Der Mokka X Bestell und Wartesaal

  • ... Heute angemeldet und ne kleine Runde gedreht, geh mit nem lächeln im bette. ...

    Hallo Torsten,
    dann mal viel Spaß mit dem Mokka und allzeit eine unfallfreie Fahrt.


    VG SK

    Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017

  • Bei uns beginnt nun die heiße Phase. Mokka steht auf Status 43. Bisher steht er weiterhin auf KW 13

    MOKKA X Ultimate 1.4 Turbo AT-6 in Orient Rot mit OPC Line und Lederausstattung Morello Rot :hurra:
    Lieferung 17.03.2018 - EZ 23.03.2018 - Abholung am 24.03.2018

  • Ich war eben bei meinem FOH:


    die Bohne ist gebaut und wartet in Südkorea ( "Ein Schiff wird kommen" ) ... na hoffentlich bald


    Liefertermin von KW 16 auf KW 21 verschoben :agg::agg:.CHERNA..CHERNA.:dash::dash:


    kleines Update zur Einstellung der Motoren durch meinen FOH


    der 1,6 115 PS wird eingestellt und durch einen 1.4 Turbo 120 PS ersetzt


    der152 PS mit Automatik wird eingestellt und nur der 152 PS mit Handschaltung bleibt ( HÄ... Koppschüttel... den gibt's doch garnicht) :gru::gru:

    Mokka X 4x4 Ultimate seide braun, 140 PS, AHK, OPC-Spoiler
    Lieferwoche KW 21

  • Ich bestelle meine Bohne am Freitag und hoffentlich haben wir das Schiff dann schnell voll :thumbup: .
    Mal sehen was mein FOH so als Liefertermin nennt. Ich werde berichten sobald ich Informationen habe.

    Opel Mokka X Ultimate,
    1.4L 152 PS mit Automatik, Allrad, 18 Zoll Reifen,
    Farbe: Graphit Grau,
    Sonderausstattung: DAB+, Winterreifen, OPC Line Dachspoiler und Schmutzfänger


    Bestellt am 02.03.2018.
    Liefertermin voraussichtlich ca. KW 23
    Auslieferung am 31.08.2018

  • der 1,6 115 PS wird eingestellt und durch einen 1.4 Turbo 120 PS ersetzt


    der152 PS mit Automatik wird eingestellt und nur der 152 PS mit Handschaltung bleibt ( HÄ... Koppschüttel... den gibt's doch garnicht)

    Der 120 Ps wird wohl der 3 Zylinder von Psa sein.Der jetzt auch im Grandland x verbaut ist.


    Ne den Handschalter mit 152 Ps gibt es nicht :) Vieleicht wird der 140 Ps Motor eingestellt?Das würde ich jetzt vermuten.

    Gruß Markus


  • Der 120 Ps wird wohl der 3 Zylinder von Psa sein.Der jetzt auch im Grandland x verbaut ist.

    Nein das kann nicht, weil der PSA ein 1.2 Turbo ist. Außerdem passen die PSA-Motoren nicht auf die alten GM-Plattformen.
    Die PSA-Motoren werden nur in neue Modelle, die auf PSA-Plattformen stehen, kommen. Alles was noch auf GM basiert, bleibt bis zum Ende GM. Hier wird es lediglich zu Streichungen von Motoren kommen oder eben durch andere GM-Motoren ersetzt. Das hat dann aber nicht PSA zu verantworten, sondern wird von Seiten GM so entschieden. Deswegen wird ja auch immer wieder von Lizenzgebühren gesprochen, die PSA zahlen muss. Wenn PSA keine Lizenz für den Motor bezahlen will, dann wird er für Opel/Vauxhall halt gestrichen, bleibt aber für die Derivate erhalten. Oder GM tauscht auf eigene Kosten die Motorenpalette (keine Änderung der Lizenzgebühren für PSA oder eben günstiger).
    PSA kann also das Programm nur über die Lizenzgebühren steuern. Wenn man entscheidet, dass man für Motor XY nicht mehr zahlen will, dann gibt es den nicht mehr und fertig.


    Das Prinzip funktioniert wie bei den Kundenteams in der Formel 1. Gegen Geld gibt's den Motor, ansonsten eben nicht.

    MOKKA X Ultimate 1.4 Turbo AT-6 in Orient Rot mit OPC Line und Lederausstattung Morello Rot :hurra:
    Lieferung 17.03.2018 - EZ 23.03.2018 - Abholung am 24.03.2018

  • So kleines Update habe heute meine Bohne bestellt, mal sehen wie lange es dauert.
    Liefertermin Konnte man mir nicht sagen. Warte mal ab wann ich dir Auftragsbestätigung bekomme.

    Opel Mokka X Ultimate,
    1.4L 152 PS mit Automatik, Allrad, 18 Zoll Reifen,
    Farbe: Graphit Grau,
    Sonderausstattung: DAB+, Winterreifen, OPC Line Dachspoiler und Schmutzfänger


    Bestellt am 02.03.2018.
    Liefertermin voraussichtlich ca. KW 23
    Auslieferung am 31.08.2018

  • Heute Unterschrieben Mokka X 1.4l 4x4 Automat Excellence,
    Farbe Grau, Excellence Premium Pack, Elektrisches Glasschiebedach, OPC Line Sport-Paket, Navi RF900 IntelliLink



    Eigentlich wollte ich meinen alten Mokka noch sicher 1 Jahr behalten aber mein FOH meinte das es nächstes Jahr denn Mokka


    nicht mehr gibt und da ich zu 70-80% Autobahn fahre und ich inzwischen gemerkt habe das Automat angenehmer ist und ich


    unbedingt noch den 4X4 wollte musste ich halt nun zugreifen.


    Das schöne ist die gebrauchten Mokkas besonders in 4X4 sind in der Schweiz gesucht da bekomme ich noch einen schönen


    Bazen Geld.


    Aber nun heist es ca 4 Monate warten.



    Gruss aus der Schweiz Thomas

  • @ Thorsten und Suisse


    Glückwunsch zur Mokka Bestellung und auch diese Wartezeit geht schneller vorbei als man glaubt.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Servus ThorstenP und Thomas,


    :geb101: zu eurer Bohnenbestellung und ich drück euch die Daumen, dass die Wartezeit schnell vorbei geht :du: .
    Und hier im Wartesaal ist immer etwas los, da wird es nicht langweilig :friends: .


    LG Andrea :m:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3