Tageskilometerzähler im Mokka X

  • Übrigens zählen beide Tageszähler nur bis 9999 dann springen sie wieder zurück auf Null.

    Frank,
    bei meinen Mokka sind die beiden Tageskilometer 5-stellig - zählen also bis 99999 km.


    Der erste wird bei jedem Tankvorgang auf "0" zurückgestellt.
    Der zweite ist, bis auf wenige Kilometer, identisch mit dem "Gesamt"-Kilometerstand - steht also aktuell auf "gut" 39000 km


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Ich nutze auch den ersten Kilometerzähler für jede Tankfüllung und den zweiten, um zu sehen was die jährliche Fahrleistung beträgt, der zweite zeigt nun auch mehr als 10tsdn Kilometer an. Beim Meriva war nach 2tsnd Kilometer Schluss und er sprang wieder auf null um.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Übrigens zählen beide Tageszähler nur bis 9999 dann springen sie wieder zurück auf Null.


    Moin,
    das ist bei mir nicht so. Meinen zweiten Zähler habe ich noch nie zurückgesetzt. Der steht jetzt bei 53000........


    .

  • Moin,
    das ist bei mir nicht so. Meinen zweiten Zähler habe ich noch nie zurückgesetzt. Der steht jetzt bei 53000.......


    .

    Beim Mokka X wird nach 9999km automatisch auf Null gestellt:


    Auszugn BDA:


    Tageskilometerzähler
    Die erfasste Fahrstrecke seit dem
    letzten Zurücksetzen wird im Bordcomputer
    angezeigt.
    Der Tageskilometerzähler zählt bis
    maximal 9.999 km und kehrt dann zu
    0 zurück.
    Es stehen zwei Tageskilometerzählerseiten
    zur Verfügung.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)