Avatar mit persönlichem Foto???

  • Ezeyer


    Ich sehe das ähnlich... bin schon seit 1998 im Internet unterwegs und habe seit dem nur eine Handvoll selbstausgewählter Fotos von mir öffentlich. Und obwohl ich bei Facebook angemeldet bin, sogar mit Realname, wird man kaum etwas von mir finden. Wer mich googelt wird auch nicht viel finden. Ich kenne die Privatsphäre und bin ganz gut abgeriegelt. Wer mich findet bekommt nicht viele Infos. ;) Mittlerweile ist es auch so, dass viele Arbeitgeber (meiner auch) in sozialen Netzwerken aktiv sind. Ein Grund mehr über Veröffentlichungen gut nachzudenken.


    Bis letztes Jahr hatte ich es hier noch etwas lockerer gesehen, doch bin dann wieder zu meinen Wurzeln zurückgekehrt. Mein Wunsch nur noch in Gruppenfotos aufzutauchen und meine "alte" Ansicht zu akzeptieren, ist leider nicht so gut angekommen. Ich habe es bei den letzten beiden Treffen zu spüren bekommen und Suhl auch aus dem Grund der Problematik abgesagt.


    Wenn ich bei einem Treffen bin, kann jeder Fotos von mir machen... sogar auch Portraits, aber bitte nur für die private Erinnerung. Das zu akzeptieren scheint aber sehr schwer zu sein.


    Also von mir auch... es wird kein anderes Profilbild geben. Einige aktive User hier im Forum haben mich bereits persönlich kennen gelernt und wissen wie ich aussehe.


    LG dreamy

  • Warum erklärt ihr euch eigentlich immer?
    Macht es doch einfach nicht.
    Kann doch jeder halten wie er will.
    LG Thomas

  • Haste richtig gesehen, ist mein neuer,diesmal in Schwarz.
    Baujahr 2011. Frische Inspektion und topfit.
    LG Thomas

  • Hier auch mal meine Meinung:


    Ich werde weder polizeilich gesucht stehe nicht im öffentlichen Rampenlicht noch hab ich etwas zu verheimlichen.


    Meinen Arbeitgeber interessiert es nicht was ich privat unternehme dort zählt die Leistung. Wer mich kennt weiss wie ich aussehe und wer mich nicht kennt kann mich gern kennenlernen :)


    Also nichts für ungut ich akzeptiere hier jede Meinung aber letztendlich ist jeder für sich selbst verantwortlich und kann selbst entscheiden hier ein Bild einzusetzen oder nicht.


    Ich jedenfalls stehe zu meinen Avatarbild :)

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Haste richtig gesehen, ist mein neuer,diesmal in Schwarz.
    Baujahr 2011. Frische Inspektion und topfit.
    LG Thomas



    Moin Thomas,


    meen Jott, wat haste dir vaendert! :D:D:D

    Einmal editiert, zuletzt von RuHe ()


  • Kein Problem wenn Du dazu stehst, aber wenn dein Bild dann irgendwo in anderen Foren, evtl. für Dich auch eher "unangenehmen" Foren, als Bild eines Dir unbekannten Users erscheint, darfst Du Dich nicht wundern, wie er an Dein Bild gekommen ist :(
    ..... und wenn es von anderen dann missbraucht wird, dann viel Spaß deinem Arbeitgeber und deinen Bekannten, deiner Familie usw. zu erklären und evtl. zu beweisen, dass Du mit dieser Person nichts zu tun hast und er nur dein Bild aus dem Mokka-Forum ohne Dein Einverständnis verwendet hat.

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........

    2 Mal editiert, zuletzt von Ezeyer ()

  • Also ich habe langsam das Gefuehl das hier der Verfolgungswahn umgeht :


    Was wenn jemand zu einer Veranstaltung geht und dort fotografiert wird. hat man dann einen Einfluss darauf was mit dem Foto gemacht wird ? : Nein nicht wircklich
    Oder ich gehe zu einem Auto treffen und die vielen Fotos sind dan fuer jeden frei zugaenglich Internet. Was dann ?


