Was ist nicht so optimal gelöst am Mokka?

  • Automatisch anklappbare Spiegel beim abstellen können auch ein Problem sein.
    Mein Nissan kann das, aber wenn es friert, frieren die Spiegel auch fest. Passiert jetzt immer wieder und ich muss höllisch aufpassen das der Stellmotor nicht durchbrennt.


    Ich hätte viel lieber eine bessere, seitlich schräge Rücksicht.....


    Hallo Trules


    Danke für den Tip mit dem Einfrieren :good: an diese möglichkeit hatte ich überhaupt nicht gedacht, ist aber Logisch, wenn das Auto über Nacht draussen steht und es gefriert muss man ja auch abkratzen


    und an den Spiegeln hat man ja einen Spalt am Gelenk dort setzt sich natürlich auch Kondesat an das gefriert


    LG


    Obi

  • Mein Nissan kann das, aber wenn es friert, frieren die Spiegel auch fest. Passiert jetzt immer wieder und ich muss höllisch aufpassen das der Stellmotor nicht durchbrennt.


    Meiner steht auch draussen und klappe die Spiegel immer ein( habe diese Funktion das erste mal :D )
    Bis jetzt noch keine Probleme auch bei -13°, hoffe das es so bleibt. :whistling:


    Die Armlehne finde ich trotz 1.90m gelungen, hängt bestimmt davon ab, ob man einen langen Oberkörper hat(Sitzriese :D ;) ).
    Nach den ersten Bildern habe ich auch gedacht, was für ein Witz aber nach dem Probe sitzen war ich positiv überrascht und auch jetzt finde ich die Armlehne zwar nicht als Perfekt gelungen aber erfüllt ihren Zweck.


    Viel Besser fände ich die automatische Aktivierung der Follow-Me Home Funktion beim aussteigen.
    Türe auf und den Blinkerhebel betätigen ist doch lästiger als den Knopf der Spiegelverstellung kurz antippen.


    Aber das ist wirklich suchen nach der berühmten Nadel im Heuhaufen und das hat der Mokka nicht nötig.


    So ein tolles Auto habe ich noch nie gefahren. :hurra: :auto:
    Und was Obi, Onlyme87 und Caesar schreiben passt. :app:

  • Ich würde mich über ein automatisches An - bzw. Aufklappen der Spiegel , beim Ver-bzw. Entriegeln mit der FB freuen :dance2:


    Aber das wars auch schon --- bin immer noch jedesmal begeistert :auto: -- wenn nur endlich Frühlingswetter wäre :agg:

    Vielleicht kann man das automatische An - Aufklappen der Spiegel beim FOH programmieren lassen. Da lohnt sich diesbezüglich eine Nachfrage, mir würde so ein Feature auch zusagen.


    Michael


    Ach ja, ich will auch Frühling, ich mag kein Eis und Schnee mehr :wacko:

  • HALLO! :winkie:
    Ich hab doch noch was zum Aussetzen an unserem tollen Fahrzeug.
    1. Er wäscht sich nicht von selbst ( ist doch noch ein Kleinkind)
    2. Ledert sich nicht selber ab!
    3. ... und das ist wichtig:
    Nach dem Waschen rinnt stundenlang immer ein Rinnsal hinter der hinteren Nummerntafel hervor ?(
    Auf dem Heck sieht man dann ( besonders bein unserem Schwarzen) immer verstaubte Wasserspuren!
    Ich werde heute der Sache am Grund gehen und die Nummerntafel abschrauben und suche eine Lösung!

  • Das mit der Nummerntafel ist normal ;)


    Mein Corsa war immer ein Hobby Auto, sprich da wurde immer besonders gründlich geputzt.
    Hinterm Nummernschild hilft nur eins: kleiner Kompressor und das Wasser dahinter rausblasen.


