Beiträge von Mokkerl

    Hallo Manne,


    ich sehe schon, Ich bin nicht die Einzigste, welche eine Bindung auf kommunikativer Ebene zum Auto aufgebaut hat . Ich tu mich trotz allem auch schwer mit dem Gedanken mich von meinem Mokka zu trennen.


    Vielen Dank für die Antworten


    schönen Tag ☀️

    Hallo zusammen!


    so, nach gut zwei Jahren habe ich mich damit abgefunden, dass ich zwar keinen VW Käfer dafür aber trotzdem einen „Herbie„ bekommen habe. Mein Auto lebt! Er hupt, besonders gern beim einparken (wahrscheinlich erschreckt er gerne Leute ), er meckert, wenn die (nicht anwesenden) Kinder nicht angeschnallt sind - auch ganz ohne Tasche auf dem Rücksitz. Er liebt die Parktronic so sehr, dass er sie erst gar nicht mehr ausschaltet und hin und wieder hupt er mich schon vor lauter Freude (hoff ich zumindest mal☺️) an, wenn ich den Aufsperrtaster drücke.


    Ein neues Update vor Garantieablauf brachte Besserung, aber das erste Gehupe und Gepiepse geht schon wieder los - Herbie kann es nicht lassen...


    Hätte mich nur interessiert, ob ich wirklich ein einzigartiges Gefährt habe und ob die Elektronik bei Euch völlig in Ordnung ist. Bin schon am überlegen, ob ich das Auto (trotz aufgebauter Bindung durch ständige Kommunikation) tatsächlich nach Ende der Laufzeit ablöse.... vom Motor her läuft er ja wie eine Eins. Was würdet ihr machen

    Genauso gut hätten es aber auch ein Liter mehr oder weniger sein können. Oder mehr ...


    -> Bloch erklärt ... ...die Autowelt -> Bloch erklärt ... ...die Autowelt


    Aber Achtung: Die Schubabschaltung wirkt unter 1500 Umdrehungen nicht mehr. Darunter wird sie abgeschaltet!

    Eher mehr... meiner liegt bei 9 Liter!!



    An allen die ihr neues Auto in Empfang nehmen durften:


    Ich wünsch Euch viel Glück und viel Spaß mit Eurer Bohne!!!!

    Hallo Mokkerl,
    Nach zwei Wochen und etw. 500Km, wie kann es sein das die Batterie leer war? Vielleicht weil irgendwelcher Stomverbraucher nicht abschaltet, ständig Strom verbraucht.
    Es ist mir vor ein Paar Jahre (eigentlich vor 24 Jahre!) schon mit meinem Calibra passiert. Nach zwei Wochen war die Batterie völlig leer. Batterie geladen. Mit der Prüflampe alle Sicherungen getestet. Strom fließt durch Sicherung Nr. x: Warnblinkanlage Schaltknopf defekt. ...

    Genau das ist meine Befürchtung! Ich bin ziemlich überzeugt, dass das Problem bald wieder auftritt. Nichts desto trotz, werde ich einen Teufel tun und selber suchen (ich sowieso nicht, schließlich bin ich verheiratet). Wenn er nochmal stehen sollte wird er wieder überbrückt und meinem FOH vor die Werkstatt gestellt. Bei einem neuen Auto versteh ich da gar keinen Spaß.

    Da gebe ich dir grundsätzlich schon recht, aber bei einem neuen Auto wird alles ausprobiert was Strom braucht. ;)
    Oft in der Garage ohne den Motor zu starten.


    VG
    Frank

    der Gedanke ist nicht abwegig. Aber nein, gespielt wird nur vom Beifahrer oder bei laufendem Motor :D


    Wir werden sehen, wie sich die Geschichte entwickelt. Vielleicht habe ich trotz allem Glück und es war, warum auch immer, eine einmalige Geschichte. Aber ein fader Beigeschmack bleibt

    Ich hab ein Ladegerät das ich auf AGM stellen kann. Das war mir jetzt aber trotzdem zu heiß mit dem Laden. Hatte Angst, dass er wegen der geringen Spannung zu viel Strom zieht und ein Steuergerät schießt. Der ADAC hat ihn jetzt fremdgestartet und laufen lassen, konnte aber sonst nichts feststellen. Jetzt warten wir mal ab was passiert.

    Also das mit der Batterie war schon mal nichts. Ist zwar leer, aber wenn man das Ladegerät ranhängt fängt das Ding komplett zum verrückt spielen an. Hupt, blinkt von ganz allein. Hab jetzt beim Notdienst angerufen - die schicken jemand vom ADAC! Na toll, dass hätte ich auch gekonnt... ich hätt jetzt schon gerne einen Fachmann von Opel gesehen. Ich bin ja mal gespannt....