Vorführwagen,,,pro /contra

  • Hallo,


    Borsti und sein Mokka... ja Dir gönne ich sehr gerne Dein Mokka und daß Du zufrieden bist, ich glaube Dir
    auch überwiegend wurden nur gute Erfahrungen gemacht Klasse Entscheidungen kann Euch sagen 1978 km waren damals bei uns auf dem Tacho mittlerweile haben wir ohne Probleme ueber 26 500 km gefahren pikobello sieht er immer noch aus, also meine Entscheidung war richtig und der Preis hat auch gestimmt wir fahren den Mokka Edition 1,4 4x4 140 PS seit 23. Nov.12 er läuft bis heute perfekt
    Also wir haben nichts falsch gemacht Danke an unsere creme weiße Bohne
    Nen L. Gruß an Euch
    Dieter...


    Mokka Edition 1,4 T Benzin 4x4, 6-Gang
    genau den, schon
    über 8,5 Jahre gute Glücksmomente
    und wer langsam fährt bleibt länger im Blick
    :miko:

  • ich hätte mir bei bestellung wohl keine lederaustattung genommen, sonst ist/war er wie ich ihn wollte. jetzt im nachhinein bin ich mit der lederaustattung doch sehr zufrieden, sieht halt edel aus ;)


    ok ich hätte das braun etwas mehr bevorzugt, meine freu wollte schwarz und der vorführer war schwarz - 1:0 für frau ;)
    kompromisse musste ich so nicht schliessen.
    ich konnte, durfte 3 probefahrten mit unserem mokka machen bevor er ganz uns gehörte und den mokka dann wieder abgeben zu müssen war schon hart.
    feb. 2013 erste probefahrt danach sofort der entschluss - ja gekauft, und im april dann übernommen da er eben noch solange als vorführer laufen musste.
    unser FOH hat uns in der zeit aber "unseren" mokka noch 2x zur probefahrt angeboten, einen ganzen tag und das komplette osterwochenende.
    von den 7000km bei übergaben waren wohl gut 2000 von uns selber gefahren :D


    so wie es abgelaufen ist würde ich mir immer wieder einen vorführer nehmen wann der wagen meiner vorstelllung recht nahe kommt bzw. es auch genau passt.

  • Hier in NRW, sind die Vorführer meist "voll", klar... man möchte halt zeigen was geht! :D


    Ist das bei euch anders? ?(

    Also bei uns in AT sind die Vorführer auch ziemlich vollausgestattet. Wie du schon sagst soll ja gezeigt werden was möglich ist. Ich bin nur gespannt ob ich das Reifendruckkontrollsystem dabei habe. Laut FOH schon aber da meiner noch ein MJ 2014 ist bin ich schon neugierig. Zugelassen wurde er zum ersten mal erst am 18.06.14 - angeblich werden die FOH's aber angehalten das RDKS immer mitzuordern. Was denkt ihr? Ich habe beim Vorführer immerhin 5.000,-- gespart.

    Opel Mokka 1,7 CDti - Cosmo , Graphitschwarz
    EZ 6/14, AFL+, Navi950, Winterpaket


    Mokka-Fahrer seit 03.10.14 :thumbup:

  • Also bei uns in AT sind die Vorführer auch ziemlich vollausgestattet. Wie du schon sagst soll ja gezeigt werden was möglich ist. Ich bin nur gespannt ob ich das Reifendruckkontrollsystem dabei habe. Laut FOH schon aber da meiner noch ein MJ 2014 ist bin ich schon neugierig. Zugelassen wurde er zum ersten mal erst am 18.06.14 - angeblich werden die FOH's aber angehalten das RDKS immer mitzuordern. Was denkt ihr? Ich habe beim Vorführer immerhin 5.000,-- gespart.


