Beiträge von missing-in-army

    Unsere Klima ist nun auch tot.

    vor ca. 9 Monaten sag ich schon gelbes Kontrastmittel am Kondensator, Beifahrerseite ganz oben. da es Winter war habe Ichs belassen. heute ist es soweit, es muss ein neuer Kondensator her. ebenfalls die Ausführung mit trockner dran.


    kann mich zwar noch nicht ganz entscheiden welchen Hersteller ich nehme da ich von Behr nichts finde für das fahrzeug.

    werde aber auf jeden fall die komplette front zerlegen. ich glaub kaum das es so wie der te gemacht hat klappen sollte.


    Fahrzeug ist von 11.2015 mit aktuell 94tkm als Neuwagen gekauft und die reinste Baustelle. eins steht jedenfalls fest, das war der letzte Opel der ins haus kommt.

    Wir haben aktuell das selbe.
    4 zyl kerze komplett am rosten. Und die sind gerade mal 25tkm drin. Ich hab aber den fucking fehler gefunden. Leider hats die spule zerfressen.

    Durch die löcher im kunststoff ist der kontakt der feder komplett oxidiert. Beim reinigen dann auch noch beschädigt.

    Hab aber gesehen das es auf ebay rep sätze für 10€ gibt. Naja neue spule ist schon bestellt.
    da oben durch die löcher läuft das wasser rein. Duch die innenseite des gummis runter zur kerze.

    [Blockierte Grafik: https://s20.directupload.net/images/210329/rhbdjho7.jpg]

    Unser mokka ez:11/2015 hat nun nach 1,5 jahren auch den gammel hinten an der chromleiste...


    Werde auch mal zum popel gehen und die karre da stehen lassen.
    Erst vor 4 wochen ist das heckklappenschloss verreckt!


    Jetzt gibt klimakompressor beanstanden,
    Rost heckklappe,
    Schwingungsdämpfer der bremssättel hinten und evtl die chromringe wenn diese befallen sind...


    Wohl gemerkt mj 2015 und gerade 31tkm auf der uhr


    Gibt es hierzu irgendwas neues?
    Wir haben underen mokka 11/2015 zugelassen,
    Sommer 2016 war alles top,
    Okt 2016 gabs die erste inspektion seit dem wurde die klima nie eingeschaltet, bis letzte woche im Mai 2017.


    Und kaum sitz ich einmal in der karre und gönne mir die klima stelle ich fest das der kompressor im minutentakt ein und auskuppelt.


    Aber leute, das ein und auskuppeln ist sowas von brutal....
    Man hört es deutlich, und hinzu kommt man spürt es sogar.
    Wahrzunehmen als wenn einem ne kastanie auf die karosse fällt.


    Nur vom unterboden, vorne.
    Da ich selbst vom fach bin kann ich sagen das ist definitiv nicht normal!!!


    Der mokka war heute beim foh den ich persönlich seit jahren kenne, er hatte sich unter anderem mal damit vefasst und teilte uns mit, dass das definitiv nicht normal ist!


    Wenn der kompressor eingekupplelt ist, regelt das gebläse anhand der klappen die temperatursteuerung und nicht der kompressor durch ein aus kuppeln...!


    Ich werde noch mal 2 weitere diesbezüglich kontaktieren, da mein händler nicht die anlage für das neue (für Mensch gefährliche und brutal teure) kältemittel da hat.

    @Nielrefleh


    Sagte ich doch, nur bei wassereintritt hat er nicht die eroaubniss dieses zu tauschen!
    Erst wie auch du sagst bei rost/grünspan.


    Unser wagen war bis zur dieser altion noch nicht bei opel also hätte das auch vorher noch nicht nachgearbeitet werden können.
    Ich poste mal den austrag. Evtl hast du ne erklärung dafür.
    Ich behaupte immernoch das die nicht mal den stecker abgezogen haben. Dafür ist mir der staub zu gleichmäßig im motorraum verteilt!

    Der Mokka hat übrigens keinen Mittelschalldämpfer sondern nur einen Vorschalldämpfer und einen Hauptschalldämpfer ;)

    Der mokka hat nur einen kat, einen dämpfer mittig unterm auto und einen am ende. Deshalb heißt das unter den schraubern auch mitteltopf und endropf :D
    Die spießer sagen dazu, vorschalldämpfer, mittelschalldämpfer hauptschalldämpfer und sogar endschaldämpfer......
    Für mich mittel und endtopf! :thumbup: