Sicherheitsrückruf ABS Stecker

  • Genau so werden die Positionen bei einer Kampagne/Produktverbesserung auf den Auftrag gedruckt.


    Wurde vorher noch keine Arbeit zu dieser Produktverbesserung durchgeführt dann macht die dein FOH,
    und reicht Arbeitsposition 9102304 ein und rechnet mit Opel ab.


    Stellt aber dein FOH fest das ein anderer diese Arbeit schon erledigt hat obwohl er sie im System angezeigt bekommen hat,
    und sie deshalb auf den Auftrag gedruckt wurde,
    dann reicht er nur Position 9102305 als bereits umgerüstet ein und alles ist erledigt.


    soll ich dir noch mehr zu deinem Auftrag/Auto erzählen???? :D
    Du hast einen Mokka Cosmo Reimport aus den Niederlanden, 1.4 LPG, Aussen und innen Braun, Navi950, Schiebedach,usw.... und der Mokka ist nicht bei my Opel registriert

  • Ja bitte, genre auch per PN.


    Ich frage mich allerdings wer das umgerüstet haben soll, denn der war wie gesagt nur einmal bei opel im karossieriebau zwecks lackmangel und da wurde definitiv nix gemacht.


    Bitte um weitere infos

  • Wenn man von Opel angeschrieben wurde ist man auch im System drin.
    Und es gibt dann noch andere Möglichkeiten um Nachzuschauen ob er dazu gehört.


    Hab bei mir den Wassertest gemacht und siehe da , läuft durch und tropft genau auf den ABS Stecker, habe aber nie ein Schreiben erhalten und im System beim FOH ist der auch nicht drin. Habe Bilder gemacht und an den FOH gesendet, mal sehen was passiert. (»Nielrefleh«oder hasst du einen besseren Tip ? )

    GS Line , 1,2l , 130PS , 8Gang Automatik

  • Wenn es einen Tip gibt würde der mich auch interressieren :) Hatte ja auch keinen Brief und der Foh sagt nein.Er sagt wenn bei My Opel nichts steht wäre auch nichts.Bin mir da nicht sicher.

    Gruß Markus


  • War heute in der Werkstatt wegen ABS-Stecker Rückruf. Die freundliche Dame am "Empfang" sagte mir 20 min. sie hatten noch keinen Mokka der dieses
    Problem hatte. Nach 20 min. kam die Dame zu mir und meinte sie hätte eine schlechte Nachricht für mich, meine Bohne sei der erste bei dem diese
    Nachbesserung gemacht werden müsste. ABS Modul muss gewechselt werden und noch ein paar Kleinigkeiten Dauer etwa 6 Stunden.
    Super ganz großes Kino 2Tage vor unserem Urlaub. Nach Rücksprache mit dem Werkstattmeister kann ich ohne Problem in Urlaub fahren. Habe jetzt am
    08.08.16 den Termin.

  • Was mich jetzt wundert ist,das das 6 Stunden dauern soll ?(


    Finde ich jetzt etwas lang!Wenn man hier alle Beiträge ließt. solange hat das nie gedauert ausser der Defekt war schon eingetreten.Aber ich kann da auch nicht mitreden weil meine Bohne ist nicht betroffen.

    Gruß Markus


  • Ok,habe mich nur gewundert,weil bei manchen wurde nur was abgedichtet und überprüft.Außer es hatte sich am Steuergerät(Hydrauligagregat) schon Grünspann angesetzt oder ein Defekt lag vor.Da Black Magic aber noch in den Urlaub fahren kann liegt ja ein Defekt wohl noch nicht vor :)

    Gruß Markus


  • Bei uns hat es 20 min . gedauert.


    Grüße aus dem Remstal Klaus :thumbup:

    Ab September: Opel Mokka Elegance 1.2 Direct Injection Turbo 130 PS, Euro6d, 8-Stufen-Automatikgetriebe, Quarz-Silber, Leichtmetallräder, Allwetterreifen, DAB+, Navi, Parkpilot, Sportlenkrad, Verkehrsschildererkennung, LED-Scheinwerfer usw. 💕