Der Mokka X Bestell und Wartesaal

  • Ich habe gehört das in Antwerpen dauernd hoher Seegang ist...
    Da wird es mit dem Ausladen dauern...mit das sich keine Enttäuschung breit macht...

    jetzt wollte ich mich gerade freuen, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass mein Auto endlich europäischen Boden unter seinen Reifen hat (onstar hat sich aktiviert) und jetzt kommst Du mit sowas daher ;(

    Bestellt am 31.12.2017, abgeholt am 09.05.18
    Opel Mokka X Ultimate 1,4 Turbo in Boracay Blau

  • Moin,
    der Seegang ist so ziemlich egal. Ausgeladen wird ja im Hafen.
    Geographisch gesehen ist Antwerpen ja nicht so weit von mir weg. Das wir sehr oft so hohen Seegang haben, dass die Schiffe nicht in den Hafen kommen, habe ich hier oben noch nicht gemerkt. Daran liegt es ganz bestimmt nicht.
    Glaube mir, ich wohne schon mein ganzes Leben an der Küste und weiß was Seegang ist.
    Gruß
    Ulli

  • Danke Ulli,


    Das baut mich gerade wieder auf 8o . Ich bin näher an den Bergen als am Meer und hab wenig Ahnung von solchen Dingen. Für mich fallen schon die Wellen welche ein Schiffchen auf dem Chiemsee macht unter Seegang :D

    Bestellt am 31.12.2017, abgeholt am 09.05.18
    Opel Mokka X Ultimate 1,4 Turbo in Boracay Blau

  • Und übrigens, Antwerpen, ist genauso wie Hamburg oder Bremen ziemlich weit von der Küste entfernt! Auch ich bin viel weiter entfernt, tief im Süden. Mokkerl, das Mokka X "Avatar"-Bild ist schön. Sowas hab ich nicht bekommen. Auf Opel.be wird "My Opel" gar nicht aktualisiert. Schade! Liefertermin Mitte Mai oder Anfang Juni,... das ist auch für meinem "Encore" durchaus denkbar. Knock on wood!

    Opel Mokka X Innovation 1.4 Turbo Start/Stop 4x4 Automatik 152 PS
    Quantum Grey (Graphit Grau) / Leder Morello Rot
    18" (RV8) Rädern, DAB+ Radio-Navi RF900 8", abnehmb. AHK, Rückfahrkamera, Erz. Rad, Kompl. Winterrädern 17" (WQX) Alu, Gummimatten für Füß- und Kofferraum.

  • Für alle "Landratten" ;)


    Schiffe können nur ganz selten nicht in den Hafen kommen, und zwar bei richtigen Sturmfluten.
    Dann kommt es auch noch auf die Lage des Hafens an.
    Die meisten Hafenanlagen sind geschützt vom offenen Meer, viele sogar durch eine Schleuse.
    In Bremerhafen findet die Autoverladung hinter eine Schleuse statt - Kein Wellengang, keine Tide (Ebbe und Flut).
    In Hamburg, glaub ich auch, im Schleusenhafen. Rotterdamm geschützt ohne Schleusung. Antwerpen - Schleuse.


    Maritimer Gruß
    SF

  • Er ist da!!!! Mein Auto ist da!!!!!! Morgen oder Übermorgen kann ich ihn :m: holen :hurra: ENDLICH!!


    Firefox wie schauts bei Dir aus?

    Bestellt am 31.12.2017, abgeholt am 09.05.18
    Opel Mokka X Ultimate 1,4 Turbo in Boracay Blau