Der Mokka X Bestell und Wartesaal

  • Das versteht wohl keiner, der betroffen ist, bis jetzt weiß man ja nur, daß die Nutzung von Onstar 99 Euro im Jahr kostet, und das scheint Opel wohl auch erstmal auszureichen. Vielleicht tut sich da ja noch etwas.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Ich glaube mal das Opel/Vodafone, uns ordentlich tief in die Tasche greifen möchte. :wacko:

    Gruß Wolfgang



    Opel Mokka X
    Active1.6 ecoFLEX, 85 kW (115 PS) Start/Stop, Manuelles 5-Gang-Schaltgetriebe, Safran Orange,
    Stoff Milano, Schwarz, Radio R 4.0 IntelliLink, Premium Paket, Allwetterreifen 215/60 R17
    Bestellt : 26.07.16
    Produktion am: 30.09.16 in Saragossa / Spanien
    Lieferung an Händler : 02.11.16

    Übergabe: 11.11.16

  • Mal ehrlich...


    99 EUR pro Jahr für On-Star - würde ich es machen ?


    Onstar besteht ja aus folgenden Teilen:


    Smartphone Funktion - funktioniert das dann nach Ablauf des kostenlosen Jahres weiter ?


    SOS - Funktion - ich habe gelesen, dass Herr Karl-Thomas Neumann, seines Zeichen Vorstandsvorsitzender der Opel AG gesagt hat, der Knopf funktioniert "immer".


    Diebstahl-Notfall-Service - Schöne Sache - bin gespannt, was sich die Diebe hierzu überlegen - die können von aussen ja nur sehen, dass das Auto On-Star hat, ob es aktiv ist oder nicht, sehen die nicht. Und gemäß der Bedienungsanleitung für den Mokka X, hat der eine Diebstahlwarnanlage serienmässig. Als Aufpreis konnte ich die jedenfalls nicht bestellen und in der Bedienungsanleitung wird die Funktion erklärt.


    Automatische Zieleingabe - wenn das Navi mit eigener Spracheingabe funktionieren sollte, wozu noch jemand im Callcenter bemühen ?


    Fahrzeug Diagnose - nach einen Jahr ist eine Inspektion fällig - ob zwischendurch diagnostiziert wird oder nicht. Und wenn etwas nicht geht, geht sowieso eine Lampe an.


    WLAN - Hotspot - Wozu brauch ich den WLAN-Hotsport eigentlich ? Damit eine Mitfahrerin oder Mitfahrer vielleicht "Netflix" gucken können, oder der Nachwuchs die eigene Internetflat fürs Handy schonen kann ( auf dem Weg zur Schule oder Kindergarten).



    Wenn ich also die 99 EUR pro Jahr zahle, funktioniert alles bis auf den WLAN-Hotspot - den müsste ich extra bezahlen - Wahrscheinlich so um die 20 Tacken pro Monat oder 19,99 :whistling: .



    Ich denke, ich werde es erst nach Ablauf des kostenlosen Jahres entscheiden können.


    Den WLAN-Hotspot, den brauche ich ehrlich gesagt nicht - das weiss ich schon heute - ich habe dafür keine Verwendung.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

    Einmal editiert, zuletzt von reinhold ()

  • Hallo Reinhold !,
    Alles richtig was du schreibst ! und der WLAN-Hotspot ist wirklich überflüssig (man hatt ja ,oder die Meißten, schon in Ihrem Internetzugang im Smartphon wenn man es wirklich mal braucht ! ) und eventuelle Kinder oder der Partner mit an Bord sollen sich unterhalten
    und nicht immer nur elektr. Komunizieren.....sorry meine Meinung !.
    Servus und ich freue mich auch schon auf den Mokka X (kommt im November ) obwohl ich gerade einen Mokka A fahre .


    Schönen Tag noch vom Sendlinger

  • Kosten_Onstar.JPG


    Also, zu den Onstar-Kosten kann ich was beitragen! In anliegender Datei sind die möglichen Pakete angegeben. Ich weiß aber auch noch nicht, welches ich nun buche! Zu den WLAN-Kosten gibt es bisher nur etwas verworrene Aussagen.... ;( ?(


    Ich sag mal so, oft gebraucht hab ich Onstar noch nicht, ist aber ein nettes Gimmick (braucht man das wirklich, wenn ja, zu welchem Kurs?!).

    Auto meiner Frau:
    Opel Mokka 1,6 CDTI 4x4 Innovation, Espressobraun, Premium Paket Leder Kaffeebraun/Cocoa, AGR, Lenkradheizung, Navi 950, Frontkamera, Rückfahrkamera, BoseSoundsystem, Ersatzrad, DAB+, 19 Zoll Sommerräder, 18 Zoll Winterräder, habe ich was vergessen?! ?(
    War Meiner:
    Opel Vectra C Caravan 2,8 V6 Turbo, Business Executive (einiges an Ausstattung....), AT6, Silbermetallic :thumbup:
    Jetzt Meiner:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTI, Business Innovation (einiges an Ausstattung....), AT6, Smaragdgrünmetallic :du:

  • @Alle
    da ich ja die Opel Flat für meine Bohne mitbestellt habe ist es mir egal was Onstar kostet. Die Opel Flat beinhaltet 3 Jahre Onstar , 3 Inspektionen und 3 Jahre Garantie und noch 3 Jahre Mobilservice. Aber trotzdem ärgert es mich das Opel nicht mit den Kosten für den Hotspot (wlan) rüber kommt.
    Achja ich bezahle für die Opel Flat 400 Euro.
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Uwe, das Paket beinhaltet aber nicht die WLAN Funktion, die muss gesondert bezahlt werden.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Andre
    ja das ist mir bekannt , deshalb auch die Nachfrage wegen den Kosten für das W Lan.
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Achso ok :D

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m: