Service und Kosten Ersatzrad

  • Hallo,
    leider hat es uns erwischt ... Platten am 19" Originalreifen
    IMG-20160627-WA0002.jpg


    So wie das aussieht, war das wohl kein Zufall 8|
    Die Polizei hält es jedenfalls für höchst unwahrscheinlich, dass ein Nagel mit der Spize nach oben lag... :!:
    IMG-20160627-WA0003.jpg


    Da Frauchen leider nicht direkt anhalten konnte, war auch die Felge hinüber... :love:


    RDK-System hat rechtzeitig alarmiert, was schonmal ein großes Lob an Opel bedeutet, da hierdurch evtl. ein Unfall verhindert wurde. :thumbup:
    Nach Druck der Blauen-Taste, kam auch gleich dank Opel-Mobilitätsgarantie, kostenfrei ein gelbes Engelchen vorbei und machte den Reifen notdürftig wieder fit. :thumbup:
    Beim FH waren dann leider weder Reifen, noch Felge vorrätig und mussten erst bestellt werden. Mokki musste daher über nacht beim Arzt bleiben ;(


    Was ich an dieser Stelle nicht ganz richtig fand, wir haben leider trotz Mobilitätsgarantie, keinen Mietwagen bekommen. Als Grund nannte das Autohaus, die erfolgte Notreparatur durch den ADAC. Angeblich sei das Auto fahrbereit gewesen und somit haben wir den Anspruch auf einen Mietwagen verloren.... Ich halte das für sachlich falsch, da das Auto nur notfallmäßig für eine Fahrt zur Werkstatt (maximal 300km mit 80km/h) geflickt wurde und somit eben nicht "allgemein fahrbereit" war. Spätestens aber als Mokki auf der Bühne stand, war er nichtmehr fahrbereit. Somit hätte man uns durch die Mobilitätsgarantie eigentlich einen Mietwagen für die Zeit der Reparatur zur Verfügung stellen müssen. Naja, Opel prüft das gerade ob hier alles richtig verlaufen ist und gibt mir dann bescheid ;)


    Der Hammer kam dann mit der Rechnung... 936,39 EUR ;( ...
    Naja, hauptsache Mokki ist jetzt wieder da :)
    IMG-20160628-WA0003.jpg

    Innovation | MJ 2016 | 1.4 Turbo Automatik | Premium-Paket | AGR | Navi 950i | Frontkamera | Rückfahrkamera | Bose-Sound | DAB+ | OnStar | Stoff/Leder Morrocana grau | Platin-Anthrazit | 19" 5-Stern-Doppelspeiche | Continental 225/45 R 19
    inkl. Komfort-, Elektro-, Sicht- und Winter-Paket
    :mmm: :auto::miko: geb. in Saragossa
    W0LJD7E8XG430xxxx


    Bestellung: 15.04.2016
    Abholung: 04.08.2016

    6 Mal editiert, zuletzt von MokkaMG ()

  • 936,39 EUR für 1 Felge und 1 Reifen ?( Finde ich nun wircklich sehr extrem diese Rechnung :starts:
    Aber wird wohl der normale Preis sein für die 19er Opel Felgen.


    Dafür kaufe ich ja fast vier 18er Felgen mit Reifen . Bin ich froh das ich keine 19er genommen habe :thumbup::D


    Gerd

    5 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Ein Reifen und eine Felge über 700 Euro + Mehrwertsteuer :gru:
    Das ist ganz schön "heftig" :starts:


    Kratz doch mal an der neuen Felge ein wenig Lack ab - möglicherweise ist die Felge ja aus Gold :floete:


    Auch der Posten "Anlernen des Sensors" finde ich etwas übertrieben - sollte zum Service gehören.


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Was ist denn ein Scheibenrad ?
    Bei meinem Platten letztes Jahr kostete der Reifen inklusive Wechsel ca 150€, die Felge 279€ in 2015 nach Unfall.
    Ganz schön teuer bei euch.
    Lg Thomas

  • Schon ganz schön heftig der Preis da kann auch ich nur sagen gut das ich die 18 Zoll Reifen habe. Und auch ein vollwärtiges Reser / Notrad hätte in diesen Fall gute Dienste geleistet.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Das ist aber eine Hausnummer mit Märchensteuer fast 1000 Euro ;( Die Felge hätte ich mir woanders besorgt.
    Zum Glück ist nicht mehr passiert. Aber ängstlich ist der Foh mit seinen Preisen aber nicht!

    Gruß Markus