    Da hat du nicht verkehrt gemacht.


    lg
    Alex

  • wenn es eine kette von händlern ist die die auswahl von vorführern auch grösser da sie die unter einander austauschen um so eine möglichen kunden seinen bevorzugten ausstattungen näher zu kommen.


    war z.b. so in meinem fall, der mokka lief normal nicht bei dem FOH wo ich stammkunde bin sondern in einer filliale und meine verkäuferin hat den extra für mich kommen lassen weil meine frau und ich auf jeden fall einen diesel und 4x4 wollten in schwarz oder braun, über zusätzlich ausstattung hatten wir uns noch keine so grossen gedanken gemacht
    naja zurück musste sie meine jetztige bohne nicht mehr bringen ;) weil eben alles gepasst hat.


    ist ist halt oft so was mann nicht kennt wird man nicht vermissen wie z.b. fernlichtassi, klimaautomatik, agr sitze, regen sensor usw das alles hatten meine bisherigen opels nicht. aber jetzt wo ich mich in gut 1,5 jahren an alles gewöhnt habe, soll es in einem eventuellen nächsten wagen natürlich nicht fehlen. ob ich das natürlich bei nicht wissen auch so alles mit bestellt hätte glaube ich eher nicht.
    ich merke es immer wenn ich mal den astra von meinem vater fahre da muss ich plötzlich alles wieder selber machen ;) (licht an, auf abblenden, scheibenwischer ...)

  • Ich werde einen vorführmokka übernehmem, 1.7 cdti 4x4 innovation, lederausstattung, navi+rückfahrkamera -- UVP 31000
    hab den sogar schon vorab mal über ostern bekommen. 6000 km waren bisher drauf.
    ca 5500 euro unter normal preis, da kann man nicht meckern.


    War bei mir ähnlich! Ich habe meinem Mokka sogar direkt bei Erstzulassung gekauft und es wurde direkt im Kaufvertrag vereinbart das nur mein Autoverkäufer das Auto fährt und das der Kilometerstand 4.000km nicht übersteigt! Bei den Vereinbarungen und einem Nachlass von ca. 5000€ habe ich gerne 45 Tage gewartet und würde es wieder machen


    also:
    Vorführwagenerfahrung = positiv

  • von mir noch eine positive Vorführer-Erfahrung...


    Dadurch, dass mein FOH mehrere Zweigstellen in der Umgebung hat, hatte ich schon eine recht große Auswahl - auch 1,6, Automatik oder 4x4 wären drin gewesen nebst verschiedensten Ausstattungen und Farben - na ja, wie meine Entscheidung dann ausgefallen ist ...- siehe unten -


    Auf jeden Fall waren die Tage der Händler-Anmeldung noch nicht um und ehe ich zu einem anderen gehe, wurde mir das Angebot gemacht, dass ich bis zur möglichen Ummeldung doch mit dem
    Händler-Kennzeichen fahren kann - hab ich dann so nicht an Anspruch genommen - aber seitdem ich mein Interesse bekundet hatte, stand dieser Mokka nicht mehr als Vorführer zur Verfügung.
    Somit hatte meiner unter 2000 km auf dem Tacho und die Preisersparnis betrug auch 5 T €.


    LG Ina

    LG Ina

    Mokka Innovation, 1.4 Turbo ecoFlex
    Start/Stop mit 103/140 kW/PS in India Orange mit Leichtmetallrädern
    19", Navi und Rückfahrkamera

  • Habe ähnliche Erfahrungen wie Ina aka Kossi gemacht, nur dass ich nicht so eine Auswahl hatte. Aber da ich genau wusste was ich wollte und der Händler genau hatte was ich wollte, war das kein Problem.


    Das Problem war eher den Händler nicht wissen zu lassen, dass er das hatte was ich wollte ... :D
    ... hätte nur die Verhandlungen erschwert!


    Meine Ersparnis lag auch bei ca. 5000 EURO und habe jetzt noch keine 1500km auf dem Tacho ...


    Kossi


    Hallo Ina, da haben wir in den Grundzügen fast das gleiche Auto ...


    LG


    Thomas

    bis 22.07.2021: Opel Mokka X 1.4 ECOTECH Ultimate, Boracay Blau, Leder Schwarz, EZ 8/2018
    bis 29.08.2018: Opel Mokka A 1.4 ecoflex Innovation, India Orange, Leder Dunkelgrau/Schwarz, EZ 8/2014, Aufkleber: mokka-forum.de
    :thumbup: