Beiträge von Daigawa

    Hallo,


    hab meinen auch mit Schiebedach bestellt.


    Gründe:


    1. Heller als wenn es oben zu ist! Wirkt Luftiger.


    2. Im Sommer recht gut um schnell warme Luft rauszulassen


    3. Bei gemäßigten Temperaturen 22-26 brauche ich keine Klimaanlage


    4. Bei serienmäßiger Einbau hat es Hub und Komplettöffnung mit Sonnenrollo und Insektenschutz :thumbup:


    Aufbau und Eindruck:


    Es könnte zwar ruhig noch etwas größer sein, aber so haben selbst die Kinder nicht viel Probleme wenn es ganz offen ist.


    Bei ganzer Öffnung stellt sich ein Schmutz/Insektenfänger hoch so das nur sehr selten etwas reingewirbelt wird.


    Fazit:


    Immer wieder!

    Hallo,


    ich hab auch die Frontkammera drin, aber es gibt keine Verbindung zwischen Geschwindigkeitswarner und der Schildererkennung, leider!


    Eine Verbindung wäre nicht schlecht.


    Zur Anfahrhilfe:


    Er bleibt nur kurz stehen ohne Bremse, denke es waren 2sec. Ich ging an der Ampel von der Bremse und er rollte dann unversehens nach hinten.

    Hallo zusammen,


    ich fahr nun den Mokka seit 1 Woche und hatte schon mit den 2 letzten Autos Parksensoren (Piepser) beim A-Klasse und Zafira.


    Das A-Klasse System empfand ich damals als gelungender, da die Abstands-LED im Rückspiegel sichtbar waren.


    Nun muss ich aber das neue System im Mokka als das Beste bezeichnen mit Rückfahrkammera und Sensoren.


    Man bekommt angezeigt im Display, was hinter einem passiert. Die Hilflinien passen sich der Lenkbewegung an und Achtung-Symbole tauchen an den Linien auf wo ein Hinderniss bemerkt wurde.


    Bei der doch eingeschränkten Rücksicht, bestimmt nicht mehr ohne..... :thumbup:

    Es ist das leidige Problem:


    1. Es muss ein begehrtes Objekt sein


    2. Es darf niemand haben oder muss schwer zu bekommen sein


    3. Es muss sofort, wenn es einem einfällt, verfügbar sein


    Bei den Asiaten gibt es fast nur Standardmodelle, die wie in Bremerhafen vorgestellt, umgerüstet werden.


    Wenn man ein spezielles Fahrzeug will, dann dauert es halt bis zur Fertigung und manchmal gibt es auch Lieferengpässe bei bestimmten Teilen.


    Was nicht so ganz ertragbar ist, sind die zulässigen Lieferintervalle in den Zwischensteps.


    Anlieferung Antwerpen, Umrüstung, Spediteur 1, 2, 3 usw. Dort wird teilweise zur Kostenoptimierung der Wagen wochenlang stehen gelassen.


    Bei mir hatte es von Anfang Dezember bis Ende Januar gedauert nur auf diesem Kontinent.

    Wir könnten dieser Diskussion ein Ende setzen, wenn ihr uns Berichten könntet, ob wirklich beides über Sprachsteuerung zu bedienen sind.
    Musti

    Also hab gestern bei der Rückfahrt etwas probiert. Definitiv gab es keine Kommandos für das Navi, nur für die Telefonsteuerung. Man kann frei wählen oder aus der Liste auswählen.

    Hallo an alle Mokka Fans!
    Hab gestern meine Mokka Cosmo 1.4 Turbo mit allen Extras außer Schiebedach abgeholt. Hab ihn am 21.Sept.2012 bestellt und zu meiner Überraschung schon jetzt geliefert bekommen. Mein Händler sagte mir gestern,daß ich Glück gehabt hätte, denn mitlerweile läge die Wartezeit bei 7 Monaten. Ich kann Euch nur aufmuntern indem ich Euch eines mit Sicherheit sagen kann: Er fährt sich einfach traumhaft und die Komfort-Ledersitze sind die Wucht. Also haltet durch, auch die Euch so lange erscheinenden Wochen werden vergehen. Ich wünsche Euch das beste.


    Viel Spass mit deinen neuen Wagen. Sie ziehen momentan teilweise chaotisch Aufträge vor und liefern diese aus. Bei meinem FOH wurde auch ein Wagen angeliefert, der sogar noch Status Fertigung hatte.


    Hintergrund soll wohl Lieferprobleme bei bestimmten Zusatzkomponenten sein. Und wo es passt wird es gefertigt.


    Auch allen anderen viel Spass mit ihrem Wagen! :auto:

    Ich verweise mal auf das andere Topic:


    Navi 600 und Telefon


    Ich hab gestern auf die schnelle mein IPhone registriert. Aber ich habe im Lenkrad eine Voice-Aktivierung und sie meldet sich auch. Auch die Kommandos gehen, er hatte nur keine Adresse momentan drin!


    Also von daher würde ich sagen, Navi 600 kann Voice!