Opel Mokka mit Schiebedach,,,,,?

  • Zum Thema Siebedach haben wir uns auch Gedanken gemacht.
    In unserem Focus hatten wir auch trotz Klima ein Schiebedach und haben es sogut wie nie benutzt.
    Ich hab das Dach schon mal im Sommer auf gemacht, wenn der Wagen eine Zeit lang in der Sonne stand, aber sonst... Hmmm


    Also, wir haben keins ^^

    Liebe Grüße
    Jörg


    Wir haben einen kleinen schwarzen Mokka - Edition..
    Farbe - Karbonschwarz J:Graphitschwarz
    Motor - 1.6 l EcoFlex kW:85 PS:115
    Getriebe - TRANS-MAN 5-SPEED D16 M/CR
    Polster - -TRIM CLOTH-JET BLACK & JET BL.
    Pakete - Winter-Paket, Sicht-Paket, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung

  • So, gestern auf einer ersten längeren Mokka-Ausfahrt konnten wir unser Schiebedach ausgiebig testen. Bei 13 bis 14°C Außentemperatur ging es los. Dank der genialen Klimaautomatik konnten wir bei geregelter Innenraumtemperatur von 22 °C mit wunderbar luftigen dekadenten Gefühl durch die Landschaft gleiten :thumbup:. Das war schon absolut genial, bei meinem alten Astra wurde einem dann irgendwann kalt - oder zu warm.


    Dafür gibt es von mir 5 Sterne ***** für unseren schicken :miko:


    :auto: Michael


    PS:
    Das Fliegengitter des SDs hat hat schon seine erste Bewährungsprobe überstanden, hingen doch dort am Ende der Fahrt erste 'Leichen' :staunen:

  • Und für mich auch ein super Punkt: Bin 1,94m und habe immer noch ein paar cm Luft zum Dachhimmel!!!

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Also ich finde das Schiebedach spitze. Bin heute mit offenem Dach durch Hamburg gefahren und es macht einfach Spaß. Die Sonne scheint einem auf den Kopf und ja.......was soll ich sagen. Einfach geil. Hatte vorher noch nie eins aber ich bin sehr begeistert. Klar gibt es auch größere Dächer aber für den Mokka finde ich es vollkommen ausreichend.

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

  • Modelljahr 2014.....Mokka Innovation 1.7 CDTI.....Graphitschwarz.....Stoff Ledernachbildung Morrocana.....Dunkelgrau/Schwarz.....Anhängerkupplung.....Reserverad.....Navi 950/Bose/DAB+.....Schiebedach.....Rückfahrkamera.....Premium-Paket. 4 Jahre Anschlussgarantie.....


    Zubehör: Basisträger.....Organizer faltbar.....Laderaumschale.....Schmutzfänger hinten/vorne.....Tausch von Sommerreifen ab Werk auf Winter 215/55R18 mit Montage 298 €


    Übergabe 24. Dezember 2013 18:00 Uhr :thumbup:

  • Also ich bin 1,94m und habe nach oben noch Luft zur Umrandung vom Schiebedach.
    Wenn der Fahrersitz natürlich ganz nach oben gestellt ist...aber dann kann ich auch nicht mehr aus der Windschutzscheibe nach vorne schauen. ;)


    Auch auf dem Beifahrersitz, der nicht höhenverstellbar ist habe ich keine Probleme.


    Das Schiebedach, sowie die Seitenscheiben schließen auch selbsttätig, wenn man beim Verriegeln lange auf die Fernbedienung des Schlüssels drückt. Allerdings auch nur so lange wie man drückt, man muss also drücken bis alles zu ist.


    Umgekehrt beim Öffnen geht das Schiebedach allerdings nicht mit auf.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • ...als der Mokka endlich da war....Habe ich doch glatt vergessen, das Schiebedach mit zu bestellen... :eumel: :punsh:


    Bis denne
    pemije :winkekke:

  • Also ich hatte einmal vor (gefühlten) Jahrzenten ein Ausstelldach. Seitdem nicht mehr. Normalerweise hätte ich wohl auch beim Mokka keins mitbestellt. Aber das quasi Wunschfahrzeug, was als Ausstellungsfahrzeug beim Händler gleich zum Mitnehmen stand, eins hatte, habe ich nun mal wieder eins. Inzwischen möchte ich das eigentlich nicht mehr missen. Trotz Klimaautomatik. Bei milderen Temperaturen, wo die Klima nicht unbedingt nötig ist, ist die Frischluft von doch ganz angenehm. Vor allem Zugfrei. Ansonsten nutze ich bei Klimabetrieb gerne die Aufstellfunktionen des Schiebedaches. Dadurch geht der Luftaustausch und das Runterkühlen doch etwas schneller finde ich. Beim nächsten Fahrzeug (Mokka B,C oder D? :D ) würde ich daher wohl wieder bewusst eins mitbestellen.

    Opel Mokka 1.4T Innovation. MT, Espresso Braun, el. Schiebedach , Premiumpaket Leder Kaffee-Braun, Navi 600, Rückfahrkamera, Kofferraumwanne