Anlasser dreht nicht nach Anscheiben kein laden der Baterie

  • Hallo Mr. Bean


    Wie meist du das mit den Messwiederstand? Wird die Spannung beim Start Über einen Wiederstand von der Elektronik Überwacht?
    Nein Spannung habe ich nicht beim Start gemessen . Habe ich den FOH auch gefragt hat er nicht getestet denn das würde rückschlüsse auf die Batterie geben. Wie gesagt erscheint mir der FOH nich sehr Kompetent zu sein.
    Was habe ich da für möglichkeiten?


  • Hallo Mr. Bean


    Wie meist du das mit den Messwiederstand? Wird die Spannung beim Start Über einen Wiederstand von der Elektronik Überwacht?
    Nein Spannung habe ich nicht beim Start gemessen . Habe ich den FOH auch gefragt hat er nicht getestet denn das würde rückschlüsse auf die Batterie geben. Wie gesagt erscheint mir der FOH nich sehr Kompetent zu sein.
    Was habe ich da für möglichkeiten?


    Du hast die Garantie in Anspruch genommen. Das Auto ist bei einem Opel - Händler abgegeben worden. Nun heißt es warten. Das Auto wegen mangelnder Kompetenz zu einem anderen Opel - Händler zu geben, scheidet aus.

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Wie wurde eigentlich Starthilfe gegeben. Pole verbunden? Also Plus Plus und Masse Masse?


    Ja: Der Wagen hat einen Messwiderstand der den Strom Überwacht. UNTEN links im Bild am Minuspol der Batterie


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dscf0017_bildgrendernhzkwo.jpg]


    Das Kabel mit dem Wellschlauch das an der großen Mutter angeschlossen ist ist hinter dem Widerstand angeschlossen. Man sieht im Bild auch das 2polige dünne Kabel das nach oben abgeht und den Spannungsfall am Messwiderstand abgreift.

  • Dann scheidet der Weg Batteriepol zum Chassis schon aus. Somit auch der Messwiderstand.


    Du schreibst aber das die Spannung zusammengebrochen ist. Tat sie das auch mit Überbrückungskabel?




    Wobei: Ohne ein paar Spannungsmessungen kommen wir hier sowieso nicht weiter ...

  • Dann scheidet der Weg Batteriepol zum Chassis schonbaus. Somit auch der Messwiderstand.


    Du schreibst aber das die Spannung zusammengebrochen ist. Tat sie das auch mit Überbrückungskabel?


    Danke erstmal. Wird wohl ein Elektronik Problem sein. Schauen wir mahl was der FOH morgen sagt.


  • Ob die Spannung wirglich zusammenbricht kann ich nicht genau sagen wiel ich nicht gemessen habe. Es gehen alle Anzeigen aus, solange man den Schlüssel dreht. Das war auch bei Starthilfe so.


  • ja aber verzögert nach dem der Motor leuft. Radio Anzeige bleibt normal an und die geht auch aus. Wie gesagt beim zurück dehen des Schlüssels alles wider da. Dann kann es die Sicherung am Pluspohl eigentlich nicht sein . Kann nun auch nichts mehr testen das Auto bein FOH und der naja.