Tageskilometerzähler im Mokka X

  • Ich habe nun schon ein bisschen in der Bedienungsanleitung vom Mokka X gelesen.


    Da bin ich auf den Tageskilometer gestoßen. Da steht beschrieben es gibt 2 davon. Worin besteht da der Sinn bzw. zählen beide Identisch die gefahrenen Kilometer?


    Wie ist das beim Mokka A?

    Bestellt am 17.09.2016

    Geliefert am 13.01.2017, Übernahme 03.02.2017
    Mokka X, Edition, Safran orange, 1.4 Turbo - 152 PS, AT, 4x4
    Premium Paket, Rückfahrkamera, 4,2" Fahrerinfodisplay, AGR Sitze, Solar Protect Verglasung stark getönt,
    18"- Leichtmetallrad 7Jx18, im 5 Doppelspeichen Design
    Sommerbereifung: 18"-10 Speichen Leichtmetallräder Hochglanz schwarz






  • Bei meinem Cascada habe ich auch die zwei Tageskilometerzähler.


    Nr. 1 setze ich nach jeder Tankfüllung zurück, um den letzen Durchnittsverbrauch zu erfahren.
    Nr. 2 setze ich nicht zurück - somit habe ich den Durchnitssverbrauch über einen längeren Zeitraum.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Ok.


    Wie hast du das eingestellt im Bordcomputer, also welcher der Tageskilometer wird dir da angezeigt während der Fahrt?

    Bestellt am 17.09.2016

    Geliefert am 13.01.2017, Übernahme 03.02.2017
    Mokka X, Edition, Safran orange, 1.4 Turbo - 152 PS, AT, 4x4
    Premium Paket, Rückfahrkamera, 4,2" Fahrerinfodisplay, AGR Sitze, Solar Protect Verglasung stark getönt,
    18"- Leichtmetallrad 7Jx18, im 5 Doppelspeichen Design
    Sommerbereifung: 18"-10 Speichen Leichtmetallräder Hochglanz schwarz






  • Bei mir ist es ähnlich....


    Nr. 1 wurde nie verändert und
    Nr. 2 ist pro Tankfüllung


    Anzeigen lasse ich mir während der Fahrt eine andere Anteige mit Geschwindigkeit und Restkilometer


    VG MoXy

  • Beim Cascada wird das mittlere Fahrerinformationsdisplay mittels eines Drehschalters am Blinkerhebel eingestellt.
    Man hat für den Tagesgebrauch 3 Informationsbildschirme:
    Bildschirm 1 zeigt die Fahrtgeschwindigkeit digital in Ziffern an + aktueller Verbrauch je nach Gaspedaldruck etc.
    Bildschirm 2 = Tageskilometerzähler 1
    Bildschirm 3 = Tageskilometerzähler 2


    Bei mir ist immer Bildschirm 1 an.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Bei mir steht die digitale Geschwindigkeit im Display und durch Drücken der Taste am Blinker kann ich zwischen den ersten und den zweiten Tageskilometer wählen.Den ersten Tageskilometerzähler stelle ich auch immer nach den Tanken auf Null.


    Übrigens zählen beide Tageszähler nur bis 9999 dann springen sie wieder zurück auf Null.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Habe mal ein Bild aus der Bedienungsanleitung raus gezogen.


    Die schreiben da von 2 Versionen einmal das Midlevel Instrument und einmal das Uplevel Instrument. Vergleicht man beide hat der Uplevel ein größeres Display. Ist das Uplevel Instrument dann also die Optionale 4,2" Version die man auswählen kann?

    Dateien

    Bestellt am 17.09.2016

    Geliefert am 13.01.2017, Übernahme 03.02.2017
    Mokka X, Edition, Safran orange, 1.4 Turbo - 152 PS, AT, 4x4
    Premium Paket, Rückfahrkamera, 4,2" Fahrerinfodisplay, AGR Sitze, Solar Protect Verglasung stark getönt,
    18"- Leichtmetallrad 7Jx18, im 5 Doppelspeichen Design
    Sommerbereifung: 18"-10 Speichen Leichtmetallräder Hochglanz schwarz






  • Habe mal ein Bild aus der Bedienungsanleitung raus gezogen.


    Die schreiben da von 2 Versionen einmal das Midlevel Instrument und einmal das Uplevel Instrument. Vergleicht man beide hat der Uplevel ein größeres Display. Ist das Uplevel Instrument dann also die Optionale 4,2" Version die man auswählen kann?

    Ja, die 4,2 ist Uplevel. sieht man auch an der rechteckigen Form.

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Super. Die 4.2" Version wird mein Mokkchen dann auch haben.


    Sorry für die vielen Fragen aber für mich ist das meiste was der Mokka hat komplettes Neuland. Mein Corsa D Facelift hat leider keinen Boardcomputer gehabt.

    Bestellt am 17.09.2016

    Geliefert am 13.01.2017, Übernahme 03.02.2017
    Mokka X, Edition, Safran orange, 1.4 Turbo - 152 PS, AT, 4x4
    Premium Paket, Rückfahrkamera, 4,2" Fahrerinfodisplay, AGR Sitze, Solar Protect Verglasung stark getönt,
    18"- Leichtmetallrad 7Jx18, im 5 Doppelspeichen Design
    Sommerbereifung: 18"-10 Speichen Leichtmetallräder Hochglanz schwarz