Lack am Außenspiegel splittert ab

  • Hallo zusammen,


    habe heute mit leichtem Entsetzen festgestellt, dass am linken Außenspiegel der Lack abgesplittert ist.
    Keine Ahnung woher das kommt. Da im Umfeld dieser Abspitterung leichte Unebenheiten zu sehen sind, gehe ich mal davon aus, dass einfach nur schlecht lackiert wurde. Dh. es wird wohl mit der Zeit noch großflächiger absplittern.
    Jetzt meine Fragen


    - hatte das schon jemand bzw. kommt das beim Mokka öfters vor ?
    - gibt es die lackierte Abdeckung einzeln oder nur den Spiegel komplett ?
    - ist mit Kulanz zu rechnen


    Danke im Voraus für sachdienliche Tips, Hinweise, Beiträge usw. 8o Erst wenn ich Eure sehr geschätzten Meinungen gelesen habe, schreite ich mit gestählter Brust zum FOH :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/mokka1ecdjo8tkr4.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/mokka2ckmp9yi71a.jpg]

  • Auch wenn dein Mokki schon 3 Jahre alt ist, würde ich sofort zum FOH fahren und versuchen, auf Kulanz etwas zu machen. Sieht schon übel aus.


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • So wie die meisren Foh drauf sind sehe ich da schwarz! :( Du kannst natürlich Glück haben,vieleicht auch Versicherungsschaden mehr aber nicht!Aber versuchen immer :thumbup:

    Gruß Markus


  • Hallo Benello.


    Frage: gibt es die lackierte Abdeckung einzeln oder nur den Spiegel komplett ?


    Antwort die Spiegelkappen gibt es einzeln. Diese sind aber immer ohne Lackierung.


    Alternativ könntest du mal auf einem Schrottplatz schauen, ob sie einen Unfall Mokka in deiner Farbe haben.
    Der Kappen tausch ist unkompliziert.


    Einfach hiermit


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/41wui9qdlcl3puq0.jpg]


    Die Spiegelkappen sind nur geclipst. Rundherum einfach mit dem oben gezeigten Werkzeug oder Spatel etc. in den Schlitz zwischen Kappe und Spiegelgehäuse hebeln und die Kappe springt ab.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Gerard ()

  • das glaube ich nicht Mister Bean!Das fällt auf bei der Abholung!Mir mit Sicherheit :)

    Gruß Markus


  • Kurze Antwort: Das ist nicht die Original Lackierung - genau gesagt: Da ist stümperhaft nachlackiert worden

    schöne Grüsse
    Thomas

    -----------------------------
    Opel Mokka, INNOVATION,1.6 CDTI, 6-Gang-Schaltgetriebe
    Platin Anthrazit
    ; Leder Dunkelgr./Schwarz ; LM-Rad 7 J x 18, 10-Speichen ; Rückfahrkamera ; DAB+ ; Schmutzfänger ; Ladekantenabdeckung ; Climair Windabweiser
    Bestellt: 9. April 2015 Lieferdatum: 28kW 25kW Übergabe: 6. Juli

  • Ich würde das sofort bei meinem FOH reklamieren. Sollte der nicht darauf eingehen, gleich ein Foto zu Opel nach Rüsselsheim senden, mit entsprechendem Kommentar.
    Das auf dem Foto sieht mir auch nicht so aus, als ob jemand dagegen gestoßen ist. es ist mangelnde Lackhaftung, scheinbar von der Grundierung, zur Basislack Schicht.
    Alle lackierten Anbauteile, werden fertig lackiert von anderen Firmen an Opel geliefert. Wenn alles anfangs in Ordnung war, konnte man das im Werk bei der Endkontrolle nicht sehen.
    Ich habe über 40 Jahre mit Lack bei Opel zu tun gehabt, aber das ist kein Serien Problem, sondern ein Ausreißer. Trotzdem, muss das als Reklamation anerkannt werden, denn so etwas, darf auch nach 10 Jahren nicht passieren, geschweige denn nach 3 Jahren.


    Viele Grüße,
    Herby

    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]

  • Danke Euch allen für Eure Antworten.


    Ja, es sieht mir auch nicht danach aus, als ob da was dagegen geflogen wäre. Es ist einfach eine schlechte Lackierung !
    Also werde ich in den nächsten Tagen mal zum FOH gehen und schauen was der meint. Leider kann ich mir schon vorstellen was dabei rauskommt :pinch: . Aber dann geht mit Sicherheit auch eine Mail an Opel raus.


  • Hat der Spiegel da mal einen Schlag bekommen?

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......