Lack am Außenspiegel splittert ab

  • Hallo,kurze Anmerkung: Da ist meiner Meinung nach schlecht überlackiert worden. Ich meine auf den Bildern die Umrisse des orginal Schadens erkennen zu können. Geht nach oben leicht nach rechts verschoben weiter. Mal den FOH fragen.

    Mokkka Innovation 1.7 CDTI, Automatikgetriebe, Seidengrau,Sitze-AGR ,Klimautomatik,19 Alu,Navi 950,Xenon,Winter-Paket ,Erstzulassung Nov.2013

  • Hallo,kurze Anmerkung: Da ist meiner Meinung nach schlecht überlackiert worden. Ich meine auf den Bildern die Umrisse des orginal Schadens erkennen zu können. Geht nach oben leicht nach rechts verschoben weiter. Mal den FOH fragen.


    Gut erkannt, genau so ist es. Wenn ich da ein bisschen mit dem Fingernagel rumkratzen würden, ginge vermutlich weiterer Lack ab.




    Hat der Spiegel da mal einen Schlag bekommen?


    Das schließe ich aus. So ein Schaden entsteht m.E. nicht durch einen Schlag oder sonst etwas , was dagegen fliegt.

  • Kurze Antwort: Das ist nicht die Original Lackierung - genau gesagt: Da ist stümperhaft nachlackiert worden


    Wie kommst Du darauf, dass das nicht die orig. Lackierung sein könnte ?


    Theoretisch wäre es natürlich möglich, dass schon mal was gemacht wurde.

  • Wie kommst Du darauf, dass das nicht die orig. Lackierung sein könnte ?


    Theoretisch wäre es natürlich möglich, dass schon mal was gemacht wurde.


    Weil es wirklich so aussieht als wäre da ein Schaden ausgebessert wurden. Deshalb auch meine Frage!!!

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Wenn die Spiegel eingeklappt sind und jemand dagegen schrammt kommt er genau auf diese Fläche....
    Sieht wirklich eigenartig aus. Und in dem Fall von Opel was zu bekommen ist schwer weil der Verursacher nicht bekannt ist.

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Wie kommst Du darauf, dass das nicht die orig. Lackierung sein könnte ?


    Theoretisch wäre es natürlich möglich, dass schon mal was gemacht wurde.

    Soweit ich das sehe, hast du den Wagen ja gebraucht gekauft ....... weisst also nicht, was damit schon passiert ist.


    Auf den Bildern sieht man ganz deutlich, dass die Lackierung rund um die Ablösung sich regelrecht "auflöst". Vielleicht gab es da schon mal eine Feindberührung und es wurde einfach nur überlackiert.
    Würdest du z.B. jetzt mal die Umgebung mit einem Schraubendrehergriff leicht abklopfen, würde wohl noch viel mehr Lack einfach runterfallen

    schöne Grüsse
    Thomas

    -----------------------------
    Opel Mokka, INNOVATION,1.6 CDTI, 6-Gang-Schaltgetriebe
    Platin Anthrazit
    ; Leder Dunkelgr./Schwarz ; LM-Rad 7 J x 18, 10-Speichen ; Rückfahrkamera ; DAB+ ; Schmutzfänger ; Ladekantenabdeckung ; Climair Windabweiser
    Bestellt: 9. April 2015 Lieferdatum: 28kW 25kW Übergabe: 6. Juli

  • Nun habe ich auch den (einzigsten) Vorbesitzer sprechen können. Diese sagte mir, dass er den Spiegel nicht nachlackieren lassen musste. Wir auch nicht.
    Seltsam.....

  • Dann müsste das eigentlich irgendwo beim parken passiert sein, das da einer mit irgendwas dran lang gekommem ist oder halt was vorgeflogen?Vieleicht hast du es schon ein paar Tage länger und es ist dir jetzt erst aufgefallen.


    Mich würde das auch stören und ich würde mal fragen was das lackieren kostet.Da man die Kappe ja entfernen kann ist es ja nicht so schwierig und ich denke nicht zu teuer.Nur halt sehr ärgerlich.

    Gruß Markus


  • Mich stört es auch und es wird auf jeden Fall gerichtet. Nur die Ursache ist mir schleierhaft.

  • Es ist auch sehr schleierhaft ?( Was mir noch einfällt bei schlechtem Wetter ein Ast davor geflogen?Aber leider nützt dir das ja alles nichts!Ich würde erstmal fragen was das lackieren kostet und danach überlegen ob Versicherung oder ob man es aus eigener Tasche bezahlt.

    Gruß Markus