• Opel ist somit raus. Der Händler hingegen hätte bei der Bestellung falls es schon Änderrungen gab den Käufer darüber informieren müssen. Somit ist der Händler der das gerade biegen darf

    Fragt sich nur, wann es die Änderung gab. So wie ich im E-Mail Verkehr meines FOH mit Opel Rüsselsheim raus lese, war der Brillenhalter nie vorgesehen, die Preisliste sei nicht korrekt ?( . Sie wird lt. Opel "korrigiert"


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Laut liste Stand 30.05.2016 ist oder war ein Halter vorgesehen.
    Von Druckfehler oder irrtümer steht nichts. Also könnte man daraf bestehen.
    Ich kaufe was. So wie es Angeboten wird. Dann würde ich sagen pech für Opel. Fehler hin oder her. Dem Kunden wird was verkauft und dieser bekommt nur ein Teildavon. Nur weil man sich dazu entschieden hat das es zu Teuer wird. Das kann nicht sein. Vetrag ist bindend und zwar mit der Ausstattung wann der Vertrag abgeschlossen wurde. Anderrungen bei neuen Verträgen sind i.O. Kunde sollte bei änderrungen immer informiert werden.

    Bestellt am 8.9.16. Mokka X Innovation. Safran Orange. 1,6 CDTI 100 kW 136 PS. 6 Stufen Automatik. Seit dem 23.12.16 in meiner Garage.
    Led Kennzeichenbeleuchtung, Edelstahl Kanntenschutz und BMW kurzstab Antenne.

  • So wie ich im E-Mail Verkehr meines FOH mit Opel Rüsselsheim raus lese, war der Brillenhalter nie vorgesehen, die Preisliste sei nicht korrekt ?( . Sie wird lt. Opel "korrigiert"


    Kann doch nicht sein.
    Als Zubehör ist der Brillenhalter immer noch zu ordern. Gut 17 €.


    Ist überhaupt bewiesen, eindeutig überprüft, dass an vorgesehenem Ort im Dach keine Gewindelöcher / Bohrungen vorhanden sind?
    Wenn dort tatsächlich die Löcher hinter dem Dachhimmel fehlen, dann ist tätsächlich seitens der Opel-Konstrukteure nie der Anbau eines Brillenfaches und auch nie der Anbau eines Haltegriffes vorgesehen gewesen - doch das glaube ich einfach nicht, denn die Karosse (hier: Dach) wird sich nicht von denen unterscheiden, die für Länder mit Linksverkehr gefertigt werden.


    Ich vermute also...die Löcher sind da.


    Oder?

  • Denke schon das das Gewinde vorhanden ist. Brillenfach kann ja auch extra geordet werden.

    Bestellt am 8.9.16. Mokka X Innovation. Safran Orange. 1,6 CDTI 100 kW 136 PS. 6 Stufen Automatik. Seit dem 23.12.16 in meiner Garage.
    Led Kennzeichenbeleuchtung, Edelstahl Kanntenschutz und BMW kurzstab Antenne.

  • Aber wie Norbert in Post 26 geschrieben hat, ist das wohl ein Haufen Arbeit, den Dachhimmel wieder abzumachen. Und wer weiß, wie der dann danach aussieht ?( . Das möcht ich meinem MoX nicht antun :huh:


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Hier mal etwas juristisches dazu:


    Abweichende Vertragsänderungen - Vereinbar mit dem Grundsatz von Treu und Glauben?


    http://www.juraforum.de/ratgeb…satz-von-treu-und-glauben


    http://lexikon.jura-basic.de/a…Zul%E4ssigkeit%20in%20AGB

  • Aber wie Norbert in Post 26 geschrieben hat, ist das wohl ein Haufen Arbeit,


    Moin,
    wenn das genau so geht wie beim ersten MOKKA dann ist das ganz einfach. Den vorhandenen Griff abschrauben und dafür die Brillenbox anschrauben. keine 5 Minuten......
    Es sei denn da ist gar kein Griff mehr auf der Fahrerseite, dann sind da natürlich wohl auch keine Gewinde mehr zu finden. Aber ein Griff wird da doch noch sein, oder ?


    Gruß
    Ulli

  • Als ich im Autohaus war und mir den Mokka x angeschaut habe war bei dem überhaupt kein Griff mehr,auch keine Schraubgewinde auf der Fahrerseite ?( Hat Opel schön eingespart!

    Gruß Markus


  • Aber ein Griff wird da doch noch sein, oder ?

    So wie es aussieht nicht. In meiner Bestellauflistung steht nur Haltegriff Beifahrer ( E27 ) .
    Und in diversen Bildern vom X im Internet sieht man keinen Griff oder ähnliches ?( . Also nothing , nada, nix. Ein Satz mit X, dat war wohl nix :thumbdown:


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Als ich im Autohaus war und mir den Mokka x angeschaut habe war bei dem überhaupt kein Griff mehr,auch keine Schraubgewinde auf der Fahrerseite Hat Opel schön eingespart!

    Mein reden - nix :wall:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3