Sicherheitsrückruf ABS Stecker

  • Das Rückrufschreiben wegen dem ABS Stecker habe ich auch heute erhalten.


    Evtl. kann der FOH gleichzeitig eine neue Software einspielen.


    Im März hatte ich reklamiert, dass man zumindest etwas vom Quickheat-System merken müsste (ich hatte nichts, aber rein garnichts bei Niedrigtemperaturen bemerkt).


    Die Überprüfung hat, nach stundenlangen Telefonaten mit Rüsselsheim, ergeben, dass das Bauteil zur Steuerung von Quickheat wegen einem Softwarefehler (keine Bus-Anbindung) überhaupt nicht funktionieren kann.


    Gruß
    Knolle

    Bestellt am 08.05.2015: 1,6TDCI 4x4 Innovation, Platin Grau, Premium, Rückfahrkamera, Navi 950, DAB+, Reserverad, 19" Sommer, 16" Alu Winter mit 215/65 R16 - Mein seit dem 19.08.2015

  • Ist unter den Betroffenen auch einer aus dem Modelljahr 2016 dabei? Unter myOpel habe ich nichts stehen und bisher auch keine Post bekommen.


    Danke, Robert

    Inzwischen Mazda CX5


    Verkauft:
    Modelljahr 2016


    Mokka Innovation, 1,6 CDTI 136PS, Onstar, Allrad, Espresso Braun, Polster Stoff/ Ledernachbildung Kaffeebraun, Leichtmetallrad 7,5x19, Premium Paket, Frontkamera, Radio Navi 950, DAB+, Bose Soundsystem, 3. Kopfstütze, Rücklehne incl. Mittelarmlehne, elektr. Schiebedach, Anhängerzugvorrichtung, Rückfahrkamera, 4x17 Winterkomplettrad mit Dunlop 4D.

  • Hallo Mokka Gemeinde ,


    Bei meiner Bohne wurde der Clip ausgewechselt . :thumbup: . Und bei genaueren Untersuchung 8o stellte man fest mein Clip war ein gerissen .
    Ist eine arbeite von ca. 10 Minuten bis alles erledigt ist . In denn Stecker kam noch einwenig Vaselin und fertig ist die Bohne :thumbup: .

    Dateien

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Servus Robert mein Freund ,


    Fahr zum Stangelmier nach Murnau :auto: . Die sollen sich doch deine Bohne mal ansehen :think: .

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Ist unter den Betroffenen auch einer aus dem Modelljahr 2016 dabei? Unter myOpel habe ich nichts stehen und bisher auch keine Post bekommen.


    Danke, Robert


    Robert


    Laut KBA sind die 2015 und 2016 betroffen, mein Postbote war heute noch nicht da und gestern habe ich meinen Verkäufer darauf hin eine Mail gesendet aber noch keine Rücktwort erhalten, werde am Montag nochmal nachfragen


    LG
    Walter

  • Servus Alex mein Freund ,


    Der Mechaniker hat mir auch von unten denn Clip mit Dichtungsmasse abgedichtet :thumbup: .

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Hallo Andre,
    kannst du einem Laien mal auf einen Bild makieren wo die Abdeckung hin muss ?? :thumbup:
    Gruß
    Piddä

    Also ich war wegen der Bilder hier nochmal heute nachschauen gewesen und obwohl gestern etwas gemacht wurde, habe ich diese Kappe nicht drin!!! :cursing: Also könnte es vielleicht noch ein anderes Bauteil sein??


    Also ich war wegen der Bilder hier nochmal heute nachschauen gewesen und obwohl gestern etwas gemacht wurde, habe ich diese Kappe nicht drin!!! :cursing: Also könnte es vielleicht noch ein anderes Bauteil sein??


    Also ich war wegen der Bilder hier nochmal heute nachschauen gewesen und obwohl gestern etwas gemacht wurde, habe ich diese Kappe nicht drin!!! :cursing: Also könnte es vielleicht noch ein anderes Bauteil sein??

    GS Line , 1,2l , 130PS , 8Gang Automatik

  • Hallo Piddä, wo genau sich das Bauteil befindet weiß ich nicht, die Abdeckung, von der wir eigentlich ausgegangen sind, ist für das Hydrosteuergerät gedacht.


    alex, hast du denn eine Teilenummer zur Hand, für die zwei Euro will ich das Ding auch drin haben, wenn es so besser schützt.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m: