Lack am Außenspiegel splittert ab

  • Komme gerade aus der Waschanlage und nun sieht die schadhafte Stelle etwas anders aus.
    Das ist keine Lacknase, Lackläufer (oder wie man das nennt ), sondern der Lack ist lose. Wenn ich mit dem Finger drücke, merke ich wie der Lack nicht mehr am Untergrund haftet. Er blättert also auch bald ab.
    Ich gehe doch nun eher davon aus, dass der Fehler ab Werk ist. Aufgrund der glaubhaften Aussage des Vorbesitzers ist eine Nachlackierung zu 99% auszuschließen.
    Demnächst geh ich mal zum FOH und "bettle" um Kulanz :thumbup: .... wahrscheinlich mit dem Ergebnis :thumbdown:


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=f424d1-1466532827.jpg

  • Zitat

    Dann müsste das eigentlich irgendwo beim parken passiert sein, das da einer mit irgendwas dran lang gekommem ist oder halt was vorgeflogen?


    Davon splittert aber kein Lack ab.


    Der Spiegel ist eindeutig schlecht lackiert worden


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/screenshot_2016-06-21wlo8e.png]

  • Ok bei dem Bild sieht man es etwas genauer :)


    Dann bleibt nur noch eine Möglichkeit ausser ab Werk,das dem Vorbesitzer doch ein Missgeschick passiert ist.

    Gruß Markus


  • Wenn bei Opel nix geht :( würde ich es mit Smart Repair versuchen.
    Die leisten sehr gute Arbeit.


    Einfach einen in deiner nähe suchen und fragen.

  • Wenn bei Opel nix geht :( würde ich es mit Smart Repair versuchen.
    Die leisten sehr gute Arbeit.


    Einfach einen in deiner nähe suchen und fragen.


    Ob es damit günstiger wird? :rolleyes: An unserem Meriva B war eine neue Spiegelkappe fällig, diese hat neu inclusive Lackierung beim FOH um die 90€ gekostet. Kann sein dass an der alten Kappe mehr Zeit zur Vorbereitung investiert werden muss

  • So, heute war ich mal beim FOH. Natürlich ist mit Kulanz nix. Lackschäden - wenn überhaupt - max 2 Jahre, und nur mit dem Segen von Adam Opel persönlich :pinch:
    Der FOM (... OpelMeister) vermutet eine Nachlackierung (war klar).


    Die Spiegelabdeckung kostet €73 inkl. , der Meister wusste aber selbst nicht genau, ob die dann lackiert ist oder nicht. Er wird das für mich aber rausfinden.
    Ich vermute sehr sie ist unlackiert. Dann werde ich zu irgendeinem Lackierer gehen und die jetzige Abdeckung neu lackieren lassen.

  • Und warum lackierst du nicht den Alten?



    So wird es jetzt auch gemacht. Der FOM hat nämlich nun bestätigt, dass die Blende als ET unlackiert ist.


    Nun würde ich die Blende gerne selbst abmontieren und zum Lackieren bringen, bevor wieder das ganze Auto 2 Tage dort verbringt.
    Weiß jemand wo und in welcher Reihenfolge man genau Hebeln muss, um das Ding abzubekommen ?? Ich möchte am liebsten nichts zerstören. Solche Montagehebel aus Kunststoff habe ich im Werkzeug-Pool :pinch:

  • Ob es damit günstiger wird? :rolleyes: An unserem Meriva B war eine neue Spiegelkappe fällig, diese hat neu inclusive Lackierung beim FOH um die 90€ gekostet. Kann sein dass an der alten Kappe mehr Zeit zur Vorbereitung investiert werden muss


    90 Euro ist natürlich schon ein Kampfpreis.


    Da braucht man nix nachlackieren lassen.


    Ich habe bei meiner Kasko eine Parkschadenreparatur dabei.


    Bin auf den Preis gespannt. :)