Navi 900 IntelliLink im Mokka X

  • Es ist schon interessant, darüber nachzudenken, ob man das 900er nimmt oder es beim Intelli-Link 4.0r belässt.


    Zumal dass Intelli-Link 4.0r ja auch Apple Car Play und Android Auto hat.


    Die spannende Frage ist, was ist anders außer Navi ???


    Kann man auch ohne Navi-Funktion den Nachtmodus am Tage wählen ?
    Bisher war es so, das, wenn keine Navi-Funktion da war, das die Geräte automatisch (ganz dolle nervig) zwischen Tag- und Nachtmodus hin und herschalten.
    Vielen ist der Tagmodus mit den weißen Farben zu hell.


    Möchte man den Bose-Sound?
    Das geht nur in Verbindung mit dem 900er, weil dann ein digitaler Soundprozessor an Bord ist.
    Warum das 4.0r das nicht kann, ist mir schleierhaft.


    Wenn das Monitäre da ist, dann empfehle ich ganz klar das 900er, damit man nachher keine Probleme mit den vorgenannten Problemen hat.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Walter
    ich glaube ganz so schlimm wird es nicht werden. Der Bekannte hat meine Bohne schon Probe gefahren und war hellauf begeistert.
    Nur es ist ja immer so eine Sache mit dem beraten , aber er hatte in seinem alten Auto kein Navi drin.
    Aber mit DAB+ muss man ja schon mitbestellen wenn in nächster Zeit es kein normales UKW mehr gibt. Ja ist traurig das sowas angeboten wird und man es kauft und es dann doch nicht richtig funtioniert.
    Gruß Uwe


    Uwe


    trotzdem ist es Schwer, wären die Probleme mit dem Navi hier nicht aufgetaucht und die Abwägung wie oft brauche ich es im Jahr wirklich hätte ich es mitbestellt, mir wurden ja etliche mit Tageszulassung Angeboten die hätten alle ein Navi gehabt, aber es war keiner in India Orange dabei


    leider hast du mit DAB + vollkommen recht früher oder später kommt man daran nicht mehr vorbei und dann lieber jetzt bereits haben als dann sich Ärgern


    LG
    Walter

  • Die Frage ist auch: Möchte man sich ein externes Navi an der Scheibe oder vor der Lüftung bappen haben, mit einem Kabel das Kabel das über das Armaturenbrett baumelt


    Ich würde sagen, kommt auf die Häufigkeit an, wie oft das Navi gebraucht wird. Bei mir vielleicht 3-4 mal im Jahr, da ist es mir wurscht, ob da mal das Kabel baumelt. Bei regelmäßiger oder alltäglicher Nutzung würde ich dies vielleicht anders sehen.

  • Ich habe ein 950 mit DAB und würde niemand mehr raten, ein Opel-Navi zu kaufen. Aber auch wenn die UKW-Abschaltung in Westeuropa auf absehbare Zeit vom Tisch ist, sind die 210 Euro für das DAB gut angelegtes Geld.


    In Deutschland wird das DAB-Netz im Gegensatz zum UKW weiter ausgebaut. Sender wie der Deutschlandfunk sind seit der Abschaltung der Lang- und Mittelwelle in großen Teilen des Bundesgebiets nur noch per DAB empfangbar. Auf der anderen Seite zeigen die Privatsender wenig bis keine Neigung, bei DAB einzusteigen.


    Das belgische DAB-Sendernetz ist voll ausgebaut und in den hügeligeren Teilen der Wallonie ist der Empfang meist besser als auf UKW. In den Niederlanden gibt es auf DAB ein üppiges Programmangebot. In Frankreich ist DAB über lokale Versuchssendungen nicht hinausgekommen, in GB hingegen allgegenwärtig, wenn auch mit teilweise bescheidener Qualität. Sender mit 48 kbit sind eine verdammte Frechheit.


    Vorteil von DAB sind der rausch- und unterbrechungsfreie Empfang dort, wo die Versorgung schon besteht, und teilweise ein größeres Senderangebot. Ein eindeutiger Nachteil ist die quasi inexistente Abdeckung über Länder- bzw. Staatsgrenzen hinaus.


    Ralf

  • Aus meiner Sicht spricht für ein Navi, dass die Navigation relativ schnell startet.
    Kein Vergleich zum bisherigen Mokka Navi. Ich habe das Navi im Astra getestet und war überzeugt.
    Im Gegensatz zu Android Auto werden auch Parkplätze angezeigt werden.
    Mit Android Auto muss man mit den Problemen von Google leben. Auch GPS wird immer ein Thema sein. Gerade wenn man in einer Stadt die man nicht kennt losfahren möchte.
    Ich hatte früher auch TomTom anstatt einem festen Navi. In der Regel bin ich die ersten 10 Minuten bis ich GPS hatte blind gefahren.
    Wer schon mal genervt war weil er im Stau stand weil das Navi nicht richtig funktionierte greift gerne auf das Opel Navi zurück.


    Ich hatte vorher eins im Mokka und habe mir auch wieder eins bestellt.
    Wer unsicher ist, sollte mal öfters mit dem Google Map Fahrten durchführen.
    Das hilft bestimmt bei der Entscheidung Navi 900 IntelliLink (Generation 2) vs. Radio R 4.0 IntelliLink.


    Gruß Andy


    Mokka INNOVATION, 1.7 CDTI, Espressobraun, Premium-Paket, Frontkamera, Reifendruck-Kontrollsystem, Reserverad, Radio Navi 600, Quickheat, Anhängerzugvorrichtung, Rückfahrkamera, Elektrisches Schiebedach -> Liefertermin 01.10.2013

  • Ich habe ein sehr gutes Garmin-Navi und trotzdem habe ich mich für ein festverbautes im Mokka X entschieden. Aus dem Grund, weil ich das Garmin-Navi nicht immer im Auto liegen habe. Und dann wenn mal was Unvorhergesehenes kommt, liegt es sicher zu Hause. Und den Kabelsalat fand ich auch nicht so prickelnd.


    Und da ich die Frontkamera mit bestellt habe, ist auch ein Verkehrsschildassistent mit drin. Sollte das vielleicht das Blitzerproblem etwas einschränken? Oder sonst halt anständig fahren :sa44:


    VG MoXy

  • Im Gegensatz zu Android Auto werden auch Parkplätze angezeigt werden.
    Mit Android Auto muss man mit den Problemen von Google leben. Auch GPS wird immer ein Thema sein.
    Gruß Andy[/quote]



    Hallo Andy,


    ob man nun ein Festeinbau, ext. Navi oder Handy bevorzugt, bleibt jedem überlassen.


    ABER:


    Was Du hier beschreibst, ist sicher längst überholt!


    Mein Handy hat spätestens nach 10 Sekunden im Auto GPS Empfang!


    Probleme mit Google? Das verstehe ich nicht. Meinst du jetzt das Betriebssystem im Handy??


    Parkplätze werden bei mir, wenn ich es will auch angezeigt, und ja sogar empfohlen und angesagt!


    Ich kann von folgenden Android Handy Navis sprechen:


    TomTom Go
    Navigon
    Sygic
    Copilot