Vorführwagen,,,pro /contra

  • Er wieder,,,,, neugierig ist .CHERNA.
    Hat sich schon jemand einen Vorführwagen gekauft?
    Haben diese Autos nicht schon etwas sehr gelitten?
    Wenn ich bedenke, was für eine Rübe mein Schatz als Vorführwagen bekam, der hatte locker mal seine 7000 km intus und mein Schatz diese Kutsche auch nicht gerade im schon(wasch)Gang gefahren ist, stell ich mir schon die Frage ob es evtl, ein Vorführwagen sein/werden sollte/kann,,,,
    Das ist hier meine Frage,,, kostet ja nix :flash:


    Grüsse wieder :bye:
    Muckefuck :coffee:

  • HALLO!
    Ich würde ihn nicht kaufen, bedenke man, wer aller schon darauf herumgeritten ist!
    Wir hatten einen mit 60km am Tacho und ich hatte ihm nichts geschenkt! Volle Bulle! :dia:

  • Alle Motoren laufen ab Werk schon mehrere Kilometer auf volllast.
    Das juckt den Motor nicht.


    Schon mal einen Verkäufer gesehen der euch nahe legt gemächlich zu fahren?
    Aus gutem Grund Nicht ;)



    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Naja, auch Firmenwagen oder Autos von der Autovermietung wurden unter Umständen stark beansprucht, es kommt eben darauf an wieviele Km das Auto dann letzendlich schon drauf hat, Garantie gibt es ja wie beim Neuwagen, oft ist sogar noch die Neuwagengarantie drin.


    Man geht eben ein Risiko ein, aber auf der anderen Seite ist evtl auch fetter Rabatt drin ....

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........

  • Ich werde am 10.04. einen vorführmokka übernehmem, 1.7 cdti 4x4 innovation, lederausstattung, navi+rückfahrkamera -- UVP 31000
    hab den sogar schon vorab mal über ostern bekommen. 6000 km waren bisher drauf.
    ca 5500 euro unter normal preis, da kann man nicht meckern.

  • Ich werde am 10.04. einen vorführmokka übernehmem, 1.7 cdti 4x4 innovation, lederausstattung, navi+rückfahrkamera -- UVP 31000
    hab den sogar schon vorab mal über ostern bekommen. 6000 km waren bisher drauf.
    ca 5500 euro unter normal preis, da kann man nicht meckern.


    moin
    mach dir keine sorgen die autos können ne menge vertragen ich überlege auch

    wenns zu spät ist,ist es immer noch früh genug

  • Es wurde ja schon gesagt, Einfahren im alten Sinne (Kolbenringe müssen sich auf die Zylinderlaufbuchsen einschleifen) ist nicht mehr, seit auf hundertstel Millimeter genau maschinell gefertigt wird.


    Unser Mercedes hatte 6.500 km auf der Uhr, von einem Vertriebsleiter der DB-Niederlassung gefahren, war 4 Monate alt und wir haben über 30 Prozent Nachlass auf den Listenpreis erhalten. Da musste ich gar nicht nachdenken .....
    Jetzt ist er über 4 Jahre alt und hat 76.000 völlig problemlose Kilometer runter. Ganz neu wäre es nicht besser gewesen.

  • Ich werde am 10.04. einen vorführmokka übernehmem, 1.7 cdti 4x4 innovation, lederausstattung, navi+rückfahrkamera -- UVP 31000
    hab den sogar schon vorab mal über ostern bekommen. 6000 km waren bisher drauf.
    ca 5500 euro unter normal preis, da kann man nicht meckern.

    Die 5500,- € haettest Du auch beim Neuwagen bekommen. Fast jeder Haendler gibt dir 17 Punkte, und nun rechne mal. :D Du kannst zwar nicht meckern, ich wuerde es aber machen. Fuer den Preis, nein danke.

    Bestellt am 6.10.2012.
    Farbe innen und aussen in braun. Diesel 130 PS Automatic, Vollausstattung, Navi, Kamera vorne u. hinten, Schiebedach, Winterpaket. incl Anhängerkupplung.


    Er ist da. Ankunft am 3.4.2013

  • Wie ich sehe hast du letztes jahr oktober bestellt, da gabs noch Frühbucherrabatt. Den gibt es seit anfang des jahres nicht mehr.