• :good:


    Wenn wir nicht aus Garantiegründen und dadurch das wir hier Weit und Breit nur einen Opel Händler haben nicht zu dem in Hagen gehen müßten wäre ich auch schon lange nicht mehr dort


    Alle Infos/Pläne mußte ich mir bis jetzt woanders besorgen :dd:

  • Eigentlich wollte ich nur wissen wieso das Brillenteil nicht vorhanden ist. Dann der Rückruf von meinem Freundlichen mit dem Angebot.
    Ich fand es krass. Hab mir die Teile mittlerweile bestellt und nagle die selbst fest

    Auf der Beifahrerseite = kein Problem! Da muss nur der "Angstgriff" abgeschraubt werden und das Brillenfach angeschraubt werden = 5 Minuten Arbeit :thumbup:
    Auf der Fahrerseiten ist das schon recht aufwändig, außerdem braucht man noch den "Unterbau" dazu! Türgummi abziehen, Sonnenblende abschrauben, A-Säulenverkleidung abnehmen und dann den Dachhimmel ganz vorsichtig wegziehen. Vorsicht, der knickt leicht!!!! Unterbau montieren, Dachhimmel passend ausschneiden, Brillenfach anschrauben und Sonnenblende, A-Säulenverkleidung wieder anclipsen und Türgummi wieder montieren - viel Vergnügen und gutes Gelingen :thumbup:

  • Im Internet gekauft, selbst montiert. Alles schön.
    Leider ist das Teil so klein, dass meine ADIDAS Sonnenbrille nur eingeschränkt rein passt :thumbup:

    Mokka X Innovation 1,4; Automatik; Onyx Schwarz; Navi 900; Premium Paket; 18" Räder; LED im Innenraum und als Kennzeichenbeleuchtung :thumbup:

  • selbst montiert. Alles schön.

    Wie hast du das beim MOKKA-X gemacht. Ist ja nichts mehr dafür vorgesehen......
    .

  • In der Fahrer- und Beifahrertür, unterhalb der Fläche für die Schalter der E-Fensterheber und überhalb der Seitentasche sind bei mir Fächer, in welche unsere Brillenetuis super reinpassen.

    MOX in Opa Edition, 1.4 Active, :boast: Automatik, AGR, Standheizung

  • Meine Brille trage ich auf der Nase, wo sie hingehört. Also muss ich mir keine Sorgen machen, wo ein Brillenetui befestigt werden muss.
    Und scheint die Sonne, färben sich die Brillengläser im Sonnenlicht dunkel, im Auto werden sie wieder klar.
    Wo ist das Problem?

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Wo ist das Problem?

    Ich muss zum Beispiel eine Ersatzbrille mitführen...... Die muss ja irgend wo liegen, weil zwei Brillen auf der Nase nicht gerade schön aussieht. ;)


    Gruß
    Ulli

  • Ich muss zum Beispiel eine Ersatzbrille mitführen...... Die muss ja irgend wo liegen, weil zwei Brillen auf der Nase nicht gerade schön aussieht. ;)
    Gruß
    Ulli

    Dies muss ich auch. Steht bei mir sogar Codiert im FAK drinnen. Wurde bis jetzt einmal bei einer Allg. Verkehrskontrolle nach der Ersatzbrille gefragt. Dies war vor mehr als 10 Jahren.

  • Dies muss ich auch. Steht bei mir sogar Codiert im FAK drinnen. Wurde bis jetzt einmal bei einer Allg. Verkehrskontrolle nach der Ersatzbrille gefragt. Dies war vor mehr als 10 Jahren.

    Eine Ersatzbrille MUSS mitgeführt werden? Wer schreibt das vor?
    Ich kann bzw. sollte eine Ersatzbrille mitführen, so hat's mir vor kurzem ein Nachbar gesagt, der eine Fahrschule betreibt, von MÜSSEN ist keine Rede. Ich bin seit dem Kindesalter Brillenträger, da stark kurzsichtig auf beiden Augen, habe meinen FS Klasse 3 (grauer Lappen)im November 1973 gemacht, während des Studiums mit Kom-Schein als Taxifahrer unterwegs. Nirgendwo hat mir jemand eine Vorschrift zum Mitführen einer Ersatzbrille vorgelegt, auch nicht als ich meinen "grauen" Lappen gegen die Plaste-Karte eintauschte, um auch nach dem 50. Lebensjahr noch alle alten FS-Klassen nutzen zu können.
    Daher rührt weiter oben meine Frage "Wo ist das Problem?", das war nicht einfach so dahergesagt.
    Und was ich auf der Nase trage, erfüllt sogar drei Funktionen: Gleitsichtgläser für Fern und Nah mit selbsttönender Schicht für Sonnenbrille.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)