    Schraub mal an einem "normal gebrauchten" Auto das Nummernschild sammt Halterung weg. Da kommt die größte Siffe zum Vorschein, weil das Wasser dahinter nicht vernünftig abfließt, antrocknet und schön staub sammelt

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Automatisch anklappbare Spiegel beim abstellen können auch ein Problem sein.
    Mein Nissan kann das, aber wenn es friert, frieren die Spiegel auch fest. Passiert jetzt immer wieder und ich muss höllisch aufpassen das der Stellmotor nicht durchbrennt.


    Ich hätte viel lieber eine bessere, seitlich schräge Rücksicht.....

    ... mein Benz kann (natürlich) auch die Spiegel automatisch anklappen - allerdings haben die Entwickler etwas weiter gedacht und man kann dieses Feature z.B. im Winter über den BC ausschalten - im Frühjahr eben wieder an - vergessen sollte man es allerdings auch nicht;

    Danke und Gruss, der THU
    1,4 Ecotec Turbo 4x4 Innovation • Automatik • 152PS • :miko:
    1,4 Turbo 4x4 Innovation mit viel dazu

  • ... mein Benz kann (natürlich) auch die Spiegel automatisch anklappen - allerdings haben die Entwickler etwas weiter gedacht und man kann dieses Feature z.B. im Winter über den BC ausschalten - im Frühjahr eben wieder an - vergessen sollte man es allerdings auch nicht;

    Das wäre natürlich ideal......

    Gruß trules




    Man muß mit der Zeit gehen, sonst muß man mit der Zeit gehen!

  • Das perfekte Auto gibt es nicht - obwohl der Mokka meinem perfekten Auto schon ganz nahe kommt. :av:


    Auszusetzen hat man immer etwas. Eigentlich müsste man sich von allen Automarken etwas aussuchen und sich dann selbst ein Auto zusammen stellen. Mein Freund meinte, dass mein perfektes Auto erst noch erfunden und dann gebacken werden müsste. ?(


    Was ist nicht so optimal gelöst am Mokka? DAS ER NOCH IMMER NICHT BEI MIR IN DER GARAGE STEHT. :dash:

    Opel Mokka, Innovation - 1,4 Turbo - Graphitschwarz - Stoff-Morrocana-Dunkelgrau - Premium-Paket - Frontkamera - Reserverad - Radio-Navi 600 - Rückfahrkamera - Schiebedach
    am 15.11 bestellt
    1. Liefertermin - Ende März :)
    2. Liefertermin - Ende Mai ;(
    3. Liefertermin - 19.06.2013 :thumbdown
    Zulassung: 11.06.2013 :D

  • Man wird ja am jeden neuen Auto etwas finden was einem stört bzw. fehlt.
    Die Armlehne z.b. finde ich paßt wie die Faust aufs Auge, zumindest bei mir. Ein großes Panoramadach hätte ich auch gerne. Der motor solle leiser sein. Aber das ist ja in mache. Und ganz wichtig:
    Auch bei Nicht Leder sollter der Beifahrersitz auch als AGR Sitz bestellbar sein.
    Und natürlich die sache mit dem Schlüssel bei Automatik ( Siehe andere Trööt, P Stellung )
    Sonst alles gut.
    So bald der neue Diesel bestellbar werde ich in sofort ordern. Ich hoffe das wird nach den Werksferien mit dem Modelljahr 2014 der falls ein.

    Mokka 1,4 T AT seit 7.1.14, India Orange, Edition, Navi, SD, 19 Zoll, AHK u.s.w.

  • Ich haette mir auch gewünscht, das Blinker in den Außenspiegel waren, hat der Mokka leider nicht.

    Bestellt am 6.10.2012.
    Farbe innen und aussen in braun. Diesel 130 PS Automatic, Vollausstattung, Navi, Kamera vorne u. hinten, Schiebedach, Winterpaket. incl Anhängerkupplung.


    Er ist da. Ankunft am 3.4.2013