Schaden Armaturenbrett durch Reparatur

  • Da hat man seinen Mokka erst 3.5 Wochen und bringt ihn für eine Kleinigkeit zum FOH .... entrappeln der Display Abdeckung .... was ist, mein neuer Mokky bekommt jetzt ein neues Armaturenbrett Oberteil.
    Habe ich einen Hals ..... X( X( X(


    Es wurde beim Ausbau der Display Abdeckung das Armaturenbrett beschädigt. Zum einen wurde auf der linken Seite ein Loch in die Oberfläche gestoßen und auf der rechten Seite ein Eindruck, wahrscheinlich durch Hebelwerkzeuge, in die aufgeschäumte Kante gemacht. Auch das Palstik passt auf der linken Seite nicht mehr richtig. ... war wohl ein echt fähiger Mitarbeiter der das "mal eben" gemacht hat ...
    Im Autohaus kennen Sie mich jedenfalls jetzt richtig gut .... keine Entschuldigung, nur Ausrede des Kundendienst Mitarbeiters ala " ist mir nicht aufgefallen" ... ja nee, is klar. Meinen Unmut haben jedenfalls andere Kunden auch mitbekommen. Und wenn bei der kommenden Reparatur wieder etwas schief geht, ist ein Gespräch mit der Geschäftsleitung fällig ...


    Nächste Woche ist ein Termin zum Tausch des oberen Armaturenbretts ... mal, sehen, was dabei beschädigt wird.


    [Blockierte Grafik: http://pic100.picturetrail.com/VOL394/10102365/24722750/412619527.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://pic100.picturetrail.com/VOL394/10102365/24722750/412619526.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://pic100.picturetrail.com/VOL394/10102365/24722750/412619529.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://pic100.picturetrail.com/VOL394/10102365/24722750/412619528.jpg]




  • Das ist natürlich ärgerlich Dirk und auch dieser Satz "..ist mir nicht aufgefallen.." hebt nicht echt die Stimmung. Kann ich echt gut verstehen. ;(
    Gut ist Du bekommst ein neues Teil nächste Woche. Sehe es positiv. :thumbup:


    Aber ich würde absolut noch mal ein paar Worte mit dem Geschäftsführer austauschen und auch zu verstehen geben,
    das es ja auch noch viele andere Opel Händler gibt.die auch gerne die zukünftigen Inspektionen machen würden :wink:
    Schreibe doch mal nächste Woche ob alles gut gelaufen ist.


    Gerd


  • Sowas darf nicht passieren!!! Da wäre ich auch total SAUER!!!

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • ich denke eh, dass mich der OH nicht mehr sehen wird nach dieser Aktion. OK, er hat mir das Auto verkauft und ist in relativer Nähe ... aber das ist eben nicht alles.


    Klar, Fehler passieren, aber dieses Scheinheilige geht gar nicht. Den Leihwagen während der Reparatur habe ich jedenfalls schonmal komplett umsonst, auch inkl. aller KM und Sprit. Ist ja auch das mindeste.
    Am meisten ärgert mich, dass ein Neufahrzeug gut zerlegt werden muss um einen vermeidbaren Fehler zu beheben ... ich hoffe echt, dass nicht noch mehr passiert ... sonst laufe ich Amok in dem Autohaus ;)

  • Da war aber wirklich ein Stümper am Werk das geht ja mal gar nicht.Und dir das Auto in diesen Zustand zurück zu geben ohne etwas zu sagen ist schon unmöglich für wie dumm halten mache Händler ihre Kunden eigentlich ?

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Vieleicht haben sie gehofft der Kunde bemerkt das nicht!Das geht ja mal garnicht!!!! War da ein Praktikant dran? .CHERNA.


    Ich glaube da wäre ich auch sehr wütend geworden :dia:


    Dann mal alles gute das sie deine Bohne wieder Tip Top in Ordnung bekommen! :du:

    Gruß Markus


  • So, heute steht "White Mokky" beim OH damit die ihren Fehler wieder gutmachen können. Ich bin ja mal gespannt.
    Habe huet mal den gesamten Innenraum und die Türen und Sitze mit knapp 100 Fotos dokumentiert ... man weiß ja nie :) Am Mittwoch kann ich ihn wieder abholen ... glaubt mir, dass ich in alle Ecken und Kanten schauen werde und wehe es passt was nicht ...

  • Hoffe es wird alles wieder in bester Ordnung gerichtet und du wieder zufrieden mit der Bohne bist.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • ... die Abholung meines Mokky verschiebt sich auf Samstag ... es waren wohl größere Probleme beim Austausch des Armaturenbretts entstanden und es mussten weitere Teile nachbestellt werden.
    Das kann doch alles nicht wahr sein bei einem gerade mal 5 Wochen alten Auto .... ich habe so einen Hals auf meinen Händler ... wenn alles gelaufen ist, sieht er mich jedenfalls nicht wieder.

  • So, Mokky ist optisch wieder hergestellt ... das Armaturenbrett und alle Lüftungsdüsen wurden erneuert. Die Lüftungsdüsen mussten noch nachträglich ausgetauscht werden, da beim Aus- bzw. Einbau die Haltenasen weggebrochen sind ... allerdings rappelt die Display Abdeckung noch immer und nun gesellt sich auch noch ein Klappern aus beiden Vordertüren hinzu ... ich könnte echt brechen.
    Danke Opel, so vermiest man Kunden die Freude am Neuwagen :(