Rücklichter Mokka X

  • Gibt es schon etwas neues zu dem Umbau der Rücklichter?


    Gruß Dirk

    [b]Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI 4x4
    Platin Anthrazit; LED im Inneraum, Schminkspiegl, Handschuhfach, Kofferraum und Kennzeichen; Edelstahl Ladekantenschutz; Schiebedach; Navi 950 mit DAB; Opel OnStar; Philips Siver Vision Blinkerbirnen rundum; ClimAir sport schwarz vorne, Steinmetz Griffblende, OPC-Line Dachspoiler, Irmscher Kühlergrill, FMS Endschalldämpfer.


    Opel Adam 1.4 LPG OPC Line - Opel Kadett E GSI 16V Champion

  • Was man nun alles für,einen Umbau braucht.

    [b]Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI 4x4
    Platin Anthrazit; LED im Inneraum, Schminkspiegl, Handschuhfach, Kofferraum und Kennzeichen; Edelstahl Ladekantenschutz; Schiebedach; Navi 950 mit DAB; Opel OnStar; Philips Siver Vision Blinkerbirnen rundum; ClimAir sport schwarz vorne, Steinmetz Griffblende, OPC-Line Dachspoiler, Irmscher Kühlergrill, FMS Endschalldämpfer.


    Opel Adam 1.4 LPG OPC Line - Opel Kadett E GSI 16V Champion

  • Ist das richtig, nur Rück und Bremslicht ist LED, der Rest Birnchen ????


    Gibs schon was neues ??????

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Ja stimmt, der Rest sind "Birnchen" ;(


    Verstehe echt nicht das Opel so eine Zwischenlösung gewählt hat : Oben LED, unten die alten Birnen :dd:
    Was man doch alles macht um Geld zu sparen :wink:


    Gerd

  • Wenn oben led und unten die alten Birnen sind,dann könnte man ja eine Led Birne in die alten Fassungen machen um zu schauen ob es eine Fehlermeldung gibt :think:
    Dann wäre man schon einen Schritt weiter.Passen werden die Leuchten ja.Nur halt dieser tolle Wu....preis! :(

    Gruß Markus


  • Ist das richtig, nur Rück und Bremslicht ist LED, der Rest Birnchen ????


    Gibs schon was neues ??????


    Ja, so ist es.


    Ist aber keine "Zwischenlösung". Das ist so gewollt.


    Selbst beim neuen Insignia 2017 sind die Heckleuchten nur Teilweise LED. Den Grund, warum die das machen, wird wohl ein Geheimnis bleiben.


    Wahrscheinlich haben die Blinker- Und Rückwärtsgangbirnchen noch für die nächsten Hundert Jahre auf Vorrat und der muss erstmal aufgebraucht werden. :banger:


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Möglich das das Lager voll ist :)


    Ich glaube aber dadurch das Opel garnicht viel geändert hat und deshalb wird es kein Problem sein die Rückleuchten zu wechseln!


    Werde mir mal Led Birnchen besorgen und es testen ob eine Fehlermeldung kommt und dann berichten.

    Gruß Markus


  • ich habe mir schon überlegt,das ich direkt zum Foh fahre und schaue was verbaut ist.Den Teilemann mal ein bischen nerven :grin:

    Gruß Markus