Navi 900 IntelliLink im Mokka X

  • @Alle
    so brauche mal wieder Eure Hilfe. Ein Bekannter von mir möchte sich einen Mokka X kaufen und er ist sich noch nicht im klaren ob er das Navi von Opel nehmen soll (ist ein stolzer Preis 950 Euro) oder lieber ein Externes . Ich habe Ihm von den Navi abgeraten da ich ja in meiner Bohne das 950 drin habe und nicht so zufrieden damit bin, habe keine Probleme beim navigieren aber leider ärgert es mich das ich keine Blitzer angezeigt bekomme. Das mit den Blitzern anzeigen funzt bei 900 er ja auch nicht. Also ist jetzt Eure Meinung gefragt was Ihr davon haltet.Bin für jede Antwort dankbar nicht das mein Bekannter gleich wieder von Opel enttäuscht ist ( kommt von einer Premiummarke).
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Hallo Uwe


    Meine Nachbarn haben den Astra K seit Februar und sind mit dem Navi 900 sehr zufrieden!Ich kann sie aber nochmal ganz genau fragen und mir anschauen! :)


    950 Euro ist natürlich ein stolzer Preis uns nach dem ganzen Theater mit dem 950 würde ich mir wahrscheinlich ein Mobiles kaufen!Ich find die Hersteller Navis auch überteuert!Ein Mobiles kann mehr und kostet weniger!

    Gruß Markus


  • Hallo Markus
    genau das finde ich auch. Leider hatte ich bei meiner jetzigen Bohne keine Wahl da er so beim FOH stand. ;( Hätte auch nie soviel Geld für ein Navi ausgegeben. Danke das Du Deinen Nachbarn nochmal fragen möchtest . Kann meinem Bekannten das aber nicht so vor den Kopf sagen das er das Navi nicht nehmen soll.Vielleicht kommen hier ja noch ein paar Antworten.
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Mein Navi 950 war zum Glück gratis in meinem "Fleet" Paket, aber nach den vielen negativen Erfahrungen kann ich nur eines sagen : Sage Ihm das er sich ein externes kauft.


    TomTom bietet nun für um die 160/170 EUR das Navi mit Lifetime-Update an, hat Radarwarner drinnen und noch vieles mehr :thumbup: Also das ist die bessere Wahl.
    Den Opel verlangt alle 4 Jahre 179,- EUR für das Kartenupdate. Das ist schon ein heftiger Preis ;(


    Gerd

  • @Gerdo
    genau das ist es , da sind die Updates auch so teuer. Hatte in meiner 1 Bohne das Tom Tom Start 60 und war damit sehr gut zufrieden. Nochmal eine andere Frage , diese DAB+ lohnt sich das mit zubestellen. Weis garnicht ob in dieser Region wo wir wohnen das überhaupt zu empfangen ist , wenn nicht ist das ja auch rausgeworfenes Geld.
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Gute Frage mit dem DAB. Habe mit ehrlich gesagt noch nie damit beschäftigt.
    Das einzige was ich vor 2 Wochen hörte ist, das die Sender in einigen Jahren auf DAB umstellen und ein normaler Emfang mit unseren Radios im Auto, zu Hause usw. auf UKW nicht mehr möglich ist :S
    Aber ein genaues Datum gibt es noch nicht. Aber wenn man den Mokka lange fahren möchte wäre es evt. eine Überlegung wert.


    Wäre toll wenn mal jemand über die Erfahrungen mit dem DAB Radio berichten könnte :thumbup: Natürlich im entsprechenden Thema im Forum


    Gerd

  • Hoppi


    es ist schlecht einen der Premium gewohnt ist etwas zu Empfehlen


    Navi warum nicht, anderseits sieht man hier wie viele Probleme es gibt mit dem Aktuellen, muß ja beim neuen nicht sein


    DAB +, ich habe es bei meinen dabei und bin entäuscht von der Sendeleistung auf den Strecken wo ich am häufigsten Fahre und das im Großraum München, Schalte oft auf FM um da mir die ständigen Sendersuche auf dem Wecker gehen, wenns mal geht ist der Klang um weiten Besser


    du wirst es Schwer haben ihm etwas zu Empfehlen


    LG
    Walter

  • Walter
    ich glaube ganz so schlimm wird es nicht werden. Der Bekannte hat meine Bohne schon Probe gefahren und war hellauf begeistert.
    Nur es ist ja immer so eine Sache mit dem beraten , aber er hatte in seinem alten Auto kein Navi drin.
    Aber mit DAB+ muss man ja schon mitbestellen wenn in nächster Zeit es kein normales UKW mehr gibt. Ja ist traurig das sowas angeboten wird und man es kauft und es dann doch nicht richtig funtioniert.
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • ob er das Navi von Opel nehmen soll (ist ein stolzer Preis 950 Euro) oder lieber ein Externes .

    Alleine für das Geld, das Dein Bekannter für die jährlichen Updates bei Opel ausgeben müsste,
    bekommt man schon ein externes Navi der "Mittelklasse" mit lebenslänglich kostenlosen Updates :floete:


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von helmut10 ()

  • Aber mit DAB+ muss man ja schon mitbestellen wenn in nächster Zeit es kein normales UKW mehr gibt. Ja ist traurig das sowas angeboten wird und man es kauft und es dann doch nicht richtig funtioniert.
    Gruß Uwe


    Hallo Uwe,


    noch ist UKW nicht am Ende.


    Bundestag beschließt: Kein Abschaltdatum für UKW-Radio Ende 2015
    Veröffentlicht am 27. Okt. 2011


    und


    16.02.2016


    Nach einer Meldung von "Meinungsbarometer.info" ist sich wohl die KEF (Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs) nicht mehr über einen konkreten UKW-Abschalttermin sicher.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket