Zugelassene Reifen-/Felgengrößen !

  • Der Mokka im Video klingt ja wie ein Traktor.

    Das war bestimmt noch der 1.7 Cdti! Etwas lauter und kernig! :) Aber ein toller und robuster Motor! :thumbup: Ich hatte den auch ohne Probleme im ersten Mokka! :thumbup:

    Gruß Markus


  • ch hab mich gefragt ob der mit Winterreifen oder Schneeketten gefahren ist, so gut wie der abzieht.

    Ich vermute das das wirklich der 1.7 cdti 4x4 ist! Mit neuen guten Reifen geht der ganz gut ab! :) Das Video ist ja schon etwas älter, das war genau in der Zeit wo der 1.6 cdti auf dem Markt kam. Aber das kernige Geräuch ist ganz klar der 1.7 Motor! Der ging unten heraus schon sehr gut!
    Dann noch mit passenden Reifen im Schnee! :thumbup: Ich behaupte mal ohne Schneeketten.


    Ich bin mit mit meinem 1.4 Benziner gut zufrieden aber mein alter Mokka mit dem 1.7 cdti der war schon sehr zügig im Anzug! :thumbup:

    Gruß Markus


  • ...........


    Ich bin mit mit meinem 1.4 Benziner gut zufrieden aber mein alter Mokka mit dem 1.7 cdti der war schon sehr zügig im Anzug! :thumbup:

    Das kann ich nur bestätigen.


    Ich hatte ja in den vergangenen Jahren während des Urlaubs auf Teneriffa ausgiebig Gelegenheit, Mokkas mit 1,4 l Turbomotor als Leihwagen zu fahren . Vom Anzug unten raus liegen Welten zwischen meinen 1,7 cdti und dem Benziner.


    Ich möchte nicht tauschen.



    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Das mag schon sein, aber ein Trecker möchte ich auch nicht haben. Der 1.4 T braucht etwas Drehzahl und dann geht der schon ordentlich, funktioniert natürlich mit 1500 Umin nicht.
    Ein Benziner hat nunmal eine andere Leistungsentfaltung als ein Diesel, das sollte klar sein.

  • Zitat

    Ich hatte ja in den vergangenen Jahren während des Urlaubs auf Teneriffa ausgiebig Gelegenheit, Mokkas mit 1,4 l Turbomotor als Leihwagen zu fahren . Vom Anzug unten raus liegen Welten zwischen meinen 1,7 cdti und dem Benziner.


    Ich möchte nicht tauschen.

    Ich habe den 1.6CDTI gefahren. Ja: Der 1.4T140 zieht dagegen keinen Hering vom Teller.


    Da der 1.4T140 gefühlt auch erst ab ca. 2300 bis 2500 Umdrehungen halbwegs Drehmoment aufbaut muß man immer 2 Gänge runterschalten damit auch dann fast nichts kommt.

  • So, nun aber :btt:
    Hier geht es um zugelassene Reifen - / Felgengrößen :thumbup:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3