Sicherheitsrückruf ABS Stecker

  • Ich hatte heute den Termin wegen dem Rückruf und es wurden keine Mängel festgestellt. :D

    Inzwischen Mazda CX5


    Verkauft:
    Modelljahr 2016


    Mokka Innovation, 1,6 CDTI 136PS, Onstar, Allrad, Espresso Braun, Polster Stoff/ Ledernachbildung Kaffeebraun, Leichtmetallrad 7,5x19, Premium Paket, Frontkamera, Radio Navi 950, DAB+, Bose Soundsystem, 3. Kopfstütze, Rücklehne incl. Mittelarmlehne, elektr. Schiebedach, Anhängerzugvorrichtung, Rückfahrkamera, 4x17 Winterkomplettrad mit Dunlop 4D.

  • :danke: Nielrefleh!Habe mir schon gedacht das du das weißt! :thumbup:



    @
    Grisu


    Mir wurde vom Foh gesagt, wenn du betroffen bist schreibt Opel dich direkt an! :thumbup:

    Gruß Markus


    Einmal editiert, zuletzt von Balboa ()

  • Gerd seine Bohne ist ja auch nicht betroffen, das hat sicher etwas damit zu tun, das in dem Schreiben von Nielrefleh auch bei Mokka im Werk Saragossa und von F bis E steht. Dies ist sicher die Eingrenzung der betroffenen Modelle, weshalb wohl nicht alle MJ15 und MJ16 betroffen sind.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • So ist es. meine Bohne kommt aus Spanien, ist von 2015 und fällt nicht in die Serie F bis E :thumbup:


    Gerd

  • In diesem Fall, bzw Sinn ist F+E keine Serie, oder vieleicht doch, wie mans halt auslegt....


    Das sind ganz einfach die Abgrenzungsdaten der Baujahre in der Fahrgestellnummer


    F=2015



    Grundsätzlich sind bei solchen Produktverbesserungen/Sicherheitsrückrufen nur Fahrzeuge betroffen die von Opel im GWM-System angezeigt werden.
    Allerdings kann es immer mal vorkommen das sich die Abgrenzungsdaten während solcher Aktionen ändern und weitere Fahrzeuge dazu kommen oder wegfallen.

  • und eventuell ein Druckfehler von Opel


    Normal müsste es G Für MJ2016 sein und nicht E

  • Meiner ist ja aus Saragossa Modelljahr 2015 also ein F laut Fahrzeugnummer und nicht betroffen laut Foh! ?(


    Dann müsste ja eigentlich nochmal unterschieden werden zwischen den einzelnen Fahrzeugnummern.es fängt ja im Modelljahr immer von zB:1-25345 an!Dann kommt das nächste Modelljahr also G von 1-32765 usw!


    Denn sonnst wären ja alle betroffen F-E (denke nicht E sondern G Modelljahr 2016 Opel Druckfehler)Da kann man schon durcheinander kommen bei den ganzen Zahlen :flash2:


    Um es kurz zumachen ich meine von Fahrzeug F 12520 bis Fahrzeug G 17325 das die zum Beispiel betroffen sind!

    Gruß Markus


  • Normal wird auch direkt die Fahrgetellnummer eingeschränkt, nur hier eben nicht.
    Warum das so ist entzieht sich meiner Erkenntnis. Vieleicht kommt da ja noch was.


    Im Anhang mal ein Beispiel wie es normal bei so einer Aktion aussieht an Hand der Produktverbesserung Mokka Handbremsseil,
    da ist es genau abgegrenzt