Immer wenn ich Mokka fahre wird mir schwummrig

  • Aber was hat der abstand Sitz Bodenbelag mit ihren Symptomen gemeinsam ?
    Sie schrieb das sie den Sitz gern etwas runter gesetzt hätte weil sie zu hoch gesessen hat . Du machst ja den sitzt niedriger um tiefer zu sitzen das du die Straße anders siehst , also ich geh jetzt mal von dem schwummer Gefühl aus . Wen du den Sitz aber nicht weiter runter bekommst nimm doch einfach das komplette Auto etwas runter , So sitzt du auch tiefer . So würde ich das sehen außer es geht drum das sie schlecht a. Die Pedale kommt und den sitz deswegen runter Pumpen will ;)

  • Je höher man im Auto sitzt desto unsicherer kommt einem das Fahrzeug vor. Geht mir jedenfalls so. Nicht umsonst haben viele Limusinen einen sehr hohe Schulterlinie. Man fühlt sich um so sicherer je näher die Schulter an der Fensterlinie ist.

  • Meinen Kindern wurde es hinten auch immer schwummerig, setzt dich doch mal vorne hin ohne Kindersitz. :auto: :av:

    Opel Mokka 1,4 140 PS 4 x 4 Innovation Vollausstattung Weiß

  • Nicht umsonst haben viele Limusinen einen sehr hohe Schulterlinie. Man fühlt sich um so sicherer je näher die Schulter an der Fensterlinie ist.

    Bei mir ist das nicht so :floete:


    Im Gegenteil. Ich fühle mich in so einen Fahrzeug wie "eingesperrt".


    Freie (Über-)Sicht und das möglichst weit oben :peace:


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Ich kenne dieses Gefühl, allerdings trat es im Mokka bisher noch nicht auf...


    Meine Gedanken gehen in folgende Richtung:
    - zu geringer Luftdruck ... bzw. kleine Reifen
    - Spiel in der Lenkung
    - Deine Fahrweise
    - hohe Sitzposition


    Deinem Text entnehme ich, dass du regelmäßig auch andere Autos fährst bzw. den Mokka vergleichsweise selten. Der Mokka hat z.B. eine sehr kräftige Bremse, an die man sich etwas gewöhnen muss. Wenn du im Stadtverkehr oft Stop and Go hast, und dabei jedes mal progressiv anstatt degressiv bremst, geht jedes mal ein Ruck durch das Auto und dein Kopf schauckelt nach vorn. Das ganze verstärkt sich durch eine hohe Sitzposition. (wenn jemand so fährt, mit mir als Beifahrer, stehe ich nach spätestens 5 Minuten kreidebleich vor Übelkeit am Straßenrand.)


    Sofern ein Auto "schwimmt"... kann das auch sehr unangenehm sein... Wenn du z.B. 16 Zoll Reifen drauf hast und zusätzlich sehr geringen Luftdruck, dürfte es ziemlich wackelig werden.


    Leih dir mal einen 19" Mokka für eine Testfahrt und berichte dann mal, ob du dich da evtl. besser fühlst.

    Innovation | MJ 2016 | 1.4 Turbo Automatik | Premium-Paket | AGR | Navi 950i | Frontkamera | Rückfahrkamera | Bose-Sound | DAB+ | OnStar | Stoff/Leder Morrocana grau | Platin-Anthrazit | 19" 5-Stern-Doppelspeiche | Continental 225/45 R 19
    inkl. Komfort-, Elektro-, Sicht- und Winter-Paket
    :mmm: :auto::miko: geb. in Saragossa
    W0LJD7E8XG430xxxx


    Bestellung: 15.04.2016
    Abholung: 04.08.2016