Fahrlicht, H7 wechseln

  • Ganz einfach weil ich es nicht brauche bzw. haben möchte.


    Für meine Tägliche Strecke reicht das Licht völlig aus und man kann wenigstens einzelne defekte Lampen auswechseln.

    Bestellt am 17.09.2016

    Geliefert am 13.01.2017, Übernahme 03.02.2017
    Mokka X, Edition, Safran orange, 1.4 Turbo - 152 PS, AT, 4x4
    Premium Paket, Rückfahrkamera, 4,2" Fahrerinfodisplay, AGR Sitze, Solar Protect Verglasung stark getönt,
    18"- Leichtmetallrad 7Jx18, im 5 Doppelspeichen Design
    Sommerbereifung: 18"-10 Speichen Leichtmetallräder Hochglanz schwarz






  • Habe vor längerer Zeit mal die hier http://www.philips.de/c-m-li/X-tremevision probiert.


    Von wegen "besonders lange Lebensdauer: Die erste war nach 8 Monaten geplatzt, in der zweiten nach einem Jahr (ca. 10.000km gefahren) der Glühwendel gebrochen.



    vk_Scheinwerferbirne_Defekt_1.JPG vk_Scheinwerferbirne_Defekt_2.JPG

    Was nützt es, in die Zukunft sehen zu wollen, wenn man schon in der Gegenwart keinen Durchblick hat?

    Mokka A Edition 1.4, EZ 05.16, 103 kW, Automatik, Espressobraun, EuK-Paket (ohne SSS), AGR-Sitze, Vector 4Seasons 215/60 R17, RFK, FFF mit Erweiterung. km-Stand 39.350, 7.4l/100km lt. BC, Stand 15.11.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Graureiher ()


  • Du machst mir ja Hoffnung ?( aber jetzt sind die drin und nun warten wir mal ab :thumbup:

  • Du machst mir ja Hoffnung ?( aber jetzt sind die drin und nun warten wir mal ab :thumbup:


    H7 und H1 Leuchtmittel Philips X-tremevision seit Anfang 2015 mit bislang gut 22.000 km - und noch kein Ausfall :sa:


    Sind ja laut Datenblatt mit einer Lebensdauer von 450 Stunden angegeben.
    Aber die kürzere Lebensdauer nehme ich gerne in Kauf - das mehr an Leuchtkraft wiegt es auf.



    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Habe vor längerer Zeit mal die hier philips.de/c-m-li/X-tremevision probiert.


    Von wegen "besonders lange Lebensdauer: Die erste war nach 8 Monaten geplatzt, in der zweiten nach einem Jahr (ca. 10.000km gefahren) der Glühwendel gebrochen.

    Wie schafft man denn sowas ????? :huh::huh::huh:


    Habe die XtremVision im Golf gehabt, eineinhalb Jahre bis jetzt ohne Ausfall. Wie lange sie natürlich noch halten beim nächsten Besitzer des Wagens, weiß ich nicht.... :D


    Tante Edit sagt


    Schade, wollte eigentlich die Bilder mitkopieren...

  • Wie schafft man denn sowas ????? :huh::huh::huh:

    ?( isch ´abe nix gemaken ....

    Was nützt es, in die Zukunft sehen zu wollen, wenn man schon in der Gegenwart keinen Durchblick hat?

    Mokka A Edition 1.4, EZ 05.16, 103 kW, Automatik, Espressobraun, EuK-Paket (ohne SSS), AGR-Sitze, Vector 4Seasons 215/60 R17, RFK, FFF mit Erweiterung. km-Stand 39.350, 7.4l/100km lt. BC, Stand 15.11.2022

  • Berndt , alles gut. :D:D:D
    Mich wundert nur daß das Glas gesprungen ist. Verwende die Vision , Xtrem und XtremVision Serien schon seit Jahren. Nur bei mir ist da noch nie das Glas gesprungen. Nur der Glühfaden hat sich verabschiedet.....

  • Berndt , alles gut. :D:D:D
    Mich wundert nur daß das Glas gesprungen ist. Verwende die Vision , Xtrem und XtremVision Serien schon seit Jahren. Nur bei mir ist da noch nie das Glas gesprungen. Nur der Glühfaden hat sich verabschiedet.....

    So etwas habe ich vorher auch noch nicht gesehen. Habe danach die alten Birnen, die ab Werk drin waren, wieder eingebaut. Haben jahrelang gehalten ^^ .

    Was nützt es, in die Zukunft sehen zu wollen, wenn man schon in der Gegenwart keinen Durchblick hat?

    Mokka A Edition 1.4, EZ 05.16, 103 kW, Automatik, Espressobraun, EuK-Paket (ohne SSS), AGR-Sitze, Vector 4Seasons 215/60 R17, RFK, FFF mit Erweiterung. km-Stand 39.350, 7.4l/100km lt. BC, Stand 15.11.2022

  • so , gestern Fahrlicht Philips 130% links nach 6 Jahren und ca. 80000km gewechselt