Opel Mokka mit Schiebedach,,,,,?

  • Habe es außer bei meinem letzten immer gehabt und habe es vermisst. Gewohnheitssache hab's mit bestellt.

    Best.09.03.2013 / 16.10.2013 - Meiner!
    1,7 CDTI 4x4 Innovation Graphitschwarz,MJ 14

  • Habe auch einen Schiebedach, war schon drin. Gefällt sehr gut , benütze Klima jetzt fast nur auf der Ab.


    Gruß rob

    Gruß Rob


    Citröen ds5 Sport Chic Hybrid und fürs bessere Wetter einen Nissan 350Z Roadster, 3.5L V6 313 Ps

  • Hallo,


    hab meinen auch mit Schiebedach bestellt.


    Gründe:


    1. Heller als wenn es oben zu ist! Wirkt Luftiger.


    2. Im Sommer recht gut um schnell warme Luft rauszulassen


    3. Bei gemäßigten Temperaturen 22-26 brauche ich keine Klimaanlage


    4. Bei serienmäßiger Einbau hat es Hub und Komplettöffnung mit Sonnenrollo und Insektenschutz :thumbup:


    Aufbau und Eindruck:


    Es könnte zwar ruhig noch etwas größer sein, aber so haben selbst die Kinder nicht viel Probleme wenn es ganz offen ist.


    Bei ganzer Öffnung stellt sich ein Schmutz/Insektenfänger hoch so das nur sehr selten etwas reingewirbelt wird.


    Fazit:


    Immer wieder!

    Mokka INNOVATION 1.7 CDTI, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe, Allradantrieb :thumbup:


    Espressobraun, Polster-Kombination Stoff/Ledernachbildung Morrocana, Dunkelgrau, Elektrisches Schiebedach, Frontkamera, Reifendruck-Kontrollsystem, Premium-Paket, Radio Navi 600, Quickheat, Rückfahrkamera, Anhängerzugvorrichtung.

  • Zum Thema Schiebedach bin ich nicht mehr so positiv eingestellt wie früher. Ich hatte 4 Autos mit Schiebedach.


    Golf 2: Schiebedach total undicht, und die Werkstatt hat es nie wieder richtig dicht bekommen, von daher war immer ein modriger Geruch im Auto.


    Golf 3: Schiebedach Mechanik war so marode, so das das Dach beim zumachen schief zugezogen wurde, und es sich dann so verklemmt hat, daß es weder vor noch zurück ging.


    Ford Escort: Das einzigste an dem nix war, aber wahrscheinlich auch nur, weil ich mich nie getraut hatte es zu benutzen, nach den vorherigen Erfahrungen. :D


    BMW: Schalter vom Schiebedach gab im Urlaub den Geist auf, und weit und breit keine BMW Werkstatt in Sicht. (das Dach war offen, und ging dann nicht mehr zu)


    Abgesehen von den ganzen defekten, sind mir die Windgeräusche zu laut. Wenn ich Frischluft haben will, mache ich das Fenster auf.


    Von daher kommt für mich ein Schiebedach überhaupt nicht in Frage.

  • Ich hatte in meinem ersten Corsa B, Sondemodell "Grand Slam" auch ein Schiebe/Austellglasdach, war dort Serie und funktionierte 7 jahre lang (bis ich ihn verkaufte) einwandfrei. Aber bei den beiden Corsa´s dannach habe ich auf das Schiebedach verzichtet und auch bei meinem Mokka ....


    Einziger Grund: Mir ist das Schiebedach als Sonderausstattung einfach zu teuer ....

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........

  • BMW: Schalter vom Schiebedach gab im Urlaub den Geist auf, und weit und breit keine BMW Werkstatt in Sicht. (das Dach war offen, und ging dann nicht mehr zu)


    Ich weiß nicht ob beim Mokka auch so ist aber bei meinem Audi war hinter der Innenleucht/Schalterblende eine Kurbel versteckt damit man manuell den Schiebedach schließen könnte