Der Mokka X Bestell und Wartesaal

  • Hallo, wo kann man denn in My Opel den Bestellstatus finden, habe mich heute registriert, kann aber nichts dazu finden.


    Hallo elbebiber ich habe in einer ruhigen Stunde, mal mit den Jungs vom KIC Telefoniert, und danach hat es drei vier Tage
    gebraucht, bis ich die Nummer hatte. Ich habe möglicherweise ein wenig Glück gehabt :)

  • Hallo Mokka X-Freunde,


    es wird Zeit dass ich mich auch mal in der Wartesaal reinstelle..Mitte Dezember habe ich den Mokka X bestellt (Safran gelb, 1.4 140 PS, AT, Intelli900, grosses Display, FlixFlex, Leder-Paket, Fornt/Heckkamera usw). Liefertemin beim Bestellen war so 05/06 2017.
    Und hier gleich meine erste Frage (wird wohl nicht die letzte sein, aber ich habe schon einiges an Infos bei euch abgezogen): Ich habe über meinen FOH die PA-Nr. erhalten (Liefertermin hat er mir per E-Mail Ende März mitgeteilt). Ich habe mich dann gleich bei myopel angemeldet, die PA-Nr. eingetippt und das Profil vervollständigt und habe naiv gedacht, ich krieg jetzt Infos über den Bestellstatus, den Auftrag, eine Auftragbestätigung angezeigt. Aber wahrscheinlich bin ich zu gleichen Teilen blind und blöde und find da einfach nix :cursing: . Wenn mir wer da helfen könnte wär schon mal nicht schlecht :thumbup: .


    Schon mal Danke für eure Hilfe (das Forum ist echt toll!!!)


    Gruß aus Franken


    bernie60

    Mokka X, 1.4l 140 PS, AT, Innovation, Premium Leder, 4,2 Display, Flexfix, Intelli 900, DAB+, safran orange, Ganzjahresreifen, Vorder/Rückfahrkamera, Winterpaket, Keyless

  • Servus Bernie,


    Herzlich :welco: bei uns im Wartesaal des tollen Mokkaforums und :geb101: zu deiner Bohnenbestellung..


    Bei MyOpel hab ich auch versucht mich anzumelden, das Einzige was ich herausgefunden habe, war die Fahrgestellnummer :think: . Jetzt rufe ich alle 2 Wochen beim Kic an und frage, wo mein MoX gerade ist :confu: .
    Eine Auftagsbestätigung habe ich von meinem Autohaus erhalten :thumbup:


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Hallo Bernie


    Glückwunsch zur Mokka X Bestellung und Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • :welco: bei uns und frohes Warten hier. ;)

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Moin und Willkommen,


    myOpel funktioniert mal und mal nicht.
    Meistens nicht!
    Opel hat da mal wieder was ins Leben gerufen welches nicht so läuft wie es eigentlich soll.
    Groß Werbung machen für alles mögliche, aber dann nur halbherzig veröffentlichen.


    Wer sich bei my Opel angemeldet hat soll angeblich für die sogenannten Events des Autos Infomails bekommen. So heisst es vom Kundendienst.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Guten Abend
    Na dann bin ich offensichtlich nicht allein.
    Habe meinen Mokka X auch Anfang Dezember bestellt.
    Durch das Forum hier wurde auf die Möglichkeiten von MyOpel aufmerksam. Also weil einige Forumsmitglieder so gute Erfahrungen gemacht mit MyOpel und jederzeit wussten wo sich ihr Schätzchen grade in der Produktion und Auslieferung befand, dachte ich, dann kann es doch ganz einfach sein.
    Aber bei mir Fehlanzeige. Das KIC habe ich mehrfach per Email angeschrieben und nach dem Stand der Bestellung gefragt. Anfang Januar habe ich dann meinen FOH angerufen, jetzt hatte zumindest die PA Nummer, also am 09.01 wieder eine Email an das KIC geschrieben und um Verknüpfung mit meinem Konto auf MyOpel gebeten. Als Antwort bekam ich vom KIC die Mail, dass der Auftrag (Event 25) eingegangen ist und ich mich in Geduld üben möchte. Also die PA Nr. in MyOpel eingeben aber nichts passiert.
    Gestern Abend habe ich dann nochmal das KIC per Email angeschrieben. Die Antwort steht von dort noch aus.
    Ich habe den Eindruck, dass Opel von der Menge der MOKKA X Bestellungen überrascht wurde und dass die MyOpel App nicht richtig funktioniert. Gehe ich über die Homepage von Opel und logge mich ein, dann sehe zumindest immer meine PA Nr.
    Etwas frustriert ich bin.
    Gruß
    Ralf

  • Gestern Abend habe ich dann nochmal das KIC per Email angeschrieben. Die Antwort steht von dort noch aus.

    Warum telefoniert ihr nicht mit dem Kic ?( . Ich habe da meine Bearbeitungsnummer bekommen, die gebe ich immer an , wenn ich dort anrufe, und dann sagen die netten Damen mir, wo mein MoX gerade ist :thumbup:


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Hallo Gemeinde,


    mein am 18.10.16 bestellter Wagen steht seit Donnerstag bei meinem Händler. Genau 5 Wochen früher als erwartet. Brief ist leider noch nicht da.


    Die Übernahme scheint beim Opelhändler etwas komplizierter als ich es gewohnt bin. Ich bin Barzahler und melde den Wagen selbst an. FOH ist 30km von meinem Wohnort entfernt.


    Jetzt schreibt mir der FOH:
    "Bitte Berücksichtigen Sie folgende Vorgehensweise bei der Selbstzulassung:Nach Erhalt der vollen Kaufsumme (in Bar oder Überweisung) darf ich Ihnen den Blanko-KFZ.-Brief aushändigen.
    Nach erfolgter Zulassung bringen Sie uns die Kennzeichen sowie die Papiere des Fzg´s wieder zurück und können dann am Folgetag Ihren Mokka bei uns abholen.
    Dies ist leider etwas umständlich aber aus verschiedenen Gründen nicht anders zu machen. Da viele administrative Vorgänge erst nach der Zulassung erfolgen können."


    Ist das normal? Dass ich den Wagen vor Ort zahle, den Brief abhole und nach Anmeldung nochmals hin muss ist ja logisch.
    Aber warum soll ich hier erst am Folgetag nach Anmeldung und Übergabe der Schilder den Wagen erst am Folgetag abholen können?

    Der Verkäufer sagt einfach es ginge nicht anders.



    Womit kann das zu tun haben?



    Danke und Gruß