    Aber jeder benutzt ein Spartphone ( oder Handy in Deutschland genannt), teilt Dinge, benutzt das GPS oder Google und darueber macht man sich dann keine Sorgen ? Gibt nicht wircklich einen Sinn, oder :)


    Jeder kann machen was er will. Mokka, Hunde, Katzen, Scooter oder eigenes Foto : Hauptsache das Forum lebt :D


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()


  • Naja, der Aufwand ist um einiges größer zu einer Veranstaltung zu gehen , ich kann mit einem Maus-Klick das Bild von Dir und deiner Frau auf meinen PC herunterladen, mit einem weiteren Maus-Klick lade ich es in einem Forum hoch, mit welchen Du evtl. überhaupt nicht in Verbindung gebracht werden willst.
    Stell Dir vor, irgendjemand aus deine Bekanntenkreis möchte Dir eines Auswischen, der holt sich hier dein Bild und postet es irgendwo auf einen ausländischen Forum und mailt dann herum "schau mal welche Sauereien mein Nachbar/Bekannter so in seiner Freizeit macht" ....
    Du bekommt davon evtl. gar nichts mit, wunderst Dich aber warum alle plötzlich so ablehnend Dir gegenüber sind ...


    Wer persönliche Fotos öffentlich ins Internet stellt macht sich angreifbar ....

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........

  • Also ich habe langsam das Gefuehl das hier der Verfolgungswahn umgeht :


    Genau darum geht es nicht.


    Was wenn jemand zu einer Veranstaltung geht und dort fotografiert wird. hat man dann einen Einfluss darauf was mit dem Foto gemacht wird ? : Nein nicht wircklich
    Oder ich gehe zu einem Auto treffen und die vielen Fotos sind dan fuer jeden frei zugaenglich Internet. Was dann ?


    Was das letzte Suhl-Treffen angeht... nein... da hat jeder für unterschrieben, dass mit jedem Foto wirklich alles gemacht werden kann und alle Rechte an jeglichen Fotos abgetreten. Da schlägt sich jeder vernünftige Mensch die Hände über den Kopf zusammen.


    Im Normalfall, also ohne das man irgendeine Einwilligung unterschrieben hat, hast du Rechte an deinem eigenen Bild. Dazu findest du auch ganz viel Material im Internet. Machst du z.B. ein Portrait von mir auf einem normalen Treffen, im normalen Leben, hast du kein Recht darauf dieses im Internet zu veröffentlichen. Ohne schriftliche Einwilligung würde ich dir davon stark abraten. Das Recht am Foto gehört der fotografierten Person. Und genau dies scheint hier nicht verstanden zu werden. Auf einer Veranstaltung können Gruppenbilder gemacht werden und diese ohne Einwilligung veröffentlicht werden. Oder Fotos wo mehrere Personen drauf sind und eindeutig einer Veranstaltung zuzuordnen sind.


    Und eben genau das ist es was ich hier klar machen möchte. Das Verständnis auch, was darf man und was nicht. Jeder kann Fotos machen, aber bevor man was Veröffentlicht im Internet sollte man sich über seine Rechte und Pflichten klar werden.


    Ich möchte mich nicht streiten, nur bewusst machen das hier einiges manchmal falsch läuft. Und es gibt Personen die eben nicht den Mund aufmachen so wie ich. Sorry, ich bin da anders.


    Aber jeder benutzt ein Spartphone ( oder Handy in Deutschland genannt), teilt Dinge, benutzt das GPS oder Google und darueber macht man sich dann keine Sorgen ? Gibt nicht wircklich einen Sinn, oder :)


    Hier kann ich nur für mich reden, was ich teile ist gut überlegt und das auch sparsam dosiert.


    OnStar bietet den Privatmodus, welchen ich nutzen würde... aber ich habe kein OnStar, muss ich mir also noch keine Gedanken machen. Im Notfall wird das GPS Signal trotzdem gesendet.


    Jeder kann machen was er will. Mokka, Hunde, Katzen, Scooter oder eigenes Foto : Hauptsache das Forum lebt :D


    Das Forum lebt aber ein Stück besser mit etwas mehr Respekt manchmal. Schaut euch einfach die Fotos an die ihr veröffentlicht und fragt euch, ob die fotografierte Person damit einverstanden sein könnte. Oder fragt doch einfach kurz nach... darf ich das so veröffentlichen? Ich bin was Fotos betrifft sehr kritisch. Wenn ich meine, dass könnte jemand nicht gefallen, weil eine Grimasse oder schräges Gesicht gezogen wird, dann würde ich nie auf die Idee kommen es zu veröffentlichen. Es bleibt dann halt meine private Erinnerung an schöne Erlebnisse.


    LG dreamy