Opel Mokka mit Schiebedach,,,,,?

  • Ich weiß nicht ob beim Mokka auch so ist aber bei meinem Audi war hinter der Innenleucht/Schalterblende eine Kurbel versteckt damit man manuell den Schiebedach schließen könnte

    Keine Ahnung, wie das beim Mokka ist, meiner hat kein Schiebedach, will auch nie wieder eins, noch nicht mal geschenkt. Beim BMW damals gabs jedenfalls keine Kurbel.

  • Nein, beim MOKKA gibt es keine Schiebedach-Kurbel.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Hallo,


    ich melde mich mal auf die ursprüngliche Frage.


    Ich habe kein Schiebedach bestellt. Ich hatte früher eins in meinem Corsa B und im Golf 3, beide Wagen hatten keine Klimaanlage, und da habe ich das Dach gelegentlich benutzt für Frischluft und Abkühlung. Danach kamen nur noch Fahrzeuge mit Klimaanlage, und ich habe das Schiebedach keine Sekunde vermisst. Anders wäre der Fall gelagert bei einem Panoramadach wie im neuen Octavia, im Qashqai oder Tiguan: das hätten wir wohl genommen. Dagegen wirkt auf uns ein klassisches Schiebedach wie beim Mokka mickrig.


    Und so fiel die Entscheidung gegen das Schiebedach. Ich bin sicher, dass es für uns die richtige ist.


    Cheers,
    Kylearan

    Innovation 1.4 Turbo 4x4, Schneeweiß, Leder Schwarz/Grau, Radio 950, Rückfahrkamera
    Bestellt: 17.03.2013 -> Modell 2014
    Beim Händler 10.12.2013
    Übergabe 16.12.2013

  • Das Für und Wider ist hier schon oft diskutiert worden.
    Unter dem Stichwort "Schiebedach" findet Ihr reichlich
    Lesestoff.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Na dann wollen wir mal wieder dieses ältere Thema hier aufgreifen. Ja, wir haben es nun mitbestellt.


    Die Gründe sind : Wir hatten vorher noch keinen mit Glas-Schiebedach, dann kommt echt viel Licht rein und das angenehme Gefühl nicht immer die Airco laufen lassen zu müssen.


    Und dann, wenn man mal wieder die sonnige Zeit kommt, können wir wieder mehr Sonne & Frischluft geniessen :fan: Und wenn es zu warm wird : Einfach alles zu und Airco. Also wir freuen uns auf mehr Licht :du:


    Gerd


    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Ich fahre gerne mit Glasdach, deshalb ist es auch mit drin. Es kommt einfach mehr Licht in den Innenraum, selbst wenn es draußen nur mäßig hell ist. Offen ist das Dach aber zugegeben nur selten - wenn es sehr heiß ist, um die Luft schneller rauszulassen (auch mit Klimaanlage ist dann schneller die richtige Temperatur zu erreichen), oder wenn es noch kalt ist, aber die ersten warmen Sonnenstrahlen angenehm sind (also praktisch um die Wärmeschutzverglasung zu umgehen). Ansonsten ist die Klimasteuerung aber einfach so genial, dass man kein Fenster mehr öffnen will.
    Fazit also: Glasdach als Erweiterung der Komfortzone.

    Grüße von MOKKA-Orange - 1,7 cdti Allrad und natürlich in Orange!

  • ... aber im Wagen zur Probefahrt fand ich es doch recht klein und zu weit nach hinten versetzt. Da haben wir es gelassen. Als Vergleich hatte ich die Panoramadächer von KIA und BMW, die wir auch gefahren hatten, da war es mir den Aufpreis einfach persönlich nicht wert.

    Mokka 1: Edition, 1,6 braun,
    Mokka 2: Innovation, 1,4 Turbo nachtblau
    Mokka 3: Innovation, 1,4 Turbo braun, Automatic
    Mokka 4: Innovation, 1,4 Turbo Safran Orange, Automatic - aktuell -

  • Wir lieben unser Schiebedach. Es erfüllt seinen Zweck voll und ganz.
    Natürlich könnte es auch doppelt so groß sein, oder, oder... 8)

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Habe mal ein wenig im Netz geschaut und bin auf den folgenden Link gestossen.
    UND KLICK !!!


    Finde ich eine gute Lösung.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !
    Mandala

    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mokka 1.4 Turbo ecoFLEX 4x4 INNOVATION | Argon Silber Metallic
    Premium-Paket | Lederpaket Kaffee/Cocoa
    Opel Sommerräder 19" + Winterkompletträder 16" mit TPMS
    Bestellung: 22.08.14 | Liefertermin: 12.11.2014
    :miko:

  • Beim Mokka schon das Dach aufschneiden?
    Habe damals mal beim Corsa A selbst ein Glasdach nachgerüstet.War schon ein komisches Gefühl mit der Bohrmaschine
    ins Dach zu bohren.
    Aber der Einbau ist gar nicht so schlimm war gut beschrieben und das wichtigste war das Dach war auch dicht :)

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.