Zugelassene Reifen-/Felgengrößen !

  • So habe jetzt was ganz anderes gemacht und zwar das Angebot vom Opel Zubehör Shop übern FOH bestellt, die 18 Zoll 10 Speichen zweifarbige Alufelge.
    Der Preis ist unschlagbar, 105,50 Euro für eine Felge macht zusammen 422,- Euro.
    Sind zwar eigentlich zu schade für'n Winter, aber selbst mit 16 Zoll Alufelgen würde ich mehr bezahlen.

  • Dann frage aber mal den Opel Händler ob die zweifarbigen ( Bicolor ) für den Winter geeignet sind.
    Meine mal gelesen zu haben das es nicht so ist.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Dann frage aber mal den Opel Händler ob die zweifarbigen ( Bicolor ) für den Winter geeignet sind.
    Meine mal gelesen zu haben das es nicht so ist.

    das würde mich auch mal interessieren, weil ich daran denke, die ganzjährig zu fahren.

  • Der Preis ist echt sehr günstig, hab sie in Bicolor auf meinem, aber für den Winter würde ich sie definitiv nicht nehmen.
    Im polierten Bereich ne klitzekleine Beschädigung und schon siehts kacke aus nach kurzer Zeit, da nützt auch keine Versiegelung.
    50€ sind aber auch ein stolzer Preis für eine einmalige Anwendung.

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • Ich fahre im Winter eigentlich nicht viel und meist nur in der Stadt, diesen Winter war so gut wie kein Salz auf der Strasse und das ein zwei mal was ich ins Gebirge komme, wird da kein Großen Schaden anrichten. Sehe viele, vorallem VWs die solche Bicolor Felgen im Winter fahren und die scheinen kein Probleme zu haben. Die Bicolor sind doch auch mit Klarlack überzogen und empfindlich dürften ja nur die silbernen Flächen sein, da hier nur Klarlack vorhanden ist.
    Habe auch bis nirgends gefunden das die nicht fürn Winter geeignet sein sollen, wer da was findet, der kann es ja mal bitte posten.
    Habe mit den Hersteller von der Versiegelung geschrieben und er sagt ja dafür wurde die Versiegelung entwickelt.
    Auto steht über die Woche in der Garage.

  • Hier nochmal was zu ACS 3000 Felgenversiegelung.



    Was kann ACS 3000?


    ACS3000 Felgenversiegelung schließt hier die Lücke und verbindet als einziges Produkt Nachhaltigkeit und beste Produkt-Performance mit allen Erfordernissen, um maximalen Schutz zu gewährleisten und dies bei nur einmaliger Anwendung.
    ACS3000 bildet eine vier mal härtere Oberfläche, als ein Klarlack. Zudem ist die Porendichte höher als die von Glas und dies bedeutet, dass alles was mit ACS3000 beschichtet ist, hermetisch abgeschlossen und geschützt bleibt. Die chemisch resístente Oberfläche bietet den Schutz, den Felgen benötigen, denn keine andere Versiegelung außer ACS3000 ist resistent von 3 – 12 pH.
    Die bei Raumtemperatur ausgehärtete Oberfläche der ACS3000 Felgenversiegelung ist bis zu 850 Grad Celsius hitzebeständig, in einem speziellen Einbackverfahren sogar bis zu 1550 Grad.
    Ein spezieller UV-Filter erhält nicht nur die Lacktiefe und Brillianz, sie verhindert ein Verbleichen von Farben für lange Zeit und hebt sogar die Farbtiefe von alten verblichenen Lacken wieder an.
    Und diese Eigenschaften sind sehr nachhaltig! Felgen eines Stammkunden (Audi S8 Felgen) haben bereits mehr als 170.000 Kilometer hinter sich gebracht, mit einer wöchentlichen Waschanlagenbenutzung. Zustand Neuwertig! Und das nach 3,5 Jahren.
    ACS3000 Felgenversiegelung bietet nachhaltigen Schutz rund um Ihre Felgen! Sie sollten bei Ihrer Autopflege nicht weniger investieren.

  • Wollte noch was los werden, wen es interessiert.
    Laut Opel sind alle Alufelgen der Erstausrüstung auch Wintertauglich, bei einigen Modellen gibts direkt von Opel Bicolor Felgen mit Winterreifen zu bestellen.

  • Moin zusammen,
    ich wollte mich mal so langsam um Winterräder für meinen CDTI kümmern.
    Fahre z.Zt. als Sommerkombination 215/55 R18 95H auf 7J18/ ET 38
    Gibt es als Alternative ein Rad anderer Opel Fahrzeugtypen, die einen entsprechenden
    Lochkreis sowie weitere TÜV Relevante Merkmale haben ?
    ( Simpel gefragt, passt evtl. ein Astra / Corsa / Insignia Rad ) oder so ?
    Kennt sich einer von euch damit aus ?


    Danke für Eure Hilfe !


    Gruß Dawson ?(

  • Gibt es als Alternative ein Rad anderer Opel Fahrzeugtypen, die einen entsprechenden
    Lochkreis sowie weitere TÜV Relevante Merkmale haben ?

    Moin,
    ich habe deine Frage hier her verschoben. Vieleicht findest du ja beim Durchlesen schon eine Antwort.


    Gruß
    Ulli