,99€ beginnen, muss ein Anbieter folgendes (aus seiner Sicht verständlich) Szenario ausschließen: Betrugsrisiko und das Zahlungsausfall-Risiko, da unbemerkt auch gesperrte und gestohlene Karten eingesetzt werden können. Auch kann der Kunde oder die bezogene Bank die Lastschrift zurückgeben (Im Nachhinein zum Beispiel 1,99€ einzufordern, kostet ein Vielfaches).


    Auch gilt, Überweisungen zwischen Banken können grundsätzlich auf viele Arten ausgetauscht werden, jede Bank kann sich nach organisatorischen und finanziellen Punkten entscheiden, wie sie ihren Überweisungsverkehr abwickeln will.


    In der Praxis gängiger Ablauf: Indirekte Überweisung


    Hier haben die Banken des Auftraggebers und des Empfängers keine gegenseitige Kontoverbindung, so dass über zwischengeschaltete Stellen verrechnet wird.
    Dieses Variante ist recht häufig, da die meisten Banken die Zahl ihrer direkten Verrechnungskonten reduziert haben. Je nach Anzahl der zwischengeschalteten Stellen treten hier die meisten Zwischenschritte zwischen Belastung und Gutschrift auf oder es werden zentrale Abwicklungsstellen wie der EMZ der Bundesbank oder EBA STEP2 eingesetzt.


    Aus Kostengründen ist eine Stapelverarbeitung (wenn im Stapellauf gebucht wird ggf. eine Nacht Verzögerung) über einige wenige Zentralstellen für die meisten Banken effektiver als jede Menge gegenseitiger Verrechnungskonten.


    Ergo, das Tagesangebot wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit erst gar nicht angeboten (Man stelle sich vor, man möchte W-Lan am nächsten Tag um 8:00 Uhr benutzen, die 1,99€ wurden aber erst um 12:00 Uhr gebucht).


    Einen Gutscheincode für 1,99€ im Geschäft anbieten, bekommt man aus Kostengründen auch nicht hin.


    Kurzgesagt, es ist sowohl für den Kunden, wie auch für den Anbieter, eine suboptimale Lösung.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket