Ring um Linse nach vorne gekippt

  • Hallo! Ich bin ganz neu in diesem Forum. Ich fahre seit Anfang des Jahres einen Opel Mokka Bj. 07/14, bei dem nun im Scheinwerfer vorne der Ring um den Scheinwerfer abgebrochen ist. Leider habe ich nicht die Zeit alle Beiträge zu diesem Thema durchzulesen. Ich weiß inzwischen, dass wegen diesem einem Ring der komplette Scheinwerfer ausgetauscht werden muss und das soll 1500 EURO kosten!!! Ich habe beim Kauf eine 12 monatige Garantie bekommen, diese haben den Schaden bereits abgelehnt. Die Lambdasonde war auch schon defekt, diese wurde anstandslos über Garantie abgewickelt. Hat jemand Erfahrung, ob Opel Kulanz wegen diesem blöden Ring übernimmt, also den kompletten Scheinwerfer auszutauschen? Mein Opelhändler hat noch NIE so etwas gesehen oder von anderen Fahrern gehört, bei denen der Ring abgebrochen ist, sicherlich erst einmal die Standardaussage.

  • Für die Modelle 2013 bis 2016 mit adaptiven Fahrlicht (T95) hat Opel eine Aktion
    #E162072400 vom 22.06.2017 die Opel-Partner sollten das kennen.
    Sollte dein FOH auch kennen. Meinen FOH habe ich mal darauf angesprochen und er wußte von dem Schreiben.
    Meine Bohne hält sich noch zurück mit dem Vorklappen des Ringes.
    Mfg
    Mokkaoli

    Mokkka Innovation 1.7 CDTI, Automatikgetriebe, Seidengrau,Sitze-AGR ,Klimautomatik,19 Alu,Navi 950,Xenon,Winter-Paket ,Erstzulassung Nov.2013

    2 Mal editiert, zuletzt von mokkaolli ()

  • Hallo Mokka Turbo


    Ja es gibt/gab so eine Aktion das Opel/Gm die Kosten übernimmt!Das war die Aktion E162072400 vom Juni 2017


    http://www.smartredirect.de/re…e-gekippt%2F%26pageNo%3D8


    Hier konnte man sie aufrufen.Aber leider steht das dort nicht mehr.Das dein Opelhändler das noch nie gesehen oder gehört hat, wundert mich doch sehr! :whistling:
    Es kann natürlich viele Gründe geben warum er es nicht kennt.Es war dunkel,Brille vergessen usw....! Oder es war wirklich vor Dir noch niemand mit dem Problem bei ihm!
    Reparieren kann man den Scheinwerfer nicht.Er muß ausgetauscht werden.Im Notfall würde ich den Kic (OpelRüsselsheim)anschreiben und dehnen den Fall schildern.Die müssen das eigentlich kennen.

    Gruß Markus


  • Der Link funktioniert nicht mehr. Schreib bitte die genannte Nummer des Schreibens auf und gehe direkt zum FOH. Habe ich auch so gemacht , bei mir guckte er in den Rechner und zeigte mir das Originalschreiben und sagte mir das ich bis 2024 Zeit hätte da diese Aktion für 10 Jahre gültig ist. Ich schaue gleich Mal nach dem Ausdruck und versuche ihn dann einzustellen.
    MFG
    Mokkaolli

    Mokkka Innovation 1.7 CDTI, Automatikgetriebe, Seidengrau,Sitze-AGR ,Klimautomatik,19 Alu,Navi 950,Xenon,Winter-Paket ,Erstzulassung Nov.2013

  • Wow, du machst mir gerade Hoffnung...das ist ja echt ein Ding, mir heute zu sagen, dass die so etwas noch nicht gesehen haben. Ich hatte jetzt schon Befürchtungen, da die Aktion in 2017 gewesen ist, dass ich nun Pech habe. Das wäre super, wenn Du mir das Schreiben übermitteln kannst. Jetzt schon mal vielen, vielen Dank für Deine Hilfe!!!

  • Im Notfall habe ich die Aktion auf meinen Rechner abgespeichert oder einen Screenshot gemacht!Ich komme nur im Moment nicht dran.Wenn Mokkaoli das Schreiben findet ist es natürlich noch besser.

    Gruß Markus


  • so hier ist das schreiben ich hoffe es klappt, wenn nicht ruhig melden.
    mokkaolli
    PS: Anhang ist gelöscht.

    Mokkka Innovation 1.7 CDTI, Automatikgetriebe, Seidengrau,Sitze-AGR ,Klimautomatik,19 Alu,Navi 950,Xenon,Winter-Paket ,Erstzulassung Nov.2013

    3 Mal editiert, zuletzt von mokkaolli ()

  • Jaaa, ich konnte es ausdrucken und habe es mir auch gleich gespeichert. SUPER!! Vielen Dank...nun bin ich echt gespannt, was mein FOH dazu sagt. Sobald ich arbeitsbedingt über Tag telefonieren kann, werde ich wohl aber doch erst einmal beim Kundenservice von Opel anrufen und berichten, dass ich von der Aktion weiß, mein FOH vor Ort aber nichts davon weiß und die Reparatur nur gegen Bezahlung durchführen will.

  • Na, dann viel Erfolg und Spaß
    Berichte doch bitte,wie es gelaufen ist.

    Mokkka Innovation 1.7 CDTI, Automatikgetriebe, Seidengrau,Sitze-AGR ,Klimautomatik,19 Alu,Navi 950,Xenon,Winter-Paket ,Erstzulassung Nov.2013