Geräte können nicht gelöscht werden

  • Da hilft wohl nur mal alles auf Werkseinstellungen zu stellen, dann sind auch die alten Geräte gelöscht. ;)

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Danke für die Antworten, aber der Verweis auf die Anleitung ist in dem Fall leider wenig hilfreich.


    Wie oben geschrieben, bin ich nach der Anleitung vorgegangen - tut sich nix.


    Wie der "Reset" ausgeführt werden soll, kann ich der Anleitung leider auch nicht entnehmen ...


    Wie trenne ich denn verbundene Geräte, wenn die mir nicht vorliegen? Geht das überhaupt?

    Opel Mokka 1.6 CDTI 4x4
    Innovation - Arktisblau - 100 kW
    Premium-Paket, Sicht-Paket, Elektro-Paket, Winter-Paket, Komfort-Paket, AGR-Sitze, RFK, Navi 950

  • Wenn Du die Werkseinstellungen suchst


    Gehe auf Home Bildschirm danach unter Einstellung,runter auf Fahrzeugeinstellungen danach kommt auf Werkseinstellungen zurück setzen :)

  • Das setzt aber nur die "Fahrzeugeinstellungen" zurück, den Rest (Navi, Telefon, Radio) nicht.


    Wie dem auch sei: Ich war nun noch mal beim Händler, die Lösung ist eigentlich ganz einfach gewesen, man muss nur mal an der Fahrzeugbatterie den Minus-Pol abklemmen, dann einen Moment warten und ihn wieder befestigen. Dann klappts auch mit dem Löschen. :thumbup:

    Opel Mokka 1.6 CDTI 4x4
    Innovation - Arktisblau - 100 kW
    Premium-Paket, Sicht-Paket, Elektro-Paket, Winter-Paket, Komfort-Paket, AGR-Sitze, RFK, Navi 950

  • Okay.Auch eine Lösung :) Ich hatte das Problem noch nicht.Hauptsache man muss das nicht immer machen,dann wäre es auf Dauer lästig.


    Aber andersrum gut das man weiß,wie es im Notfall geht 8)

    Gruß Markus