keyless open

  • Habe ich zwar in meinem Opel gar nicht drinne --
    hatte mir aber auch bei meinem KUGA keine Gedanken darüber gemacht -- gibt wie Du schon schreibst lukrativere Fahrzeuge :smoke:

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

  • 2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Noch einmal, doch für mich das Thema abschließend, meine ungefragte Meinung...


    Ich kaufe mir doch kein Auto mit Keyless-System, mit dem Wunsch und Verlangen, alle damit verbundenen Vorteile zu nutzen, um dann aus großer Sorge und Furcht vor Diebstahl meinen Schlüssel in irgend welchen Boxen, Hüllen usw. zu verstecken und vor dem Entriegeln erst zu suchen, zu befreien, zu nutzen.
    Ich habe das entsprechende System, nutze es ohne Bedenken und lasse mir von niemandem irgend welche Zweifel oder Bedenken einreden.


    Wer Bammel hat, sollte die Finger von solchen oder ähnlichen Erfindungen der Gegenwart lassen, bei altbewährter Technik verharren und auf etwas Komfort verzichten.

  • Guten Tag
    Also Keyless Open bedeutet doch ich kann mein Auto per Funkfernbedienung öffnen und verschließen. ...

    Du meinst wahrscheinlich das richtige aber das KEYLESS-System ist dafür da, dass man NICHT per FFB öffnen und schließen muss (zumindest nicht aktiv). :)


    Der Funksender, den man per Knopfdruck betätigt und der SRD-Sender, der das KEYLESS-System bedient, sind zwei unterschiedliche Technologien (halt in einem Gehäuse). Ich habe das System in meinem Audi A3, durch die bereits angesprochene "Knack"-Methode habe ich es aber - paranoid wie ich manchmal bin - per Laptop/VCDS so geändert, dass die vorderen Türen nicht mehr funktionieren (nur noch der Kofferraumdeckel).
    Eigentlich schade aber mir ging es bei Bestellung ohnehin primär um den Start-Knopf im Innenraum (wollte nach so vielen Jahren ohne Schlüssel mit "Bart" beim A4 keinen solchen mehr benutzen müssen) und meine Frau (die das Auto primär nutzt) wirft ihre Handtasche ohnehin immer vor Fahrtantritt in den Kofferraum - dort wird der Schlüssel aber schon nicht mehr als "anwesend" zum Starten des Motors und zum Öffnen der Fahrertür erkannt, also muss sie ihn sowieso herausnehmen.


    Wenn es Diebe auf solche Fahrzeuge abgesehen haben, hat Opel denen die Erkennung solcher Fahrzeuge besonders einfach gemacht - indem man die Türgriffe mit der Chromblende versehen hat (ähnlich bei Kia). :rolleyes:


    Funktioniert beim Mokka das autom. Verschließen beim Entfernen vom Fahrzeug? Bei Audi hat man sich davon "verabschiedet" weil es doch einige Situationen gegeben hat, bei denen ungewollte Schließungen stattfanden. Man kann es zwar nachträglich codieren aber ich hatte noch keinen Bedarf, es zu testen und lege auch wenig Wert darauf. ;)

  • @ Rex X


    ... ich wiederhole mich (gern) ..--> du bringst es auf den Punkt :thumbup:

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

  • Deshalb habe ich es nicht mit bestellt. Ich bin ein Schlüsselfetischist. Ich muss immer wissen wo die sind.

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......


  • Ich verstehe es nicht, warum da ein Fehler sein soll.


    Wenn ich bei mir den Schlüssel z.B. im Rucksack habe und den in den Kofferraum schmeisse und anschließend den Kofferraum zuhaue, dann hupt die Bohne dreimal und die Fahrertür wird geöffnet. An den Kofferraum komme ich nicht mehr dran - der ist zu. Aber dann gehe ich zur geöffneten Fahrertür und drücke den Knopf für alle Türen öffnen, dann kann ich auch wieder den Kofferraum öffnen und komme an den Schlüssel im Rucksack dran. Ich habe auch mal nach Kofferrraum zumachen gewartet, ob die Fahrertür irgendwann wieder zugeht.
    Nach 15 min war die immer noch auf. Also alles ok.


    Munter bleiben.

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Hmm, eigentlich hätte ich erwartet, dass die Heckklappe sich nicht verriegelt bzw. sofort nach Zuwerfen wieder entriegelt wenn der Schlüssel im Kofferraum liegt.

  • Hallo,
    Gibt es bei Keyless Go überhaupt noch einen Tür Schloss, oder ist es nicht mehr vorhanden. Der Motor startet ja auf Knopfdruck, kenne mich damit überhaupt nicht aus. Bei dem 152 PS Motor ist das ja Keyless Go ja Serienmäßig ?


    Qwert

  • Schau mal unter der Rubrik. : Kaufberatung
    Dort gibt es schon einen Thread, der da heißt: Keyless open. Vielleicht findest du da was.


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3